Das Unmögliche ist möglich!

Verfasst am: 01.11.2014, 14:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red] Delia [/color]



wooooooooooooooo bist du abgeblieben [color=red]monatelang nichts gehört von dir???[/color]

lg daufi

Verfasst am: 28.12.2014, 13:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



schön dass du wieder dabei bist+



lg daufi

Verfasst am: 28.12.2014, 13:36
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Danke, liebe Daufi,

hoffentlich bleibt jetzt erst einmal alles ruhig. Die letzten Monate waren echt hart. Papa hat Krebs, Mama war krank (drei OPs), ich selbst hatte unabhängig von allem Anfang des Jahres große gesundheitliche Probleme, die durch das ewige Auf und Ab nicht gerade viel besser werden. Das für euch als grobe Erklärung, warum ich so lange weg war. Aber..... Ich rauche nicht und all das hat mich dahingehend nie in Gefahr gebracht es zu tun. Wie geht es dir?

Verfasst am: 28.12.2014, 13:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-delia"]
Danke, liebe Daufi,

hoffentlich bleibt jetzt erst einmal alles ruhig. Die letzten Monate waren echt hart. Papa hat Krebs, Mama war krank (drei OPs), ich selbst hatte unabhängig von allem Anfang des Jahres große gesundheitliche Probleme, die durch das ewige Auf und Ab nicht gerade viel besser werden. Das für euch als grobe Erklärung, warum ich so lange weg war. Aber..... Ich rauche nicht und all das hat mich dahingehend nie in Gefahr gebracht es zu tun. Wie geht es dir?
[/quote]

Danke für´s nachfragen aber wenn ich das alles bei dir so lese....fehlt mir rein gar nichts (ausser Schlafstörungen)

und die sind dann nur gegen deins ..gar nichts...

ich wünsche dir Viel Kraft und Gesundheit und ganz viel davon :



lg daufi

Verfasst am: 28.12.2014, 15:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Delia,

es ist einfach richtig schön, dass Du wieder dabei bist.

Mute Dir bitte nicht zuviel zu - wir Lotsen treten im Staffellauf an, auch ich habe im Laufe des letzten Jahres den Stab an liebe Kollegen übergeben, die gerne übernommen haben. Es tut einfach gut zu wissen, dass eine herzensgute Seele wieder am Start ist...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 31.12.2014, 12:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Wünsche ein Gutes Neues Jahr

viel und Gesundheit



lg daufi

Verfasst am: 16.01.2015, 18:59
Sandy-Ann
Sandy-Ann
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hey Hey .... also ich heiße Sandy komme aus Niederbayern bin am Januar 35 Jahre geworden und soweit an meinen Punkt angekommen das ich gesundheitliche Probleme habe ... ich würde so verdammt gerne mit den rauchen aufhören ich habe von zwei Jahren mehre Schachteln am tag geraucht und das schon seit fast mein ganzes Leben lang schon .... ich will eigentlich überhaupt nicht mehr das dies so ist ... ich bin aber schon zumindest so weit das ich radikal reduziert habe ich rauche jetzt ca so zwischen 5 und 10 Zigaretten am tag ... Vlg Sandy

Verfasst am: 16.01.2015, 23:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sandy,

Dein Post hat sich so angehört, als wenn Du liebend gerne mit der Qualmerei aufhören würdest, aber noch nicht so richtig weißt, wie Du es machen sollst.

Mehrere Schachteln am Tag - kann ich nachvollziehen. Es kommt Dir so vor, als wenn Du Dein Leben lang gequarzt hast - kann ich nachvollziehen. Du bist jetzt auf fünf bis zehn am Tag runter - kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe etliche Male versucht, den Zigarettenkonsum einzuschränken, aber ich habe damit nur erreicht, dass ich nach einer kurzen, extrem anstrengenden Phase mehr gequalmt habe als zuvor. Reduktion war nicht mein Ding - vielleicht ist es bei Dir anders, ich hoffe es für Dich.

Magst Du uns nicht ein bisschen mehr von Dir erzählen, indem Du Deinen eigenen Thread eröffnest und einfach mit Deinen eigenen Gedanken nach vorne gehst, auf die Dir bestimmt viele antworten werden? Hier im Forum gibt´s die Rubrik "Ich bereite mich vor", die ganz speziell diejenigen anspricht, die sich auf den Einstieg in den Ausstieg vorbereiten und dabei gegenseitig unterstützen - ich vermute, dass Deine Beiträge dort die meisten Antworten bekommen werden.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, melde Dich bitte.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.02.2015, 14:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ZWAR VERSPÄTET....

lichen

zu 2 Jahre Rauchfrei





lg daufi

Verfasst am: 03.09.2015, 12:32
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Delia,

Herzlich willkommen als neue Rauchfrei-Lotsin. Ich wünsche dir für diese neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg. Mir hat es bisher sehr gut geholfen, von kompetenten Personen unterstützt zu werden. Ich bin der Meinung, dass nur nicht-mehr-Raucher verstehen können, was angehende Nicht(mehr)raucher zumindestens in der Anfangszeit an Problemen haben.

Mit lieben Grüssen
Dagmar