Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 15.02.2015, 21:56
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hey Mäggi,
du arme Socke!
Besuch zu haben, kann ja richtig schön sein, aber auf den Besuch der unmoralischen Mäggi2 kann man gut verzichten. Falls es dich aber irgendwie beruhigen kann: Ich hatte bei jedem meiner vielen Rauchstopps auch immer nach genau 3 Wochen dieses unwiderstehliche, zwanghafte Bedürfnis zu rauchen. Hab' dem diesmal aber nicht nachgegeben; habe mich gewunden und gedreht, mich wie ein Hund um die Wurst gehechelt, die ich nicht haben durfte, weil 's "Frauchen" - ich - es verboten hatte. Ich hatte mich in meiner Werkstatt verbarrikadiert und gewerkelt, aufgeräumt, Brauchbares von Unbrauchbarem getrennt u.s.w., Ideen gesammelt, tagelang kaum Tageslicht gesehen. Mein Mann hat mich doch tatsächlich gelegentlich vermißt - genau genommen eigentlich nur dann, wenn's Essen nicht gekocht war. Seine Scheinheiligkeit: "Gibt es heute nichts zu Essen?!?"
Nun geht es ganz gut ohne Zigaretten und meistens auch ohne Schmacht danach. Ehrlicherweise muß ich zugeben, dass der Input bezüglich diesen Themas eine Grenze erreicht hat und mich etwas kirre macht. Wenn ich mich intensiv damit befasse, so wie jetzt z.B., tja, dann könnte ich schon wieder. Deshalb: HALTE DURCH ! Ich tu (tu tut man nicht, hab' ich 'mal gelernt) es auch.
Gute Nacht und bleib' brav
Rita

Verfasst am: 16.02.2015, 08:07
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mäggi

lichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen und zu deiner zweiten Schnapszahl!

Weiterhin alles Liebe wünscht dir Lilith

Verfasst am: 16.02.2015, 13:40
TedEd
TedEd
Dabei seit: 15. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Immer Durchhalten Freunde ;)
Wir schaffen das, ob mit oder ohne Pflaster, Kaugummi, Akupunktur oder whatever. Unser ganzer Spass fängt im Kopf an Gegenseitige Hilfe ist auch wichtig und unabdingbar, von daher klasse Forum, klasse Tipps. Freue mich drauf ;) Wie es mir bei allem ergeht, kann, wer will hier nachlesen: https://missionbuilding.wordpress.com

Frohen Rosenmontag

Verfasst am: 16.02.2015, 14:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Tag liebe Mäggi,

alles gute und Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 22[color=red][/color]



Läuft ja nicht so gut mit dem Pflaster...vielleicht helfen dir auch Kaugúmmmis....
Ja, alles nicht so gut...aber....
Wünsche dir einen schönen Rosenmontag!
Helau...

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 16.02.2015, 15:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

liebe Mäggi,

zu deinem 22. stoße ich auf dich mit Ovomaltine an, also alkoholfrei. Du machst das super.

Wenn mehrere Mäggis aktiv sind: wer ist der Boss?

Ganz wichtig fände ich, dass du Ruhetage einlegst, in denen du viel schläfst, dich oft verwöhnst und möglichst viele deiner Verantwortungen pausieren lässt.

Mir hilft da sehr der Satz: "Ihr könnt mich jetzt alle mal....); das ist ja nicht böse gegen die Anderen gemeint, nur halt gut zu mir. So nehme ich die Vorboten einer Überforderung ernst und reagiere angemessen. Und ich weiß genau, dass nach ein paar Tagen Erholung die Bereitschaft wieder groß ist, zu funktionieren.

Wünsche dir Shaun- oder Ice-Age mäßige Entspannung für die kleine Mäggi in dir.

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 16.02.2015, 19:47
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3724 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

22 sagenhafte Tage, Mäggile, du bist großartig!!! [color=red][/color]Zeig dem Seggl, dass du dank Carr genauestens Bescheid weißt und dich NICHT verarschen lässt!!! Oder denk an Papa Spitzer oder ans kleine Böhnle....*säusel* Komm mir nach, kleine Mäggi, komm......kommmmmmmmmmmm...*säusel*
(Wenn ich jetzt singen könnt und eine Sirene wäre...)

Bitte bleib standhaft und glaube mir, es lohnt sich nicht, dem Teufelszeug wieder einen Stellenwert einzuräumen!!!
Du bist schon so weit!!!!

*Neordentliche PortionKraftrüberschick*

Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 16.02.2015, 20:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo mäggi,

krankheitsbedingt kann ich immo nicht im Forum unterwegs sein. Aber für die wirklich wichtigen Dinge, nehme ich mir die Kraft:

Auch wenn ich sonst nicht der Glückwunsch-Bär bin, möchte ich dir zu dieser Rosenmontags-Schnapszahl von ganzem Herzen gratulieren!

Du weisst längst, dass es kein Ereignis in deinem Leben geben kann, dass dich auch nur zu einem einzigen Zug veranlassen könnte.

*Drück und weg*
Dein Meikel

Verfasst am: 16.02.2015, 22:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

nachdem wir jetzt von Dir nach dem Besuch beim Suchttherapeuten nichts mehr gehört haben, hoffe ich einfach einmal, dass es für Dich eine vernünftige Alternative zum allergieauslösenden Nikotinpflaster gibt.

[color=purple]Einfach weiter, Schritt für Schritt -

Du bist auf dem Weg in die Freiheit!
[/color]


Fühl Dich jetzt bitte einfach einmal ganz doll geknuddelt, Du schaffst das!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.02.2015, 12:33
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3724 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,


Das hast du soooooo gut gemacht, Mäggi, dass du trotz der Umstände tapfer weiter marschiert bist und nicht vom Weg abgekommen bist! Da kannst du dich fast schon "von" schreiben, denn genau die Negativempfindungen sind es ja, die uns immer wieder auf eine gewaltige Probe stellen! Und du hast es geschafft, dabei hart zu bleiben, also wirst du es auch immer wieder schaffen. Ganz großes Komliment von mir, Mäggi!


Es tut mir natürlich leid, dass der Akupunkteur ausgefallen ist. Wann ist denn dein nächster Termin? Und nächste Woche steht ja dann der Knietermin an, da hoffe ich mal, dass du da einen Schritt weiter kommst und man was gegen deine Schmerzen tun kann (und wenn es mit ner OP sein sollte, hauptsache die Schmerzen gehen weg, oder?).

Sag mal, mit den Pflastern....gibt es da keine Alternative? Den Spray oder wie Wilma schon sagte die Kaugummies? Ist doch eigentlich egal, wie das Nikotin in deinen Körper kommt, oder?

Bleib weiterhin tapfer!

Liebe Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 17.02.2015, 20:20
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebste Mäggi,
Auch ich bin unendlich stolz auf dich, dass du nicht geraucht hast!!!
Ich find das so bewundernswert, wie du das alles meisterst; mit deinen Eltern, deinen gesundheitlichen Baustellen und den Rauchstopp, grandios!!!

Auch ich bin in Gedanken sehr oft bei dir...
Ich drück dich ganz doll
Dein schaaf