Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 13.02.2015, 13:06
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

[quote="Mäggi"]
Angst habe ich vor allem vor den Depressionen, die ich schon so oft durchleben musste. Aber auch sie vergehen. Und wer sagt, daß sie kommen müssen, wenn ich mir in einigen Wochen überhaupt kein Nikotin mehr zuführe.?

Euere glückliche Mäggi
[/quote]

Liebe Mäggi,

du hörst dich wirklich toll an - und diesmal bist du absolut auf der richtigen Fährte, finde ich. Zum Thema Depressionen: Das war auch meine größte Angst, dass ich da tiefe Abstürze erleben muss - und Angst ist etwas, das liebt die Sucht. Da kann sie sich dranhängen und dir so richtig zeigen, was sie kann.

Bei mir sind die Attacken tatsächlich gekommen - und es war nicht leicht, echte Sorgen und Gefühle von den Sucht-Dramen zu unterscheiden. "Immer", "nie wieder" - das waren so verräterische kleine Wörtchen, bei denen ich dann irgendwann mal einfach schmunzeln musste. "Nie wieder wirst du etwas geniessen" - so ein Blödsinn, natürlich werde ich wieder sehr viel geniessen. Lachen ist in dem Fall wirklich die beste Medizin.

Depressionen und Stimmungsschwankungen gehen nicht ganz weg, auch nach so langer Zeit nicht. Aber sie verlieren so sehr an Stärke, dass es unglaublich ist. Und, das allerschönste ist: Sie gehen sehr viel schneller wieder vorbei, und man muss danach nicht erst einen "Rauch-Kater" überwinden, bevor es einem wieder besser geht.

Alles Gute, liebe Mäggi. Du kämpfst wirklich schon so lange und so hartnäckig, das ist wirklich bewundernswert.

Diesmal wirst du es schaffen!!! :-)

Liebe Grüße, Barbabo

Verfasst am: 13.02.2015, 16:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Mäggi,

ich finde es sehr schön, dass für dich das ganze Jahr Fasching ist....denn Heiterkeit und lachen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deine Einstellung ist super... und diese schätze ich sehr an dir... Wenn ich so in deinem Thread lese so wirkt er auf mich sehr positiv -.

Liebes Mäggilein, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dich so anschreibe... du bist auf dem richtigen Weg und dessen bist du dir auch bewusst - . Das ist wunderbar...

Danke für den Champus, muss ihn noch an die Geschwister weiterleiten...

Ja, gestern war Weiber - Fasching..... habe ordentlich gefeiert....und gesungen wie lange nicht mehr....habe einfach mehr Kondition beim singen....mach ich übrigens oft während der Autofahrt.....muss mich ja irgendwie beschäftigen.
Die Lücken schließen...gelingt mir ganz gut. O. k. Eigenlob stinkt - .

Wünsche dir noch weiterhin viel Durchhaltevermögen...

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 13.02.2015, 17:26
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Es Mäggilein. Tja... Die Sahne. Öhm...
Ich hab das mit dem Rauchen doch auch hingekriegt. Warum haperts jetzt mit dem Spocht?
Hilft meine Sturheit etwa nur beim "nicht machen"?

Dann ist mein Sport heut eben erstmal der Budenzauber. Da ich ja seit September wieder Bürotante bin u meinen Arbeitstag zum größten Teil im Sitzen verbringe, fehlt mir zwar die Bewegung vom Gewicht her. Nicht aber mental.

Ich wünsche dir fürs WE, dass es toll wird. Sei lieb zu Dir, hörst du?!

LG, Nicole

Verfasst am: 13.02.2015, 17:32
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3414 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Mäggi,

Erst mal vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Ich habe mich so gefreut.

Und jetzt hast du schon wieder 20 rauchfreien Tage.

Super machst du das.

Pass auf die auf und bleib dran.

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 13.02.2015, 21:31
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Mäggi,

deine Post lese ich morgen früh in aller Ruhe, dass schaff ich jetzt nicht mehr, denn mein Mann steht ( nein nicht breitbeinig) aber doch in der Tür und meint, du wolltest doch heute ....

Also lass ich dir für morgen früh ein paar Blümchen hier und melde mich morgen früh

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 14.02.2015, 00:45
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

lichen Glückwunsch, liebe Mäggi, zu deinen 20 rauchfreien Tagen!


liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 14.02.2015, 09:48
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mäggi!

Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, 3x hoch...

Ich gratuliere dir von Herzen zu deinen 20 Tagen in Rauchfreiheit! Du machst das so toll und wirkst regelrecht geläutert! Mach weiter so!!! Und immer schön zur Akupunktur gehen, das scheint dir gut zu tun!

Und um den eingefrorenen Gaumen nach so viel Eis wieder aufzutauen, stell ich Kaffee mit Schuss in die Runde. Na denn Prost!


Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 14.02.2015, 13:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ich habe auch weiterhin ein auf dich .....

ich bin nicht aus der Welt nur Zeitlich weniger hier aber immer ein Auge drauf



lg daufi

Verfasst am: 14.02.2015, 16:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Ein Lächeln

Ein Lächeln hab ich aufgefangen,
so mitten im Gedränge.
Kaum sah ich´s war der Mensch gegangen,
verschwunden in der Menge.

Doch dieses Lächeln blieb bei mir,
es wärmt mich, macht mich heiter.
Als Gruß schick ich es nun zu dir,
schenk du es fröhlich weiter.

Anita Menger

Schönen rauchfreien Valentinstag

und schon mal toi, toi, toi für die dritte Woche

Herzlich
Andrea

Es lohnt sich! Ganz sicher!

Verfasst am: 14.02.2015, 20:11
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

20 Tage sind schon wieder im Sack - und immer noch sicher in der Schiene. Ich nehm neben daufi den Beobachtungsposten ein und bibber ein bisschen und drück die Daumen und bei jeder Kurve, die Du locker nimmst, gibt es frenetischen Beifall.

Nichtrauchen - weckt den Tiger in Dir. Das ist der wahre Geschmack von Freiheit und Abenteuer.

Bis nächste Woche, meine Liebe -
Und halt die Ohren steif