Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 10.02.2015, 20:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Mäggi,

wenns unsereinem nicht so gut geht, dass geht's uns gleich meistens richtig besch.... Aber wenns unsereinem so richtig gut geht, steppt gleich der Bär. Deine Lebensfreude ist so dolle zu spüren, Danke fürs teilen.

Pass auf dich gut auf an den Elterntagen

Und ich bin hin und weg von deinen 16 2/3 Tagen. Wow!

Und noch abgenommen, du überholst uns noch Alle

Mit ebenfalls glücklichem Gefühl grad im Bauch

Andrea

Verfasst am: 10.02.2015, 20:08
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Mäggi??? zwick.... es liest sich so schön, wie du schreibst... voller elan, voller Freude, trotz der Baustellen

Pass schön auf dich auf und geh deinen Weg weiter so....

noch schnell ein Blümchen auf den Tisch stellt und weg bin ich wieder

LG Luette

Verfasst am: 10.02.2015, 21:38
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="Mäggi"]
Manchmal habe ich ehrlich gedacht, ich schaffe das nicht mehr und manchmal war ich auch kurz davor, einfach "den Bettel hinzuschmeißen", [u]schließlich wollte ich mich hier nicht zum Affen machen[/u]. Daß ich das nicht getan habe, habe ich natürlich mir selbst aber auch viel Euch zu verdanken, weil ihr mir immer wieder zur Seite gestanden seid und mich auch nie aufgegeben habt. [u]Es braucht schon Mut, sich[/u] in der Sucht [u]zu zeigen[/u], wie man nun mal ist und die Dinge nicht zu vetuschen, aber anders als ehrlich zu sein, sowohl zu den Mitkämpfern als auch zu sich selbst, geht es nicht.

Ich habe die letzten Tage diese komische "Sehnsucht" nach dem Rauchen schon häufiger, aber das halte ich auch für völlig normal. Ich muß auch lernen, mich mehr wertzuschätzen und mir wert zu sein, das Ziel der absoluten Rauchfreiheit zu erreichen. Es gibt keine mehr, weil ich keine mehr möchte. Und das zählt mehr als das, was jemand anderes bzw. die Sucht möchte. So stelle ich mir immer wieder vor, wie ich als Nichtmehrraucherin in der Welt stehe. Tolles Gefühl. Alles ist auszuhalten, wenn das Ziel im Herzen ist. Die Leere, die Sehnsucht, die Langeweile, das Nichts-mit-sich anfangen können, die Angst vor......., alles ist Teil dieser bescheuerten Sucht. Das zu wissen, macht es mir viel einfacher, weil ich mir immer sage, daß alles vorübergehend ist- kann dauern, aber bleibt nicht so. Angst habe ich vor allem vor den Depressionen, die ich schon so oft durchleben musste. Aber auch sie vergehen. Und wer sagt, daß sie kommen müssen, wenn ich mir in einigen Wochen überhaupt kein Nikotin mehr zuführe.?

Euere glückliche Mäggi
[/quote]

Moin, Du Liebe,

gerade bin ich sehr berührt beim Lesen dieser Zeilen. Es ist so schön, zu sehen, dass Du uns auch mal den Affen zeigst, der in Dir steckt - auf die eine oder andere Weise haben wir alle solch einen Affen auf der Schulter hocken.

Aber lieber eine rauchen, als die Rolle dem Umwelt gegenüber aufzugeben, die Rolle, die wir brauchen, weil wir Angst haben, nicht mehr geliebt zu werden, so wie wir sind.

Das ist so wundervoll in diesem Forum. Hier ist es erlaubt - sich zu öffnen, so wie Meikel und Silvia es getan haben (Danke) und wie Du, liebe Mäggi so langsam auch begreifst (damit meine ich nicht den Kopf - da bist Du ja schon immer fix gewesen).

Von[u]meiner[/u] schweren Kindheit verschone ich Euch besser - samstags wurde gebadet und es gab nur einmal eine Wanne voll mit heißem Wasser. Ich war die Jüngste von drei Kindern und immer die letzte, die baden durfte. (das Wasser war da schon ziemlich dreckig und kalt) HEUL!

Mäggi, Du bist toll
Angelika

Verfasst am: 11.02.2015, 05:22
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebste Mäggi,

Ich habe beim lesen deiner berührenden Zeilen grad ein Tränli verdrückt.
Du hast das sooo toll geschrieben und ich habe gemerkt wie unglaublich stolz ich auf dich bin!!!
Du machst das so großartig!!
Deine Worte bauen mich gerade extrem auf, danke dafür

Ich wünsche dir einen tollen Tag ohne Schmerzen,fühl dich doll gedrückt,
Dein schääfle

Verfasst am: 11.02.2015, 18:54
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3735 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!! Mäggile, du hast schon 17 Tage geschafft!!! Du bist super!!!! Da spendier ich doch gleich nochmal einen Mirabellenschnaps!

Knochenödem...das hört sich ziemlich doof an! Vielleicht hilft dir ja dein Entspannungstee (beim Akupunkturtermin) weiterhin gegen die Schmerzen? Wäre ja nett und besser als den Knochen anzubohren...
Ich wünsch dir gute Besserung! Sind die Schmerzen denn immer da oder hast du auch Verschnaufpausen?

Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 11.02.2015, 19:30
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Mäggi,

hatte dir gestern schon einmal geschrieben aber es verschwand im Jenseits...War dann doch müde und habe es somit auf heute verschoben. Wow 17 Tage schon ,ich freue mich riesig für dich.....
Und dann noch deine anderen Baustellen... Knochenödem ...
Wünsche dir gute Besserung und viel Kraft!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 12.02.2015, 11:49
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Mäggi,
gute Besserung wünsch ich dir und liebe Grüße schick ich auch für dich

Verfasst am: 12.02.2015, 11:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Mäggi,

denke an dich, gerade weil Elterntage bei dir sind. Du hast bereits [color=purple]1[/color][color=green]8[/color] [color=blue]Tage[/color] geschafft, Hut ab!

Danke für die pinkfarbene Wolle, sie liegt neben dem Sofa in den Körben und Kisten mit den angenehmen Beschäftigungsmöglichkeiten (Schatzkisten).

Kennst du das von John Lennon:
"In der Schule fragten mich die Lehrer, was ich später werden wolle. Ich antwortete: glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht".

In diesem Sinne einen glücklichen Tag
Andrea

Verfasst am: 12.02.2015, 20:12
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Mäggi,
ich freue mich so, dass du nach all den Wirrnissen, Umwegen und Niederlagen deinen Humor wiedergefunden hast, und du trotz aller Blessuren, die dich nun heimsuchen, positiv in die Zukunft schaust. Es ist so schön, diese Wandlung zu erfahren, und ich wünsche dir sehr, dass diese Verfassung gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange bestehen bleibt, dass die Behinderlichkeiten bald ausgeräumt werden.
Auch ich reihe mich gerne in die Liste der Gratulanten ein : Herzliche Glückwünsche zu deinen 18 Tagen des Nichtmehrraucher-Daseins.
Liebe Grüße , Alaaf und Helau und wie die Karnevalsrufe alle sonst noch so heißen.
Rita

Verfasst am: 12.02.2015, 21:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Warum rülpset und Furzet Ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket? Angeblich O-Ton Martin Luther.

Lieben Gruß an dich , Mäggi, von Fregatte zu Fregatte, Danke fürs LAchen beim Lesen Andrea