Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 29.01.2015, 17:05
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

@böhnli:
Jööö also, bassemoluff:
Das mit de Patho, das isch eso :
An Liiche umme schniide macht numme öppe 10% vo miinere arbet us. De reschd isch s untersueche vo menschlichem gwäb in Form vo Probe, Organe oder Amputate.
In de meischde Fäll gohts do um d frog kräbs jo oder nei.
Und wenn jo, ob es im gsunde dusse isch oder ob no Kräbs im Körper isch und ob es metastase git oder nit.
Es isch e sehr spannende Job und macht mir riese spass! :-)
Und jo, me hockt au viel vorem Mikroskop und d äugeli sin den am obig ziemli mied und matschig.
Min beruef schimpft sich (tadaaaa, haltet euch feschd) "Diplomierti Biomedizinischi Analytikerin HF "
Uiuiuiiii :
Und me muess ebbe so frieh am Morge (oder eher z Nacht) uuse wil die ganze prozäss vo de gewebsprob bis hin zum mikroskopiere und somit e Diagnose stelle viel zyt bruuche.
In däm sinn,
Euch allne e schöne obe und en dicke Mutz für d Mäggi!!!

Verfasst am: 30.01.2015, 07:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Meggi,

wünsche dir viel kraft für den Tag 6!



Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 30.01.2015, 07:47
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Guten Morgen liebe Mäggi, guten Morgen liebe Fories,

ich gratuliere dir zur erfolgreichen Rauchfreiheit!!! Lass es heute bitte genauso souverän angehen, wie die letzten Tage! Dass du es schaffst, hast du dir ja schon längst bewiesen, auch in kritischen Situationen. Du bisch a Käpsale!

Toll, da hast du aber Glück gehabt, dass du so fluggs einen Termin beim MRT bekommen hast! Ich hoffe, du hast keine Platzangst! Oder wird man bei Kniegeschichten andersrum reingeschoben?
Ich bin diesbezüglich ja nicht sooo empfindlich, doch als ich im MRT war, hab ich gleich beim Reinfahren die Augen zugeklemmt und mich irre darauf konzentriert, sie nicht mehr aufzumachen. Ich glaube, sonst wäre ich numg'schnappt! Aber du wirst das bravourös hinkriegen und außerdem gibts ne Notklingel und für Klaustrophobiker auch die Möglichkeit des Beruhigungsmittels.
Bin mal gespannt, was du berichten wirst...

Die Serie hat mich komischerweise nie gereizt, obwohl ich den Film klasse fand. Ich bin halt nicht wirklich der Serientyp...wenn ich bedenke, dass manche Serien schon um die 4000 Folgen haben (oder waren's 1400? Egal, ne horrende Zahl auf jeden Fall)...da gruselt's mich.
Aber dein Spruch mit m Bolla isch voll genial, den kannte ich noch gar nicht! Kannsch mol säa, ma lernt nie aus...

@ Schäfle, wahnsinn, des isch jô voll interessant!

Viele Grüßle
vom
Böhnle

Verfasst am: 30.01.2015, 08:23
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Mäggile,

war übrigens voll lieb von dir, mi ablenga z wella, abr dô isch bei mir glaub Hopfa ônd Malz vrlora. I werd's im Herza immer vrmissa, au wenn i id immer drandenga muss. Isch abr id wirklich schlimm, ma kâ damit läba.
Abr du als Fliaglengale, des isch jô scho was Netts. Jô...*abwägendmitdemKopfnick"...hôt äbbas!

Verfasst am: 30.01.2015, 15:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Mäggi,

das war ja so eine schöne Überraschung, dass du mir einen so lieben Gruß fürs Wochenende geschrieben hast. Nur wofür du dich bedankst, ist mir nicht ganz klar. Ich lese meist bei dir mit, selbstverständlich. Und hatte oft das Gefühl von Hilflosigkeit der Sucht gegenüber, die dich so in den Krallen hatte. Aber auf diesem Wegabschnitt hast du auch viel gelernt! Dein jetziges Intensiv-Programm finde ich echt Klasse.

Gestern bin ich sehr schnell emotional in den Keller gestürzt, nach einem Arztgespräch, du kennst das. Und natürlich waren da Suchtgedanken. Nicht Nikotin, aber Zucker. Da habe ich erst mal mein Notprogramm eingeschaltet und alles liegen und stehen lassen und sehr viel geschlafen. Und heute morgen habe ich den Entschluss gefasst, mir ein schönes Wochenende zu gestalten. Und jetzt bin ich mittendrin und es geht mir gut.

Das gleiche wünsche ich dir auch: einfach ein schönes abwechslungsreiches buntes Wochenende. Und toll, wie du deine Gesundheitsbaustellen managest. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du liebevoll zu dir selbst bist so gut es dir nur irgend möglich ist.

Ich gehe jetzt mit Frühlingspostkarte und tatsächlich bunter Zeitschrift und Rosenöl und pinken Faschingsschlangen und neuem Buch und Tee mit Zitrone aufs Sofa.

War echt soooo lieb von dir, DANKE

((((((((((((((((Mäggi)))))))))))))

Verfasst am: 30.01.2015, 19:56
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge


*freu...ondSabblvondrBaggawisch*

Verfasst am: 31.01.2015, 06:02
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mäggi

für dich

wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 31.01.2015, 10:10
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Guten Morgen liebe Mäggi,

bei uns scheint die Sonne und bringt den mickrigen Zentimeter Schnee zum Glitzern. Ich hoffe, dass es bei euch ähnlich ist und du ein herrliches, entspanntes (und rauchfreies) WE genießen kannst. Hab viel Spaß mit deinen Hunden im Schnee!

Viele Grüßle
vom Böhnle

Verfasst am: 31.01.2015, 10:13
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebste Mäggi,
Auch hier scheint die Sonne und ich geb dir gern was ab falls das Wetter bei euch nicht so toll ist.

Du hast schon 6 Tage ohne .geschafft, Suuuuuper!!!
Dicken Schmatza auf die Backe
Von deinem Schaaf

Verfasst am: 31.01.2015, 13:41
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Ui Mäggi,

gratuliere, dass du es geschafft hast, den Seggl in die Schranken zu weisen! Tatääää! Tusch für Mäggi!

Und weißt du was? Klar hätte es niemand gemerkt, wenn du schwach geworden wärst, doch darauf kommt es doch gar nicht an...DICH hättest du hintergangen und vera****t und das willst du ja nicht wirklich wollen, gell?

Oooh, 5 cm Schnee...da bin ich ja voll neidisch! Wenn ich mir überlege, wie schön viel Schnee wir vor dem Jahreswechsel hatten und wie es hätte sein können, wenn das ganze Wasser das im Januar vom Himmel fiel, als Schnee liegen geblieben wäre....Hach, das wäre bestimmt 1 m Schnee gewesen! Schade...
Ja klar geh ich im Schnee reiten! Das macht so richtig viel Spaß, nachdem ich ja nicht laufen muss und Pferdi sich durch den Schnee wühlen darf. Das macht denen auf viel Spaß und wenn dann die aufgewirbelten Schneekristalle dem Gutsten in den Nüstern kitzelt und er vor Freude kleine Bocksprüngchen macht....hach....schwärm! Früher hatte ich dann immer meinen Mann mit nem Schlitten hinterher gezogen, doch das geht bei meinem jetzigen Pferdle nicht mehr, bzw müsste erst trainiert werden. Das war auch sehr schön und eine gemeinsame Aktion, was immer gut tut.

Übrigens Mäggi, wenn du deinen geschriebenen Post vor dem Senden erst kopierst, damit du ihn notfalls noch in der Zwischenablage hast, dann ist es egal, wenn er im Nirwana verschwindet. Oder du versuchst es mit der "zurück-Funktion" des Browsers, da bin ich auch schon mal wieder auf meinen Text gekommen...

@ Schäfle: auch dir einen Tusch, tatääääää für deinen 100sten!!! Du bist große Klasse! (Mäggi, ich hoffe, ich durfte deinen Trööt kurz dafür benützen!)