Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 22.10.2014, 19:23
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggis ,

genau das

Zitiert von:
[color=blue]aber verfalle nicht in meine alte Panik und Kopf-vorerst-in-den-Sand-steck-Taktik so nach dem Motto: Ach, es klappt ja doch nicht. Nein, für mich ist jede nicht gerauchte Zigarette ein Hauptgewinn!!!!![/color]

ist finde ich so unheimlich wichtig, da absolut wahr! Und das gilt für jeden für uns, wenn man bedenkt, wieviel wir vor dem Rauchstopp gequarzt haben!

Du schaffst es!

Liebe Grüßle vom Böhnle, des n feschdbappda vrband vom Ohr kriega muss...

Verfasst am: 22.10.2014, 19:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Mäggi,

für keinen anderen bewahrheitet sich die Weisheit "jeder muß seinen Weg finden" so wie für Dich. Wenn es für Dich geeignet ist, noch hin und wieder eine zu rauchen, dann mach das! Wenn es Dir dabei hilft, Dich langsam aber sicher ganz davon zu entfernen, dann mach! Und wenn es Dir hilft, Nikotinersatzpräparate zu verwenden, dann mach! Und zwar auch dann, wenn Du selber das eigentlich so nicht geplant hattest. Dann ist der Weg, der Dir hilft, halt sogar ein anderer als der, den Du eigentlich angepeilt hattest. Vielleicht mußt Du einen Umweg gehen, um Dein Ziel zu erreichen, aber hey! Nach Deinem letzten Post habe ich das Gefühl, Du bist Deinem Ziel irgendwie schon näher als jemals sonst. Geh Deinen Weg, der ist nur für Dich gemacht und Dich wird er dahin bringen, wo Du hinwillst.

Liebe Grüße an die Mäggis und unbekannterweise gute Besserung für Deine armen Patienten aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 23.10.2014, 11:12
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

WIllkommen zurück, liebe Mäggis!!! :-) Das mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten kenne ich nur zu gut - ich fühle mich manchmal wie eine ganze Familie Barbapapa ;-)

Verfasst am: 23.10.2014, 18:31
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Schön klingst Du. Es freut mich, dass es eine Lösung für Dich gibt.

Wir alle kennen dieses Gesuche im Dunkeln nach dem Ausgang. Als ich mal eine Weile nicht schlafen konnte abends, kam mir wie aus dem Nichts der Satz "Du darfst jetzt einschlafen." in den Sinn. Und schwupps ging es. Das "Du musst doch endlich schlafen, damit Du morgen fit bist." hatte mich so blockiert, dass nichts mehr ging. Die selbst erteilte Erlaubnis, schlafen zu dürfen, funktionierte.

Wir dürfen aufhören mit dem Rauchen. Wir müssen uns nicht weiter selber schaden. Und wir dürfen auch stolpern, solange wir noch wissen, was wir wollen. Das hat etwas mit einem liebevollen Umgang mit uns selbst zu tun, wenn wir den Druck rausnehmen. Schön, wenn es gelingt!

Alles Liebe
ManyLu

Verfasst am: 24.10.2014, 11:10
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebe Mäggi,

wünsche Euch sehr, dass es Eurer Hündin bald besser geht, liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 24.10.2014, 11:25
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Mäggi,

auch von mir alles Gute für die Maus!!!

Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht!!!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 24.10.2014, 20:13
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggis,

auch von mir gute Besserung an deine Hündin (und natürlich an deine Frau)! Es ist immer furchtbar, wenn ein geliebtes Wesen krank ist. Und umso schlimmer, wenn es sich nicht äussern kann! Was hat sie denn?

Mit dem Zähler würd ich mir auch keinen Kopf machen! Er kann zwar eine Hilfe sein, kann aber in vielen Fällen auch unnötig Druck aufbauen...Das kannst du momentan ja wahrscheinlich am wenigsten brauchen! Du packst das auch so!!! Immer schön ganz ehrlich tief innen drin fragen: "Brauch ich DIESE Zigarette jetzt wirklich???"

Schnuffale, zu maim Öhrle....i han halt d Nahs voll keht von maim ewiga Gejohmer wägam Raucha, des i immr no rauslôss, deswäga han i mir was naufbäppt...
Noi, in han mir äbbas wegleisern lôssa müssa, a Vorschduf vom Kräbs. Isch abr it wild, abr dr Vrband hôt äba bäppt, dô bin i a kloine Memme (wenn äbbas bäppt... sonschd it). Un nôch war i halt grad am Rumpopla, wo i dir gschrieba han. Sorry!

Liebe Grüßle vom Böhnle

Verfasst am: 24.10.2014, 21:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo zusammen,

@beaune:
[quote="beaune"]

Schnuffale, zu maim Öhrle....i han halt d Nahs voll keht von maim ewiga Gejohmer wägam Raucha, des i immr no rauslôss, deswäga han i mir was naufbäppt...
Noi, in han mir äbbas wegleisern lôssa müssa, a Vorschduf vom Kräbs. Isch abr it wild, abr dr Vrband hôt äba bäppt, dô bin i a kloine Memme (wenn äbbas bäppt... sonschd it). Un nôch war i halt grad am Rumpopla, wo i dir gschrieba han. Sorry!

[/quote]

:::

Wenn das jetzt ein Code hätte sein sollen... es gibt auch in anderen Teilen Deutschlands Leute, die schwäbischen oder verwandten (badischer, alläuer,... ist schriftsprachlich nicht so leicht zu differenzieren) Dialekts mächtig sind und das übersetzen können! Aber, um mit meinem Dialekt zu sprechen, dodool subber. (Auch wenn der Sachverhalt nicht so lustig ist, beaune, es war noch rechtzeitig erwischt? Gute Besserung!

@Mäggi:
Warum Infusion, warum Katheder? Das klingt ja übel... Hoffentlich baldige und schnelle Besserung für Deine Patienten. Was Deine Nikotinpflaster angeht, so habe ich damit auch keine Bauchschmerzen. Wenn´s funktioniert, why not! Die sind doch gerade dafür gemacht, um den Entzug zu erleichtern. Ich hatte sie auch für mich in Erwägung gezogen, und wenn ich mich bei der Entwöhnung härter getan hätte oder erfolglos gewesen wäre, hätte ich sie auch benutzt. Warum auch nicht, probier alles aus, was Dich Deinem Ziel näher bringt. Ich hab schon gelesen, Du wolltest eigentlich keine Nikotinersatzpräparate (warum eigentlich nicht, gibt es dafür einen bestimmten Grund?), aber der Erfolg heiligt bekanntlich die Mittel. Wie Du schon gesagt hast - schreib Deine eigene Bibel (den fand ich richtig gut!). Finde raus, was Dir hilft, und nutz das. Dazu brauchst Du Dir gar keinen Druck machen - Du weißt was Du willst, das reicht. Druck braucht´s da nicht, das was Du willst, das erreichst Du irgendwann schon.

Optimistische Grüße aus dem

Miezhaus,
wo augenblicklich keine Mieze krank ist - zum Glück, das hätte mir den Entzug auch nicht gerade leichter gemacht, das kann ich schon verstehen.

Verfasst am: 25.10.2014, 14:46
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebe Mäggi

Ihr macht ja grad alle nen Streifen mit, du, deine Frau und die Hunde, vor allem die jüngere Hündin...
ich kann mir das süße Bild, wie sie klein war und auf Eurem Bauch lag, gut vorstellen...weiterhin gute Besserung für sie, wie fies können Menschen doch sein!
...schicke in Gedanken eine ganz besonders kuschelige Decke, die ist so groß, da können sich beide Hunde einkuscheln...
für dich und deine Frau schick ich zwei warme Hausjacken, innen mit Teddyfell, könnt Ihr im Moment auch noch draußen anziehen...
Ja, Mäggi, ich schätze den Spitzer auch sehr....vor allem aber denke ich, dass es richtig gut ist, wenn du dich nicht verbeißt...ich finde es toll, wie du für dich immer weiter gehst und weiter probierst, was dir helfen könnte, was dein Weg ist...ich denke an dich und schicke dir liebe Grüße und hellenstrahlen

Verfasst am: 26.10.2014, 13:21
DaSoul
DaSoul
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Moin moin...

kann ich absolut nachvollziehen ! Diesen bescheidenen Tag hatte ich gestern und zwar von morgens bis abends.

Aber ich bin mir sicher das schaffst du - notfalls wie du schon sagst - alles raus schreien hier. Wie ist denn bei euch das Wetter ? Vielleicht ein bisschen raus mit den Wuffs ? Und wenns nur auf die Bank vorm Haus ist - oder so.

Ich kann dir aber sicher sagen, das Tag zwei durchaus schon eine Verbesserung zu Tag 1 darstellen wird. Wer weiß - entweder gewöhnt man sich an das Leiden oder es wird doch weniger ^^ .

Also ... halte durch und zeig dem wo die Axt hängt.