Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 17.01.2014, 09:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende, wo Du etwas Zeit für Dich und Deinen Mann findest. Auch wenn man in ständiger Sorge um ein Familienmitglied ist, sind Ruhephasen wichtig um Kraft zu sammeln und zu entspannen.
Hoffe das der Termin nächste Woche, nach Deinen Vorstellungen verläuft.

Viele liebe Grüße

Andy

Verfasst am: 18.01.2014, 11:52
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4887 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]DANKE liebes Schlumpfinchen!!!



du bist Spitze ich schicke sie jetzt auch zu Dir

hab ein schönes Wochenende,liebe Grüße von der

Spree,die Biggi
[/color]

Verfasst am: 22.01.2014, 11:08
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Grrr gestern Abend war ich so zornig, dass ich eine halbe Flasche Wein geleert habe.
Wären Ziggis im Haus gewesen - wer weis wer weis.
Geschlafen habe ich trotzdem kaum.
Warum habe ich nur momentan das Gefühl, dass alles mögliche gleichzeitig schief geht:

Mein Vermieter rief gestern an und meinte, dass wir den Schimmel in unserer Wohnung durch zuwenig Heizen verursacht hätten. Zeuge sei der Maler, der den Schimmel beseitigt habe. Die anderen Mieter unseres Hauses hätten ihren Fehler auch eingesehen.....

Mein Ex.- Vermieter hat immer noch die Sparurkunde von der Rest-Kaution der alten Wohnung mit 200 €. Obwohl es zwischenzeitlich ein Gerichtsurteil gibt, dass wir das Rest Geld zurück bekommen.

Wieviele Anwälte muss ich eigentlich noch beschäftigen?

Mein Vater hat wahrscheinlich einen 5stelligen Betrag mit Genussrechten in den Sand gesetzt
(bei Insolvenz bekommen Genussrechtsinhaber als Letzte was)
Das Geld hätten wir für die Kräfte aus Polen besser verwenden können.

Ich habe Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, verspannte Nackenmuskeln
und denke, "Warum hast Du eigentlich aufgehört? Alles wird schlimmer statt besser. Kannst genauso gut wieder anfangen...."
Das ist die alte Falle vom [vom rauchfrei-team entfernt]-Männchen, dem alles schief geht, bis das er sich eine anzündet und
auf einmal geht alles wie von selbst......

Mein Kopf weis das aber ich habe eine Wut im Bauch - langsam verstehe ich, warum Leute plötzlich amok laufen...

Schreien? Wo denn? Im Büro? Zuhause? Auf der Straße? In der Bahn?

Verfasst am: 22.01.2014, 12:19
losporches
losporches
Dabei seit: 11. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3924 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hej Schlumpfine,

es gib so Tage, die sollten von vorne herein aus dem Kalender gestrichen werden. Die verdienen es garnicht in der Woche zu sein. Solche Tage scheinen sich in deinen Kalender geschlichen zu haben.

Vielleicht versuchst du mal folgendes - hilft mir immer ganz gut - mach etwas komplett anderes für einen Moment. Wenn es dir hilft, geh auf den Balkon und schrei aus vollem Herzen einen Urschrei. Versuch den Kopf frei zu bekommen. Und dann geh mit neuer Kraft an die Dinge. Stück für Stück und nicht alle auf einmal.

Das mit dem Schimmel lässt sich leicht nachweisen. Im Internet findest du viele Seiten zu richtigen heizen und Lüften, wenn du die immer eingehalten hast, kann es nicht an die liegen. Was auch hilft - haben wir bei meiner Stiftocher in der Wohnung gemacht - sie hat für kleines Geld Hydormeter in jeden Raum bekommen und kann so selber kontrollieren, wann sie richtig gelüftet und geheizt hat um Schimmel zu verhindern.

Gegen die Verspannung und Migräne (habe selber seit bald 50 Jahren Migräne) verusche Dich zu entspannen oder gönne dir eine Massage. Du sparts seit 119 Tagen 5 Euro täglich, da ist ne Massage bestimmt drin.

Halte durch. Sende dir viel Kraft.

Verfasst am: 22.01.2014, 12:50
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Schlumpfeline,

Komm lass dich drücken.

Wie ist dein Spruch??? "[color=red]Wo wir sind ist oben[/color]!"
Ich kann dich gut verstehen, wie es dir geht, wenn von außen alles auf einem einströmt und man muss funktionieren und ist machtlos. Das es dann auch unruhige Nächte gibt ist doch auch klar. Aber wir bleiben oben, denn eine Ziggi würde auch nichts nutzen. Wir schauen weiter gerade aus. Auch wenn es Nachts schon mal grauer aussieht wie am Tag. Aber die Sonne kommt irgendwann wieder durch.

Nimm dir heute Abend mal ein entspanntes Bad in aller Ruhe! Verwöhn dich mal.

sei lieb gegrüßt
Julia

Verfasst am: 22.01.2014, 12:56
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nein der kriegt mich nicht - da ist blos noch so eine blöde alte Konditionierung, die sich heute zeigt.
In meiner Kindheit gab es noch Zigarrettenwerbung im Fernsehen und das ..-Männchen war halt immer so lustig.
Dem ging alles Mögliche daneben und dann raste er wie eine Rakete in die Luft vor Wut.

Dann griff er zur Ziggi und alles ging wie von selbst. Diese Prägung aus meiner Vorschulzeit ist ziemlich stark - als Mini glaubst Du ja alles, was man Dir erzählt.
Eben auch dass die Ziggarette beruhigt und sich die Probleme dann von alleine lösen.

Nein den 200sten Tag den werde ich auch schon irgendwie schaffen.

Alles ist nicht so schlimm, wie die Diagnose Krebs.
Nein der kriegt mich nicht verdammt ich habe immer noch Zorn im Bauch

Verfasst am: 22.01.2014, 13:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Und was ich unbedingt noch loswerden muss:
Dieses Strichmännchen mit seinen Missgeschicken, dass sich durch Rauchen beruhigt, diese Werbung wurde extra so gestaltet, dass Kinder hinschauen - zu diesem lustigen Strichmännchen.
Viele aus meiner Generation haben schon als Kind angefangen.....

Alles was mit Tabak zu tun hat, ist teuflisch -
Kinder in armen Länder arbeiten auch in unserer Zeit auf Tabakplantagen und werden krank davon,
und die Raucher in den reichen Ländern werden eben später auch krank davon

Verfasst am: 22.01.2014, 14:01
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4946 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,
manchmal glaubt man es ginge alles schief, wenn es so wäre, was würde eine Zigi ändern?

Nicht`s, im Gegenteil es wäre noch schlimmer.

Das mit dem Schimmel kommt immer wieder vor und immer stellt sich die Frage wo kommt er her, ich denke das kann man nie so richtig beurteilen.

Was Deinen Vater betrifft, auch Väter machen Fehler, mich hat es auch mal erwischt im unteren 5 stelligen Bereich damals als die Lehmann pleiteging, bin gespannt ob der Markenname entfernt wird? Ist es überhaupt noch eine Marke?

Stimme Dir mit dem Strichmännchen zu, hatte mir das auch zu tiefst eingeprägt und dann gab es ja noch den großen Duft der weiten Welt, den werde ich jetzt dann genießen von dem vielen ersparten Geld.

Übrigens, ich glaube Tabakernte ist nicht gefährlich, erst wenn er getrocknet und mit vielen Gift- Reiz- und Aromastoffen versetzt und dann verbrannt und inhaliert wird ist er gefährlich.
LG
Piet

Verfasst am: 22.01.2014, 14:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Piet,

leider ist Tabakernte richtig gefährlich, im Fernsehen gabs mal eine Doku über diese kranken Kinder, denen die örtlichen Ärzte nicht helfen können.
Die Armut in manchen Ländern ist so groß, dass Kinder im Grundschulalter viele Stunden auf den Tabak-Plantagen schuften müssen, bis sie eben nicht mehr können.
Deren Eltern müssen ebenfalls schuften bis sie eben nicht mehr können.

In dieser Doku habe ich gelernt, das Tabakpflanzen keine Insektizide brauchen, denn Insekten haben einen natürlichen Instinkt, der sie von Nikotin fernhält.

Seltsam nicht wahr?

Verfasst am: 23.01.2014, 00:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=blue]Schlumpfinchen, liebes Schlumpfinchen,[/color]

was sehen meine müden Augen denn da??????????????????????????????

das ist ja der Hammer!!!!!
[color=blue]
Wenn da nicht oben ist, wo Du bist!!!!!!


[/color]


Schlumpfimumpf hat heute

[color=blue]schon 200 Tage

Rauchfrei
[/color]

hinter sich gebracht und das trotz aller Krisen, Schwierigkeiten, Dramen, gesundheitlichen WehWehchen und aller widrigen Zwischenfälle und aller Kämpfe mit dem Vermieter und gegen den Schimmel und.............

[color=blue]Ich bin sooo stolz auf den lieben blauen weiblichen Schlumpf hier im Forum, der mich hier immer wieder zum Lachen bringt und mich immer wieder daran erinnert, wo denn nun oben eigentlich ist.....[/color]

Danke Dir, liebes Schlumpfinchen und schmeiß Dich schon mal in Dein schönstes Outfit und auf gehts zum Italiener......
e:e:

Guten Appetit und lass Dich da bloß richtig und gut feiern und genieße Deinen Erfolg!

Ich drücke Dich
Banya