Das Monster kommt in der Nacht

Verfasst am: 04.11.2018, 17:55
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2019 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Schnecke,

danke für Deine Worte, Zuckerfreie Bonbons. Tee, Wasser, Nüsse, Obst, habe ich auch. Jetzt habe ich schon wieder einmal nach meinem Ausrutscher 2 Tage geschafft. Diesmal ist es anders, aber lies es in meinem Wohnzimmer.
Dir gratuliere ich recht herzlich zu 3 Wochen Rauchfrei
Vielen Dannk für den Tee, KEINE KEKSE????????? Das geht nicht,:::
Ich stelle Dir mal wieder welche hin, ein bisschen Hüftgold darf schon sein.

Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 04.11.2018, 19:11
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Schnecke,
ich war privat bei einer Psychotherapeutin da ich über den BzgA an die Adresse gekommen bin und die sich noch in meiner Nachbarschaft befindet. da die ein Rauchausstiegscoaching anbietet war meine Motivation.
Ja Du hast recht mit dem Aufhören in der Familie die spielt ja auch mit aber ich habe das Gefühl so ganz schaffe ich es nicht. Nun zu Dir es tut mir leid das dich das Nikotinmonster in der Nacht umgarnt. Dachte nach 22 Tagen würde das aufhören! Wie kann man Dir helfen, mir fällt spontan ein vielleicht zur Nacht Beruhigungspillen es wäre ja nur vorübergehend, aber dann hättest Du eventuell einen erholsamen Schlaf. Ich hatte bei meinem letzten Rauchstopp auf Grund meiner Aggresion auch welche vom Arzt bekommen, da war es aber schon zu spät ich habe ja wieder geraucht. Jetzt hebe ich mir diese für den kommenden Stopp auf.
ja dann kann ich Dir nur von Herzen Durchhaltevermögen und wie Du immer schreibst Säcke voller Sturheit schicken.
sei ganz lieb gegrüßt und umarmt in Gedanken treibe ich Dir heute Nacht das Monster raus.
Margarethechristine
PS: hab vergessen Dir den Tee hinzustellent:

Verfasst am: 05.11.2018, 19:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Hallo Schnecke,

das Monster schläft wohl nie, bei mir ist (oder war) es immer tagsüber. Aber nachts habe ich immer geschlafen und wenn ich mal wach war, war ich viel zu müde um ans rauchen zu denken und bin schnell wieder eingeschlafen.

Irgendwann ist das Monster weg weil es ihm keinen Spaß mehr macht. Die Zeit läuft für dich.

LG Ralf

Verfasst am: 05.11.2018, 21:01
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Schnecke,
Das ist ja ein Ding, dass Du immer noch so genervt wirst
Man redet ja immer davon dass der Tagesablauf neu eingeruckelt werden muss, vielleicht musst Du Deinen NACHTablauf ändern?
Neues Schlafzimmer ist wohl etwas zu aufwendig, aber vielleicht kannst Du neu dekorieren? Einfach ein neues Raumgefühl herstellen?
Abends Fernsehen statt lesen oder umgekehrt?
Also irgendwas ändern....

Ich lass Dir mal meinen bewährten Beruhigungstee da, ich nehm den immer noch

Schlaf gut! Und liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.11.2018, 12:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Schnecke,

komm gut durch den Tag :-).



LG Ralf

Verfasst am: 06.11.2018, 16:36
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo liebe Schnecke,
ja das tut mir leid das es Dir so schlecht geht. Normalerweise müßte man meinen das nach 3 Wochen der Spuk vorbei ist. Vielleicht solltest u es doc mal mit einem Schlaf bzw. Beruhigungsmittel versuchen. Es wäre ja auch nur vorübergehend, sonst wirst Du noch verrückt. Schön das Du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Mittlerweile sind die Rückmeldungen bzw. Feedbacks meinerseits bis auf 3 Leute zurück gegangen, ob das eine Bestätigung meines Mißerfolges ist oder die endlose Geschichte einer Margarethechristine. Bin übrigens auf 2 Zigaretten, den ke in ein paar Tagen ist es geschafft. Du laß Dich nicht unterkriegen oder esse Abends eine Tafel Schokolade das soll ja auch Glückshormone bringen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Margarethechristine

Verfasst am: 06.11.2018, 17:49
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Schnecke,
freut mich das es Dir etwas besser geht, ja auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein. Nein mit dem Anmelden klappt immer noch nicht, nach 20 gefühlten Versuchen. Da ich aber hartnäckig bin habe ich schon 3 mal den Technischen Kundendienst aktiviert. Jetzt wollten sie das ich das Problem genau schildere, hab ich gemacht. Letzten Dienstag kam ich auch nicht in den Chat, die sagten immer Benutzername oder Passwort falsch, obwohl ich mich damit im Forum anmelde. Es ist zum Mäusemelken. Dafür hatte ich aber heute ein gutes Telefongespräch mit der Raucherhotline.
Dienstag ist dann mein Date mit der Pschologin und dann kann es nur noch besser werden.
Ja liebe Schnecke dann kann ich Dir für heute eine ruhige, gute und erholsame Nacht wünschen.
bis bald liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 06.11.2018, 20:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Schnecke,

das nervt bestimmt total. Einfach mal der Müdigkeit nachgeben und einen Mittagsschlaf machen. Man muss nur aufpassen das man nicht die Tage zur Nacht macht und die Nacht zu Tag. Aber am Anfang kann das helfen wenn man mal 30 oder 60 Minuten die Augen zu macht.

Alles liebe



LG Ralf

Verfasst am: 06.11.2018, 21:21
KiH
KiH
Dabei seit: 30. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2017 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Schnecke, ich verstehe dich gut. Habe erst 2 rauchfreie, unruhige Nächte hinter mir und es nervt einfach, wenn man Tags drauf funktionieren muss. Ich versuche es jetzt mal mit einem Entspannungstee. Hab dir auch einen zubereitet
Schlaf schön

Verfasst am: 07.11.2018, 04:14
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Schnecke!
Danke für deine Besuche bei mir! Dir kann ich heute zu tollen 25 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, echt klasse! Bist auf halbem Weg zur Blümchenwiese... Dann musst du dich schön belohnen!
Silke und ich feiern heute unsere Poolparty. Dazu wollte ich dich herzlich einladen... Die Party hat schon begonnen, weil ich nicht schlafen konnte... Es gibt leckeres Essen, Cocktails, diverse Pools und hoffentlich viel gute Musik!

t:



Viele liebe Grüße Stefanie