Das Monster kommt in der Nacht

Verfasst am: 31.10.2018, 19:26
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Schnecke

Danke für den Besuch bei mir und natürlich auch meine Glückwünsche an dich.


Es grüsst
Marion

Verfasst am: 31.10.2018, 21:15
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Schnecke,
danke Dir wieder für Deine aufbauende Nachricht. Ja ich denke für die nächsten Tage den Rauchstopp an zu visieren bzw. umzusetzen. Ihr schreibt Euch hier ja so schöne Sachen, wo ich im Moment Trübsal blase, was mir aber auch nichts bringt. Also entweder oder, wenn ich es nicht schaffe gehe ich hier raus.
sei ganz herzlich gegrüßt
Margarethechristine

Verfasst am: 31.10.2018, 21:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Schnecke,

am Samstag hast du schon 3 Wochen geschafft, geht doch.

Außerdem kommt ja jetzt bald die lange kalte Zeit, da ist es doch viel besser nicht zu rauchen.

Wünsche dir eine schöne Restwoche.



LG Ralf

Verfasst am: 01.11.2018, 11:25
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Schnecke,
ja der Wunsch dem Nikotin abzusagen verfestigt sich langsam in meinem Hirn. Ich denke es war doch hilfreich sehr sogar hier in Eurer Runde.
Ich kenne einen Spruch aus meiner Arbeitszeit, der lautet: "Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis": Das passt doch und ein Arbeitskreis sind wir auch, wir arbeiten daran der Nikotinsucht zu entkommen.ener Weg nach Rom, natürlich ohne Marathon, lach sonst würde ich zu sehr luftnötig, erscheint mir schon kürzer, so um die Ecke.
Der Aufmunterung im Forum zu bleiben und nicht die Flinte in`s Korn zu werfen kann ich jetzt ruhigem Gewissens nachgehen. Weißt Du liebe Schnecke frau kommt sich so was von blöd vor und unangenehm ist es auch,das Eingeständnis, frau hat es nicht geschafft
Danke Dir für`s Daumendrücken und sei aus der Ferne ganz lieb umarmt und gegrüßt
Margarethechristine:

Verfasst am: 01.11.2018, 17:58
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2018 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Schnecke,
die Kekse und der Tee sind einfach köstlich, ich lass dir mal wieder da.
Ja das Wetter gleich ausgenutzt, bevor es wieder schneit, heute wollte ich auch einiges machen, war aber faul, habe meine Rezeption wieder umgebaut, neue Telefonanlage installiert und dann mit dem Auto in die Werkstatt, was sagte er, kann ich jetzt nicht reparieren, erst nächste Woche. Ist nicht schlimm, aber dieser blöde Boardcomputer muss neu programiert werden, Wie war heute dein Spaziergang, ich hoffe genauso wie gestern? Sobald die ersten oder letzten Sonnenstrahlen raus gucken, sind irgendwie alle in Cafe´s und wollen die Sonne genießen, komisch:::
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 01.11.2018, 20:05
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Schnecke, ich glaube hier bin ich Gestern nicht gewesen - liefen wohl zu viele kleine Geister umher
Ist aber sehr schön in deinem Schneckenhaus und so schön bunt und fröhlich. Da muss ich doch einfach noch ein paar Blümchen dazu stellen...

Wie ich sehe hast du ja schon fast 3 Wochen geschafft, GRATULATION !!

Ich zieh dann mal weiter
einen schönen Abend für dich
Matilda

Verfasst am: 02.11.2018, 05:21
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Schnecke,

❤ Glückwunsch zu 20 Tagen rauchfrei.


Morgen sind es dann drei Wochen und dann kommt die 2. Schnapszahl,das wird ja eine ordentliche Feierei.
Bleib Stark und Stur.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 02.11.2018, 09:49
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 20 starken Rauchfrei-Tagen :-)



LG Lucky

Verfasst am: 02.11.2018, 13:06
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2018 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Schnecke,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen Wie geht es so damit, Hast Du Schmacht???? Was tust Du dagegen???
Ich lasse Dir mal wieder ein bisschen Verwöhntee da und natürlich Kekse.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Jacky

Für Kamin ist das Wetter zu schön, also raus spazieren gehen.

Verfasst am: 02.11.2018, 13:36
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

....hallo liebe Schnecke....mit Beharrlichkeit und Fleiß kommt man meist zum Ziel....oder diesem zumindest näher.

Meine herzlichsten Grüße und meine Anerkennung zur Erreichung dieses Etappenzieles, das hast Du Dir redlich verdient. Und Du wirst hoffentlich eine weitere schöne Erfahrung machen...Fürs mich wars nach 20 Tagen schon mehr als easy, nein zu sagen....jetzt nach über 60 Tagen ist es gar kein Thema mehr.

Aber vor zwei Nächten, da hab ich im Traum geraucht, in so einer ganz normalen Situation...es hat geschmeckt, ich hatte im Traum keine Gewissensbisse und war auch nicht werdender Nichtraucher...der Traum ging dann irgendwann dem Ende zu und ich wachte auf...ja huppela.... da waren Blutdruck und Puls auf gefühlten 200, weil ich den Traum noch als Teil der wachen Realität spürte....ich hatte für einen Moment ein richtig schlechtes Gewissen, bevor mir klar wurde, dass ich geträumt hatte. Das nur als Beitrag zu Deine nächtlichen Besuchen des Monsters.

Schön beharrlich bleiben, keep on your good work, ich grüße Dich herzlich, Michello