Das Monster kommt in der Nacht

Verfasst am: 29.10.2018, 13:45
Happy62
Happy62
Dabei seit: 21. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Schnecke,

Danke für Deine Worte. Ich will ja auch durchhalten. Habe es schon öfter versucht mit Hilfsmitteln wie Handauflegen.. ja die Entzugserscheinungen hat man dann nicht , aber ohne Wille funktioniert es zumindest bei mir eben auch nicht.

Lg

Verfasst am: 29.10.2018, 15:11
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Schnecke,

komm ich dich doch auch noch mal besuchen Ich hoffe, dir geht es erkältungstechnisch etwas besser. Ist ja lustig, dass du schreibst das Monster lässt dich im Moment in Ruhe, weil es sich nicht anstecken will

WOW, jetzt bist du auch schon seit 16 Tagen rauchfrei, Glückwunsch t:

Ich wünsche dir einen kuscheligen Mittag/Nachmittag/Abend und freue mich auf einen Besuch von dir

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.10.2018, 16:40
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2018 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Schnecke,

ja Tee ist besser als alles andere. Hier noch ein bisschen, damit es im Wohnzimmer noch gemütlicher wird und natürlich unseren täglichen.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 29.10.2018, 18:44
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2018 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Schnecke,

danke für den Tee, der war echt lecker, ich habe mir dazu ein Packet Kekse aufgemacht und dann war die Packung plötzlich leer, weiß nicht warum::::
Ich habe aber noch ein paar Packete hier gebe ich dir welche ab, damit ich nicht alle alleine Essen muss

Habe einen schönen Abend
Liebe Grüße und Gute Nacht Jacky

Verfasst am: 29.10.2018, 20:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Hallo Schnecke,

danke für die deine Zeilen.

Glückwunsch zu 16 Tagen, die erste Zeit ist ja immer die schwerste. Wir sind gleich alt äh jung. Ich hatte auch schon mal einen langen Rauchstopp, keine 7 Jahre wie bei dir, aber immerhin 4 1/2 Jahre. Schon Mist wenn man nach so langer Zeit wieder anfängt. Aber so tickt halt die Sucht.

Liebe Grüße aus Berlin
Ralf

Verfasst am: 30.10.2018, 13:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Schnecke,

ca. 2 1/2 Jahre habe ich danach wieder geraucht (mit einigen Unterbrechungen von da mal 1 Monat, da mal 2 Wochen, da mal 3 Tage usw.).

Leider ist es ja auch so, das zu Hause immer Zigaretten sind, da meine Frau raucht. Aber ok, deshalb brauche ich nicht rauchen, soll keine Ausrede sein.

Aber deine 7 Jahre und meine 4 1/2 Jahre waren ja keine verlorene Zeit, sondern eine gute Zeit. Jeder Tag "ohne" ist ein guter Tag. Zumindest wissen wir wie es geht.

LG Ralf

Verfasst am: 30.10.2018, 16:33
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Schnecke,
ja herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem 17 rauchfreien Tagwie beneide ich Dich darum. Ja was soll ich schreiben, denke Du hattest Recht mit dem nicht genug vorbereiten! Habe mich da belatschern lassen mit dem vorzeitigen Rauchausstieg. Die Pschologin kann erst in 2 Wochen mit mir anfangen, eigendlich ist mir das zu lange. Ich will und muß einen anderen Weg finden. Komme mir echt elend vor und beschäftige mich mehr oder weniger Tag und Nacht mit diesen sch... Kippen.
Sei stolz auf Deine Leistung und sei ganz lieb gegrüßt
Margarethechristine

Verfasst am: 31.10.2018, 13:52
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hall Schnecke,
Du bist so lieb zu mir und motivierst mich. Du wirst es nict glauben eine Sätze habe ich mir aufgeschrieben und mein Weg nach Rom wird wahrscheinlich ein Marathon aber da muß ich durch. Habe seit 1 Woche schon den Nico reduziert auf 3 Stck. Werde wieder einen Anlauf nehmen um ganz vom Nico weg zu kommen und zwar vor dem Pschologentermin.
Danke für Deinen Zuspruch und Hilfe ich umarme Dich und sende Dir
liche Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 31.10.2018, 14:02
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Schnecke,
danke für den leckeren Kaffee, hmmmmm, wie der duftet........

Du hast ja heute auch schon 18 Tage auf dem Zähler, super, mach weiter so

Wie ich bei dir gelesen habe, fällt es dir im Moment nicht so schwer, das ist schön Aber sei stets auf der Hut, das musste ich mir zwischendurch auch immer sagen.

So, ich muss noch ein bisschen arbeiten und freue mich auf deinen nächsten Besuch.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 31.10.2018, 18:37
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2018 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Schnecke,

sehr gut wie du durchhältst, aber mit unserem Kaffee, Tee und Keksen hat das en:eh keine Chance.
Die Kekse sind doch einfach nur lecker, ich lass mal wieder welche bei Dir, damit ich nicht wieder alle auf einmal esse

Den zünde ich uns auch noch an.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht

P.S. Wie war dein Spaziergang heute, war ja echt schönes Wetter. Konnte jetzt endlich das Grab von meinem Mann Winterfest machen, war vorher ja so ein scheussliches Wetter. Refen und Schnee, da musste ich nicht unbedingt auf den Friedhof. Aber jetzt ist alles fertig. Danach habe ich noch Laub gefegt, mann ich habe nicht einen Baum auf meinem Grundstück, aber der Hof sah aus, oh man.
Liebe Grüße Jacky bis morgen zu Tee