Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Rauchfrei seit:

.
Hallo Ilka,
mensch du hast schon 56 Tage durchgehalten, toll ,da will ich auch noch hin.
Ich hatte heute auch so ein Moment, wieder einen abschlägigen Bescheid vom Amt (Bafög für meine Tochter). Wir kämpfen grad um jeden Pfenning und da hätte ich manchmal auch gern ein Glimmstengel um mich abzureagieren. Aber weißt du was, heulen ist ganz richtig , nimm das als ventil, dann ist der druck weg und schnell vergessen.
Du weißt doch : rauchst du noch, oder lebst du schon ? solche Momente gehören eben auch zum Nichtraucherleben.
Schick dir liebe Durchhaltegrüße
LG
Ute

tornado
tornado
Rauchfrei seit:

Hallo Ilka,

halte durch, den Du kannst auf Deinen bisherigen Erfolg sehr stolz sein. Mein Tag X ist erst am Donnerstag und ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre wie Du. Ich rauche auch schon seit 30Jahren und meine längste Zeit ohne Kippe war 6 Monate. Du kannst mir glauben, ich verstehe Dich vollkommen und weiss auch wie schwer es vor allem nach Monaten noch ist. AAAAAber bitte halt durch. Du schaffst es. Ich hoffe wir können uns irgendwann mal in der Zukunft gegenseitig beglückwünschen.

liebe grüsse
thomas

Drummi
Drummi
Rauchfrei seit:

Da zeigt das angeblich "schwache Geschlecht" den Herren der Schöpfung mal wieder wo es lang geht!

Ilka...das hast du klasse gemacht! Mal dir einfach mal aus wie alles weitergegangen wäre, wenn du dir auf der Autobahn eine angezündet hättest.
Und da von deinen beiden Männern ja nicht gerade mit Unterstützung zu rechnen ist, verdienst du unsere doppelte Bewunderung. Bleib bitte stark...je mehr schämen sich deine Jungs und vielleicht kriegen sie ja doch noch die Kurve.

L.G.
Drummi

Hydria
Hydria
Rauchfrei seit:

Hallo Ilka,

auch von mir ein herzliches auf die Schulter-Klopfen

Weiter so :!: :!:
Lg
Ute

Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich danke euch allen. Es tut so gut. Eure ermunternden Worte sind Balsam auf meiner Seele.

Ja ich werde weiter kämpfen. Ja ich werde es schaffen und @Drummi vielleicht steckt es meine Männer ja wirklich noch an. Wäre toll.

Ich wünsche euch allen auch super viel Kraft beim Durchhalten.

@Ute Genau. Rauchst du noch oder lebst du schon. Ich ziehe es vor zu leben. Genau wie du. Du machst das dieses Mal auch echt super.

Lg Ilka

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Ilka,

das sieht ja richtig gut aus bei Dir, und mit dem Elch als täglichem Motivator kann doch gar nichts mehr schiefgehen.

Das erste Viertel-Taghundert hast Du schon geschafft, damit liegen die schlimmsten Tage hinter Dir.

Grüßles (ebenfalls aus BaWü)
Bruni

breakthehabit
breakthehabit
Rauchfrei seit:

Aloha liebe ilka,
heute ist tag 29 bei dir,..
wie geht es dir?
ich hoffe der schmacht is nimmer so groß,und wenn er dich überkommt hoffe ich das du weißt wie man ihn bekämft
meld dich mal,
liebe grüße aus berlin
katja

Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Bettina,

ja der Elch motiviert echt toll. Ich hab es jetzt meinem Sohn gezeigt, der leider auch raucht. Der war ganz erschrocken über die Zahlen. Was 685 Zigaretten hättest du in nur 4 Wochen geraucht. Mensch, das ist ja ne Menge. Jetzt denkt er auch ans Aufhören.

Ich denke es schreckt wirklich ab und bin überzeugt es wird uns beiden und auch allen anderen, die ihn nutzen, helfen.

Ich schicke dir viel Durchhaltekraft

Lg Ilka

Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ute,

ich antworte dir leider erst jetzt, aber ich habe im Moment so viel zu tun, da komme ich nicht jeden Tag dazu im Forum vorbeizuschauen.
Ist ja auch gut so. Wer viel zu tun hat kann nicht ans Rauchen denken.
Ich freu mich so, dass du wieder dabei bist. Ich wusste, dass du nicht aufgibt.

Juppie, jetzt heißt es wieder für uns beide: Durchhalten, durchhalten ... und es wird jeden Tag ein bisschen leichter.

Ganz liebe Grüße Ilka

Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Jutta, hallo Bruni

ja der Elch motiviert ungemein und steckt wohl auch andere an.

Mir geht es immer besser. Niko kommt immer seltener zu Wort und wenn dann nur sehr kurz.

Ich bin so froh das Schlimmste überstanden zu haben und will das nie, nie wieder mitmachen müssen.

Lg Ilka