Das grüne Zimmer

Verfasst am: 21.03.2016, 16:11
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Stressless,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 14 Tagen = 2 Wochen rauchfrei!

Dein Name ist Programm! Alles ganz ohne Stress!

Weiter so!!!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 22.03.2016, 07:35
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,

Vielen,lieben Dank euch allen. Ich finds auch super
obwohl ich doch sagen muss, leichter ist es nicht geworden. Die Schmachter kommen zwar nicht mehr ganz so oft,
sind dafür allerdings hartnäckiger

Aber wie sagt man so schön.." Gut Ding braucht Weile"
Ich wünsche euch allen einen schönen,rauchfreien Tag und dir liebe Wilma gute Besserung. Lass dich pflegen und verwöhnen. Ich schau nach der Arbeit nochmal vorbei.
Bis später und lieben Gruss stressless

Verfasst am: 22.03.2016, 07:55
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1984 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Moin Stressless,

die Schmachter kenne ich, wobei ich sagen muss, dass es außer in Verbindung mit Alkohol eigentlich sehr gut geht. Was eigentlich bedeutet in nächster Zeit auch auf ein schönes Glas Wein oder ein Bierchen am WE zu verzichten (unter der Woche trinke ich eigentlich nie Alkohol). Verzicht über Verzicht...da bleibt ja nur gutes Essen...und das macht unschöne Pfunde..
Ist aber auch ein Teufelskreis....aber wir werden es schaffen!! Mir macht es zumindest ein gutes Gefühl nicht zu rauchen...der Sieg über die eigene Sucht macht stolz...Dich hoffentlich auch...
Heute fange ich nach einigen Monaten Pause auch wieder mit dem Sport an. Die Tasche ist schon gepackt und es geht nach dem Büro erst gar nicht nach Hause...
Ich wünsch Dir einen schönen, nicht zu stressigen und rauchfreien Tag...

Take care

Chris

Verfasst am: 22.03.2016, 08:28
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Verzicht über Verzicht... ????

O.k., bei der Sache mit dem Rotwein bin ich, was den Verzicht angeht, bei dir, aber
nicht mehr Rauchen ist doch kein Verzicht, sondern ein unglaublicher Gewinn,
dauert nur, bis man's merkt...

Verfasst am: 22.03.2016, 10:46
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Morgen ; ich habe auch immer noch starkes Verlangen nicht mehr ständig aber dann heftig genauso wie du stressless. Ich würde am liebsten jetzt losfahren und mir welche holen ...aber ich werde jetzt putzen.. diese blöden Gedanken das es schön war zu Rauchen und ich jetzt mit Kaffee draussen gemütlich stehen könnte ..das ich ja weiter rauchen kann weil ich bin ja fit und bin auch nicht krank ..aber ich weiß das es diese Sucht ist die mit mir kämpft.Also durchhalten .Wir müssen durchhalten wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag lg Ela

Verfasst am: 22.03.2016, 21:39
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo alle miteinander, endlich habe ich Zeit

Lieber Chris, ich hab auch wieder mit Sport angefangen, seit ungefähr 3 Wochen bin ich wieder dabei. Heute habe ich mich total ins Zeug gelegt und das erste Mal gedacht..wow,konnte mit dem Rest der Gruppe mithalten....ich hab mich so sagenhaft gut gefühlt,wie lange nicht mehr,und das obwohl mich heute eine alte Kollegin gefragt hat, ob ich zugenommen habe
Wenn man das jetzt schon sieht sollte ich ernährungsmäßig wohl besser aufuese: umsteigen.

Lieber Ela, wir werden durchhalten,alle zusammen...so eine Gruppendynamik ist schon was Feines,
ich hab heute beim Aufräumen ne Schachtel Kippen gefunden....und das nicht zum ersten Mal. Es scheint fast so,als hätte ich tatsächlich überall Notfallreserven gehabt.Heute war der Fundort eine Handtasche, am Wochenende eine Jackentasche und eine Schachtel lag in unserer Apothekenkiste?..ganz schön verrückt

Hallo Nik Nok, na du mit deinen über 800 Tagen bist ja mal ein super Vorbild....das werde ich dir hoffentlich nachmachen.

Guten Abend Sanne, ich bin mir sicher du hast deinen Tag auch gut gemeistert
Ich hab vieil von dir gelesen und daraus gefolgert,daß du sehr viel Energie in deine Vorhaben investierst...
und das ist super.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und hoffe,ihr kommt bald mal,wieder vorbei.
Lieben Grusd
stressless

Verfasst am: 23.03.2016, 21:38
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo stressless ja Sport macht mir auch Spass, gehe jetzt allerdings sehr oft... seit ich nicht rauche.Ablenkung ist alles.Ich wünsche Euch allen eine schönen Abend und eine gute Nacht liebe Grüsse ela

Verfasst am: 24.03.2016, 07:43
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1984 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Stressless,

wie geht es Dir heute...?? Was macht die Sucht? Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag ohne Attacken...

Gruss

Chris

Verfasst am: 24.03.2016, 16:53
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo alle zusammen, langes Wochenende juchchuuu!

Habe heute mal Bilanz gezogen,
Schmacht zum Teil noch heftig, im großen und ganzen aber erträglich.
Laune extrem gut,
Schlaf..naja,könnte besser sein.
Sodbrennen deutlich besser,
Disziplin beim Essenkeine,das muss sich ganz schnell ändern,sonst ist Figur und die gute Laune dahin

Hoffe es geht euch allen gut
Wünsche euch 4 wunderschöne Ostertage
Ganz liebe Grüsse stressless

Verfasst am: 26.03.2016, 12:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Stressless,

ja - die ollen Schmachtbienen...Habe mir doch eingebildet, sie würden mich in Ruhe lassen. Ist leider nicht so
Die Schlafqualität ist auch wieder deutlich gesunken. Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit, durch die Grippe die letzte Woche gut geschlafen.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterwochenende.

Herzliche Grüße

Wilma