Das grüne Zimmer

Verfasst am: 05.08.2016, 10:52
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="stressless"]
Siehste geht doch....auch wenn du dem einen oder anderem mit seinen Ratschlägen sicher
gerne mal eine reingehauen hättest

Lieben Gruß
stresssless
[/quote]
Aua weia, liebe stressless, bin ich so gewaltbereit rüber gekommen?
Da sieht man mal wieder, was Entzug anrichten kann.
Inzwischen sehe ich das alles ein wenig entspannter, obwohl mir euer Immer-da-sein, das unerschütterliche Verständnis und das unterstützende Klima hier immer noch wichtiger sind als Beiträge zur Theorie. (An dieser Stelle sollte ich mich wohl mal ganz fest an meine eigene Nase fassen. Na gut, jeder seins!)
Von Faustschlägen jedenfalls verspreche ich Abstand zu nehmen.
Ansonsten hoffe ich, dass sowohl Dein Fuß als auch alles andere die gestrigen Feierlichkeiten unbeschadet überstanden haben. Danke für Deine guten Wünsche!
Was mich betrifft, so bade ich heute noch ein bisschen in Blumen und Glückwünschen und mache mich dann wieder auf den Weg. Auf zu neuen Ufern! zur Keksdose - ich glaub's ja nicht!
Ruht Deine Baustelle am Wochenende?
Sicherheitshalber einen von mir, damit die Pausen eingehalten werden!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.08.2016, 21:56
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Huch,,jetzt hatte ich ganz kurz gedacht, ich hätte meinen Humor verlegt
.......war nur verstaubt....alles wieder gut

Es war ein langer Tag, deshalb gibts heute keinen Streifzug durch die Wohnzimmer mehr.
Die Baustelle sieht fast genauso wie am Montag aus....den Kaffee gibts weiter im Schlafzimmer,
gegessen wird im Bett oder auswärts, putzen ist sinnlos,die Lebensmittel werden weiter im Flur gelagert und auch morgen werden wieder viele fremde Menschen durch unser Heim laufen

Ich mach jetzt Wochenende und zieh mir die Decke über den Kopf.
Stansta...ich würd jetzt gerne eine rauchen,ich hoffe doch,dass wird dich jetzt nicht demotivieren,
aber ein Tief würde ich es nicht nennen

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und ein wunderbares Wochenende
Einen lieben Gruß
" euer Tief"

Verfasst am: 06.08.2016, 06:40
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2840 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Oh, stressless, du hast eine Baustelle?? Dann verstehe ich ALLES - ich habe auch vor kurzem erst ein Haus gebaut...

Im Ernst: Es ist mir klar, dass es nicht einfach wird. Auch, dass man nach 150 Tagen immer noch "gerne eine rauchen" würde, kenne ich von einem vorherigen aufhören.

Aber dennoch ist es an Tag 5 nicht sehr aufbauend

Ich wünsche dir eine gute Zeit und eine schnelle Baustelle...

Verfasst am: 07.08.2016, 14:48
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Ja, die Blutwerte sind soweit im grünen Bereich. Ist angeblich nur Stress... Na ja, ich denk mir meinen Teil und der Rest gehört hier auch nicht hin.

Sonst gehts mir so lala, mehr la als la und auch ich esse viel zu viel und das Falsche.
Ich kann mir da aber grad keinen Kopf drum machen, sonst rauch ich wieder....

Ich drück Dich lieb

Verfasst am: 09.08.2016, 11:01
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe stressless im grünen Zimmer,
wie sieht's aus, immer noch staubig?
Was immer Du da auch baust, freu Dich auf das Ergebnis!
Ich hab letztes Jahr auch phasenweise gedacht, ich müsste den Rest meines Lebens mit einem dreckigen Loch in der Wohnung leben, aber am Ende ist es doch ein brauchbares Bad geworden. Kopf hoch!

Immerhin kannst Du [color=orange]155[/color] rauchfreie Tage abhaken und ich freue mich, dass ich immer noch im Abstand von genau 100 Tagen hinter Dir her watschele.
So soll's sein!
LG
Sonja

Verfasst am: 11.08.2016, 21:03
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo ihr lieben treuen Besucher, ich komm mal leise reingeschlichen( durch die Hintertüre)

Ich hab die letzten Tage hier alles nicht mitbekommen.Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid ohne
größere Katastrohen durch die Tage gekommen. Ich hab mir heute Zigaretten gekauft und auf dem Weg
nach Hause wieder verschenkt.
Ich bin immer noch verstaubt und noch weit von meinem Wohlfühlzustand entfernt.....aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ich meld mich am Wochenende......bleibt tapfer
Einen lieben Gruß
Eure stressless

Verfasst am: 12.08.2016, 20:13
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


Alles tut gut, solange es nicht mit Renovierung und Putzen zu tun hat
Jetzt ist erst mal Wochenende, da haben die Handwerker Hausverbot.
Morgen zieht unsere Tochter nochmal für 3 Wochen ein.....spätestens dann ist das Chaos hier im
Haus perfekt:

Dass ich mir die Zigaretten gekauft habe, kann ich im Nachhinein kaum glauben,da hatte mich der
nochmal voll erwischt. Die Packung zu verschenken war ganz leicht.....schließlich liegen hier immer Zigaretten
rum.....meine Lieben rauchen ja noch
Aber ,ich bin standhaft geblieben...zum Glück!

Liebe Michaela, um deine 24 Stunden- Dienste beneide ich dich wirklich nicht. Wieviel Stunden davon musst du
richtig arbeiten? Darfst du in der Zeit auch schlafen? Was arbeitest du eigentlich, wenn du solche Arbeitszeiten hast?
Ich kenn das eigentlich nur von meinem Schwager( der arbeitet bei der Feuerwehr) oder von meinem Vetter( der ist Arzt im Krankenhaus).

So, ich muss jetzt essen, mein Mann hat gekocht. Ich sag mal bis morgen.

Ganz liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 14.08.2016, 09:13
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Stressless,

160 Tage hast du nun schon rauchfrei geschafft.
Das ist eine riesen Leistung, vor allem wenn ich mir anschaue in welcher Situation.
Ich glaube kaum das ich das so schaffen könnte.

Ich wünsche dir das dich der endlich mal in Ruhe lässt und du dein Nichtrauchen ganz entspannt genießen kannst.

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 15.08.2016, 05:51
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben,
eine Runde Kaffee

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!!!
Lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 19.08.2016, 09:33
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe stressless im grünen Zimmer,
hier war ich ja ewig nicht, dabei ist es hier immer so nett und Dein neues Avatar-Bild wirkt auch so richtig sympathisch. Hast Du Dich gemütlich eingerichtete bei den NMRn, ja? Möchte so sein nach [color=orange]165[/color] Tagen ohne ihn da .
Schön, dass Du bei uns bist!
Genieße Deinen Tag und schone den Fuß, auch wenn er sich inzwischen bessert!
LG
Sonja