Das grüne Zimmer

Verfasst am: 12.05.2016, 09:41
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe stressless,

auch ich gratuliere dir herzlich zu 66 tollen Tagen Rauchfreiheit. Lass es dir gut gehen und schöne Pfingsten wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 12.05.2016, 18:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Haha der Aki singt uns was

Liebe Stressless, auch von mir ganz herzlichen Glückspurzel zum Schnapszahltag, toll gemacht!!!!

Bin zur Zeit so viel in Action dass ich gar nicht mehr zum Schreiben komme aber ich gucke immer wieder hier rein, obs euch auch gut geht!

So und jetzt muss ich auch schon wieder, hoff vlt hab ich morgen mal bisserl Zeit ....

Dicken Drücker und Gruß vom Lix

und Pingu

Verfasst am: 12.05.2016, 19:18
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Stressless,

Glückwunsch zu [color=red]66 geschafften rauchfreien Tagen[/color]. Die ersten Krisen gemeistert. Nun geht es mit Riesenschritten in Richtung Keksdose.

Ich wünsche dir mit Sturheit und Ausdauer weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 12.05.2016, 20:33
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo,

ich möchte alle ganz herzlich begrüssen und mich vorstellen. Ein bisschen bekannt seid Ihr mir schon, weil ich schon öfter hier rumgestöbert habe. Mal hier mal da, nach dem Ausstieg jedoch viel zu genervt, um mich irgendwo anzumelden. Versucht hatte ich es sogar mal, wollte mitchatten, war aber viel zu ungeduldig und super "gereizztt!"... Und schwupp-die-wupp habe ich schon 90 Tage geschafft. Zwischendurch hatte sich das allerdings ganz und gar nicht nach "schwupp-die-wupp" angegfühlt.

Ich find es ein bisschen schwierig sich hier im Forum gleich zurecht zu finden. Bin ich im grünen Zimmer richtig??
Also seid bitte in der Anfangszeit nachsichtig oder gebt mir einen freundlichen Tipp. Ich werde versuchen, mich an alle Regeln zu halten. Mehr über mich und meine Erfahrungen mit dem Rauchstopp erzähle ich an passender Stelle natürlich auch gerne. Mir hat es ja auch unendlich viel geholfen, wenn ich von anderen lesen konnte, wie es ihnen erging. Ausserdem hab ich auch noch nicht alle Hürden überstanden.

Ich hab 35 Jahre durchschnittlich viel geraucht. Der längste Ausstieg vor 10 Jahren belief sich auf 3-4 Monate.

Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen. Und ganz herzlichen Glückwunsch allen, die erfolgreich Pläne schmieden aufzuhören oder schon rauchfreie Tage zu verbuchen haben!

so long,
steffaMaria

Verfasst am: 12.05.2016, 21:24
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Sabine,
vielen Dank! - Für die erste Resonanz auf meine Nachricht hin (grosse Freude), das Lob (he, he) und die tolle Beschreibung, wie man hier vorgeht.
Dir auch ein grosses Lob! Du hast ja die magische Grenze von 100 Tagen sogar schon überschritten. Wow!
LG steffaMaria

Verfasst am: 14.05.2016, 08:35
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für euren Besuch und eure Glückwünsche
Ich bin nach wie vor " dauerbeschäftigt" und viel zu selten hier, deswegen antworte ich auch immer so spät.
Ich freue mich allerdings immer sehr, dass ihr trotzdem an mich denkt... DANKE!!!!.......

Ich bin natürlich immer noch rauchfrei, aber leider schleicht sich der doch relativ häufig an.
Dann kommen mir so ganz doofe Gedanken wie..." ich rauch einfach noch ein bisschen, bis mein
Mann auch aufhört.." Oder...." vielleicht besser rauchen, damit ich wieder ne Alternative zum Essen habe"
Ich weiß selbst, daß das völliger Schwachsinn ist und ich mich schwarz ärgern würde...aber die Gedanken kommen
einfach ungefragt
Zum Glück kann ich immer hier vorbei schauen, damit ich wieder in der Spur laufe.Also nochmal DANKE!!!

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage
Ganz liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 14.05.2016, 08:57
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Danke lieber Aki,
ich hab mir sogar was gutes getan und mir 3 neue Hosen gekauft. Zwar aus der Not heraus, weil die alten
zu eng geworden sind,aber der Grund ist letztendlich ja egal

In 3 Wochen fahren wir in Urlaub, das war ja auch ein Grund aufzuhören, damit ich beim Wandern
nicht wieder hinter meinem Mann herkrieche und glaub mir, das treibt mich auch weiter an
Auch wenn mich der jetzt häufiger aufsucht,gehts mir trotzdem gut und ich bin auch weiterhin
optimistisch ein ewiger Nichtmehrraucher zu werden.

Ich hoffe, du fühlst dich langsam etwas besser.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ( ich hoffe ohne Regen)
Fühl dich gedrückt
stressless

Verfasst am: 14.05.2016, 09:55
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe stressless,

dankeschön für deinen Besuch, die Nachrciht und die Gratulation.

Ich les gerade, du hast dir auch neue Hosen gekauft (kaufen müssen wegen Kneifens). Ging mir genau so. Außerdem ein Sommerkleidchen, zu dem ich aber erst noch an Pfingsten die kritische Begutachtung meiner Schwiegertöchter einholen werde, bevor ich entscheide, ob ich es behalte.Tja für meine Länge bin ich zu schwer geworden. Oder wie man da sagt.

Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstfest - couching ist angesagt - und sende dir herzliche Grüße

Gisela
:

Verfasst am: 15.05.2016, 13:24
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Stressless,
Super gemacht mit den 3 neuen Hosen! Ich muss echt Schmunzeln . Ich habe mir nämlich vorgestern 2 neue Hosen gekauft - auch das erste Mal eine Nummer größer als sonst. Und ich fühlte mich gleich viel wohler , so!
Hetz meine Laus auf den und gib ja nicht nach! Das vergeht und beim Wandern aufpassen, dass Du Deinen Mann nicht verlierst - dreh Dich halt ab und zu mal um (he, he, he).
In jedem Fall "Drann bleiben!" - es wird besser, hundert pro!
GLG
Steffi

Verfasst am: 15.05.2016, 13:41
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Stressless,

noch was zum "Ich könnt ja vielleicht doch noch so lange Rauchen, bis..."
Meine Ausreiss-Gedanken waren: "Was is eigentlich, wenn mir jetzt was Schlimmes passiert? Dann hätte ich ja auch irgendwie "ganz umsonst" aufgehört." Diesen Gedanken fand ich sogar noch "gar nicht so verkehrt". Absurd !
Wir investieren unseren Ideenreichtum einfach in sinnvollere Dinge

Viel Freude mit den neuen Hosen
GLG Steffi