das geht mir zu leicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi A.,

ja, das mit dem Ruhepuls kann ich bestätigen, allerdings nicht mit der tollen Bilanz. Bei mir ist der Unterschied viel geringer, aber er ist bereits wahrnehmbar! (rauche allerdings auch erst 1 Monat nicht, trainere leider längst nicht so viel wie du und habe wohl auch weniger geraucht).

Ist aber eine prima Sache, man merkt doch gleich, wie sehr der Körper offenbar immer mit dem Gift beschäftigt gewesen sein muss!

Ich laufe auch mal wieder Mitte Mai 10 km. Da ich aber derzeit aufgrund ständiger Erkältungen usw. nicht trainieren kann, werde ich wohl kaum eine neue Bestzeit hinlegen. Ferner nehme ich nun auch noch zu, was meine Geschwindigkeit auch nicht verbessern dürfte

Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

hi,

mir scheint, mittlerweile fällt es meiner partnerin leichter als mir. rauchen ist zwar so gut wie gar kein thema mehr für uns, aber ich bin doch derjenige von uns beiden, der alle paar tage mal mit "ach, so hier am donauufer auf der decke mit der flasche wein, die sonne scheint, die vögel zwitschern, der bub baut sandburgen, der hund jagt seinen schwanz ... so ein klitzekleines zigaretterl, das wär jetzt schon nett, oder?" kommt.

andererseits ist mein laufpensum inzwischen auf etwa 30-35 km pro woche angewachsen und ich könnt's mir gar nicht vorstellen, mir das wieder zu versauen.

trotzdem, im sommer fällt's schwerer. mir fällt auch gerade auf, dass ich immer im sommer rückfällig wurde. muss ich mal ausführlich drüber nachdenken, bevor's wieder winter wird.

lg a.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hey a.,

und (Mitte Mai Halbmarathon) war das schon dieses Wochenende oder nächstes !?

Gruß vom Axel