Darf ich mich vorstellen - zitternder Neuling

Verfasst am: 11.06.2012, 00:34
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Stefi,

Juchuuuhhh, habe dich gefunden. Danke für den Hinweis.

Heute war nun mein 2. Wiedereinstiegstag. Und ich muss sagen, er ist supi gelaufen. Ach, ich bin so froh, dass ich mich so entschieden habe. Nun muss mein armer Schatz doch allein die Tabakdose leeren . Naja, mein Töchterlein wird ihm mit Sicherheit gerne behilflich sein. Ich habe mich Gott sei Dank ausgeklinkt.

Ja, ich werde mich bemühen, deine Versprechen zu halten.. Das mit der Gleichberechtigung sehe ich ja vollkommen ein, wäre sonst sehr unfair. Dieses Argument ist einzusehen. . Und im Notfall kannst du mir ja ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen, das wär toll. .

So, nun wünsche ich dir noch eine schöne gute Nacht und einen ebenso schönen Wochenbeginn. Wir werden gemeinsam Durchhalten.

Grüßle

Anki

Verfasst am: 12.06.2012, 23:15
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Stefi,
über Deine aufmunternden Worte habe ich mich sehr gefreut. Sie machen es einem leichter
nicht rückfällig zu werden. Ich danke Dir dafür!

Ich bin jetzt seit acht Tagen rauchfrei ,wofür ich dankbar bin.Wirklich sicher fühle ich mich
jedoch noch nicht. Mal sehen, wie es weiter geht ...Vielleicht darf man auch nicht zuviel erwarten.

Für heute Dir "alles van die Beste" u. eine schöne, rauchfreie Woche .

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 15.06.2012, 00:11
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Stefi,
Ja, es ist die 3. Woche wenn man meinen kurzen Aussetzer nicht beachtet. Ich muss sagen, es geht mir wirklich supi. Bin froh, dass ich nicht zu lange gewartet habe um neu zu starten.
Das mit dem Kalorieneinsparen musst du nun leider noch ein wenig aufschieben. Aber es gibt ja nicht allzuoft Hochzeitstorte. Hast du eine bestimmte Vorliebe? Kann dir gerne eine Wunschtorte vorbeischicken, schließlich arbeite ich ja in einer Bäckerei. Hättest du es gerne fruchtig? Oder schokoladig? Oder sahnig mit Schwips? Oder Marzipan? Bekommst dann am 29. auch ein extra großes Stück oder 2 oder 3. Und einen schönen Kaffee dazu. Uppss, jetzt krieg ich selber Appetit. Und das um die Uhrzeit. Bloss jetzt keine Schoki mehr, sonst motzt morgen meine Waage und verdirbt mir den Tag. Gehe jetzt lieber ins Bett, ich glaube, dass bekommt meiner Linie etwas besser.
Ich wünsche dir noch ein gutes Nächtle, schlaf gut und träum süß.
Liebe Grüße
Anki

Verfasst am: 18.06.2012, 01:10
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Stefi,

ich freue mich von dir zu hören. Aber was kommt dir denn jetzt seltsam und indiskret vor? Ich habe doch keine Geheimnisse, was ich schreibe darf jeder lesen der möchte. Ist doch ein offenes Forum und du bist in meinem Fensterchen immer willkommen.

Die Idee mit der Vernichtung der Restbestände ist schon eine super Idee. Doch leider ist sie in diesem Haushalt nicht durchführbar. Mein Mann und meine Tochter rauchen beide noch und ich glaube, sie wären sicher nicht gerade erbaut darüber, wenn ich ihren Tabak im Müll entsorge. Obwohl, reizvoll wär es ja. Es ist wirklich schwer dem den garaus zu machen wenn die beiden mit ihren Ziggis an mir vorbeistolzieren um auf der Terasse zu rauchen. Naja, könnte sie ja mal versuchen bei ... zu versteigern. Wenn beide außer Haus sind klappt es nämlich prima. Klingt jetzt böse, ist ja aber nicht so gemeint.

Für die Hochzeitstorte haben wir ja noch ein wenig Zeit. Aber dein Vorschlag mit der Erdbeer-Mascarbone-Zitrone-Sahnetorte hört sich sehr verführerisch an. Da du eine Allergie gegen Zitronensäure hast und ich laktoseintolerant bin ist da allerdings Kreativität gefragt. Aber wir werden das Kind schon schaukeln. Und das Ergebnis wird bestimmt superlecker werden. Auf jeden Fall scheinen wir es doch beide fruchtig zu mögen.

So, nun wünsche ich dir auch noch eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße

Anki

PS: Magst mit uns morgen früh Kaffee trinken? Bist auch herzlich eingeladen.

Verfasst am: 18.06.2012, 11:25
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Stefi,
Nun wollte ich Dir schon seit einigen Tagen geschrieben haben u. um mich für Deine Zuschrift zu
bedanken. Es ist immer schön, wenn man auf Menschen trifft, die das eigene Verhalten nach-
vollziehen können.
Zur Zeit kämpfe ich mit dem "Nikotinfreibleiben." Ich war in Gedanken schon diverse Male auf zum
nächsten Kiosk, um mir Zigaretten zu kaufen. Es ist im Gehirn so fest verankert, daß Entspannung
mit einer Nikotinration verbunden ist ...Obwohl man es ja weiß, daß es eigentlich nichts ändert.
"Wahrscheinlich ist der Schalter im Gehirn nach 25 Jahren Nikotinzufuhr ziemlich eingerostet.Ich
hoffe, daß er sich trotzdem noch irgendwann umstellen läßt."
Morgen habe ich den nächsten wichtigen Termin. Diesmal auf der "nächsthöheren Etage".
Ich bin schon etwas aufgeregt, aber es nützt ja nichts.....
Hausarbeit u. Einkaufen werden mich jetzt hoffentlich etwas ablenken.Auch war ich heute schon
im Forum unterwegs, was immer recht hilfreich ist.

Stefi, wie lange bist Du jetzt ohne die kleinen N.- unterwegs?

Ich wünsche Dir eine schöne Woche u.gutes Gelingen bei allem was Du Dir vorgenommen hast!
( Das wichtigste Adé!)

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 18.06.2012, 23:14
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Stefi,

freut mich sehr, dass dir unser Frühstück gefallen hat. OK, morgen gibt es für unsere Stefi einen schönen Kaffee ohne alles weitere. Mir tut es auch gut, wenn ich auf die Waage steige könnt ich . Und dabei hatte ich seither nie Probleme und meine Waage war bis jetzt immer gut zu mir. Jetzt kiege ich im Klinsch mit ihr. Werde sie wohl bald verbannen. Meinem Mann gefällt es ja, er meint ich wär sowieso immer ein Strich in der Landschaft, jetzt beginne ich endlich weiblich zu werden. . Na wenn er meint?!

Mein Mann und meine Tochter wollen jetzt auch mit dem Rauchausstieg beginnen, Ob ich dann wohl noch Nerven bewahren kann? Stell dir mal 3 entnervte, grantige Sensibelchen auf einem Haufen vor. Und dabei sollte ich mich ja eigentlich freuen. . Muss mal abwarten, was da jetzt auf mich zukommt, ob es dann leichter wird?

Dein Tip war ja richtig. Kanntest ja die äußeren Umstände nicht. Nehm ich dir auch auf gar keinen Fall übel, komm wir stoßen drauf an

So, ich wünsche dir nun noch eine gute Nacht, bis morgen früh zum Kaffee. Vielleicht gönnen wir uns ja wenigstens ein Scheibchen Knäckebrot dazu?

Anki

Verfasst am: 19.06.2012, 19:52
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Stefi,
vielen Dank für Dein gestriges Schreiben. Ich habe mich wirklich gefreut.
Leider ist der heutige Tag nicht so verlaufen, wie erwartet. Aber es wird wohl irgendwie
weiter gehen. Leider bin ich in ein altes Muster zurückgefallen- Trost durch Zigaretten. ..
Aber ich werde mit dem "Aussteigen" auf jeden Fall am Ball bleiben.Auf ein Neues...

Du schreibst, dass Du Kaugummis nimmst. Darf ich Dich fragen, ob das normale
Kaugummis mit Geschmack oder Nikotinkaugummis sind?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend u. für morgen ein "Frohes Schaffen."

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 20.06.2012, 23:57
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Stefi,

bist du auch noch so spät unterwegs?

Ja, ich vergesse auch immer meinen Text in Word zu schreiben, und schwupps, weg ist alles.. Na gut, dann halt auf ein Neues. Wir tippseln doch so gern.

Auja, Sojajoghurt mit frischen Erdbeeren sind auch ne tolle Sache. Und so gesund. Werde morgen mal ein verwöhnendes Frühstück für Figur anbieten. Lasse am besten die Butter weg, dann brauch ich niemanden auf dies Finger zu klopfen. Andererseits heißt es ja so schön, man soll frühstücken wie ein Kaiser, mittagessen wie ein König und abendessen wie ein Bettelmann. Oder war das nicht so ähnlich? Also morgens Verwöhnfaktor hoch 10.

Also dann bis morgen, schlaf gut und träum schön

Anki

Verfasst am: 21.06.2012, 21:12
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Stefi,
klasse!!! Fünf Monate rauchfrei, da kann man ja nur herzlich gratulieren.
Ich hoffe, Du hast Dir einen schönen Tag gemacht, einbißchen gefeiert oder Dir
zumindest etwas Schönes gegönnt. Wenn man bedenkt, wieviel Geld Du schon
gespart hast, da sollte ja schon mal was drin sein. Ich freue mich für Dich!

Ich nehme zur Zeit noch Nikotinkaugummis. Morgen, spätestens übermorgen werde
ich sie absetzen . Vielleicht versuch's ich auch mal mit den üblichen Kaugummis.
Es ist alles besser als diese kleinen .

Stefi, "vielleicht sehen wir uns ja mal zum Frühstück bei Anki. Das wär' doch mal was,"

Alles "van die Beste" weiterhin im rauchfreien Leben.

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 21.06.2012, 22:28
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4794 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Stefi,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Monaten Rauchfreiheit.

Natürlich gibt es dafür ein großes Feuerwerk.

Du kannst stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße Renate