Dann werde ich auch mal...

Verfasst am: 07.01.2019, 07:51
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Moin liebe Community,

...zweistellig gätte mir das Jemand vor 6 Monaten gesagt....na,ja ich würde wohl lachend und ungläubig abwinken aber heute gibt es ein Schulterklopfen. Natürlich bin ich innerlich noch sehr angespannt und hibbelig aber das wird schon.Ich versuche einfach im Alltag stressige Situationen zu umschiffen, im Job nicht immer einfach jedoch machbar.Bis dahin wünsche ich allen Usern weiterhin einen starken Willen und einen guten Wochenstart.

Stay tuned

Verfasst am: 08.01.2019, 05:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Guten Morgen Dericco, Hut ab und herzlichen Glückwunsch.

Es sind ja gerade solche Erfolge, die einem die Kraft und den Mut geben, um durchzuhalten.

Mit der Zeit lernst Du auch immer gelassener im Alltag mit Stress umzugehen. Das kommt von ganz alleine, weil Rauchen immer weniger Dein Leben bestimmt, sondern Du wieder die Kontrolle übernimmst.

Hier und da mal eine kleine Belohnung, da bleibt auch die Moral erhalten. Vielleicht für einen Urlaub sparen, oder einen sonstigen Wunsch erfüllen...

Schönen Dienstag

Andreas

Verfasst am: 11.01.2019, 18:55
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Besuch Ziliat und ich sehe gerade, wir können ja zusammen anstoßen... Glückwunsch zu 15 rauchfreien Tagen...be strong

Verfasst am: 18.01.2019, 07:42
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Short Update...

es wird immer besser, das riechen, schmecken, die Sinne werden im Allgemeinen schärfer...es macht einfach nur noch Spaß nicht mehr die Geisel der Tabakindustrie zu sein....allen Usern weiterhin einen starken Willen und ein tolles WE

Verfasst am: 28.01.2019, 04:10
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

....und löift guten Wochenstart

Verfasst am: 28.01.2019, 12:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Dericco,

du bist jetzt einen Monat rauchfrei, gratuliere! Und ja, das fand ich auch phänomenal, wie sehr die Sinnesorgane ihre Leistungen verbesserten.

Guten Lauf für deine Arbeitswoche wünsche ich dir und belohne dich nur weiter feste mit kleineren und größeren Vergnügungen. Bei mir gibt's heute eine neue Teesorte...


Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.01.2019, 15:56
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hey Andrea & Baldso,

vielen Dank für den Besuch, hatte ganz vergessen, den an zumachen...ja, es fühlt sich immer noch sehr motivierend an...jeder Einzelne sollte stolz auf sich sein, diesen Schritt getan zu haben...

Verfasst am: 28.01.2019, 16:17
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Hallo Dericco, 31 Tage hast du bereits zusammengesammelt. Das ist eine tolle Leistung und es fängt an so etwas wie Routine zu werden. Es ist eigentlich klar: Du rauchst nicht und auch deine Takte sind anders geworden. Ich meine den, zwischen den Zigaretten. Jetzt gilt es natürlich Lücken zu füllen. Man muss sich das so vorstellen: trotz Allem Unsinn, den Rauchen darstellt, hat eine Zigarette für dich eine bestimmte Bedeutung. Z.B. die nach dem Kaffee am Morgen, die war vielleicht um richtig wach zu werden. Was also machst du jetzt, um richtig wach zu werden? Oder die letzte, bevor du an deinen Arbeitsplatz gehst. Die war doch sicherlich, um sich noch mal zu sammeln. Oder die vielen Zigaretten, um aus einer Situation kurzfristig rauszukommen. Wie werden alle diese Funktionen neu gefüllt? Du siehst es ist noch ein bisschen Arbeit in der Pipeline, denn ich denke um dauerhaft erfolgreich nicht zu rauchen, ist es absolut wichtig, sich der einzelnen Funktionen, die eine Zigarette hatte bewusst zu sein und diese Funktion zu ersetzen. Ich habe das sicherlich, trotz vieler guter Ratschläge hier im Forum gute 60 Tage lang nicht berücksichtigt und die Schmachter einfach ausgehalten. Dann hatte ich einen ganz besonders bösen Abend, wo ich meine Jacken nach Zigaretten durchsucht habe und kurz überlegt habe mir welche zu kaufen, da habe ich die Beratungshotline hier angerufen. Und der Mann am Telefon hat mir klargemacht wie wichtig es ist diese Funktionen neu zu besetzen. Er ist endlich zu mir durchgedrungen.

Ich freue mich dass du da bist und freue mich weiterhin auf eine rege Kommunikation Pass auf dich auf Heike

Verfasst am: 01.02.2019, 18:18
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Salü Baldso...Moin Hans & Hallo Heike,

ja Heike, die Taktung ändert sich in jeder Hinsicht, denn der hat ja größten Teils den Lebensrhythmus bestimmt aber das ist und bleibt Vergangenheit, der neue Rhythmus gefällt mir da viel besser und es ist wirklich so, wie viele Exraucher sagen, es gewinnt immer mehr an Normalität nicht mehr zu qualmen...sicher gibt es immer mal wieder den Gedanken und ein "Schmachti" versucht machmal zu locken aber dafür bin ich jetzt zu weit gekommen und dieses tolle Gefühl will ich nicht mehr missen...so kalt draussen...wenn sich jemand aufwärmen möchte, bitte hier entlang

Verfasst am: 05.02.2019, 13:09
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Moin moin Baldso & liebe Community,

kurzer Gruß zwischendurch und ein rauchfreiens Hallo in die Runde... Was soll man(n) sagen/schreiben, außer, dass ich echt ein bissel bin, hier immer noch keinen Rauchfreizwilling gefunden zu haben. Schade, denn ein positives Für & Miteinander kann ein echter Motivator im Rauchstopp sein...trotzdem allen "Willigen" viel Kraft...alles kein Hexenwerk und gestorben ist noch Niemand am aufhören...nur am weiterhin qualmen

cu enk: