Dann halt hier....

Verfasst am: 20.11.2013, 21:59
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="nameless"]
Ring frei.
[/quote]

Das sagt doch alles über die Richtung, in die sich dieser Thread ganz aktuell entwickelt, oder?

Ich für meinen Teil bin aus einem anderen Grund hier, und verabschiede mich deswegen aus diesem Thread. Vielleicht können die interressanten Themen, die hier aufgeworfen wurden, ja in eigenen Themen (Threads) neu aufgegriffen werden.

Verfasst am: 20.11.2013, 22:49
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

letzttes statement hier von mir - es sei denn, Astrid schreibt etwas dazu ...

ich habe viel mir ihr über pN kommuniziert.

Daher meine Einlassungen !

Verfasst am: 20.11.2013, 22:55
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-thomas"]
letzttes statement hier von mir - es sei denn, Astrid schreibt etwas dazu ...

ich habe viel mir ihr über pN kommuniziert.

Daher meine Einlassungen !
[/quote]

pN heisst private Nachricht
und die haben in einem öffentlichen Thread als Einlassungen nichts zu suchen.

Ich wäre entsetzt, wenn nach meiner Abmeldung aus diesem Forum meine Kommunikation öffentlich erklärt und seziert würden.
Für mich ist das ein Vertrauensbruch

Es wird immer unschöner

Verfasst am: 20.11.2013, 23:10
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

ichwilles - mal wieder am Ziel vorbei !

[color=red]wovon redest Du nur ?[/color]

"Vertrauensbruch", "es wird immer unschöner" keine Ahnung, was Du sagen möchtest !

Verfasst am: 20.11.2013, 23:20
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Thomas, könntest Du es bitte unterlassen, persönlich zu werden:

"Ich will es mal wieder am Ziel vorbei" ist eine negative Wertung meiner Person.
Ich nehme mir durchaus das Recht heraus, meine persönlichen Empfindungen zu formulieren und da bin ich bei mir geblieben.

Edit: Wenn Du keine Ahnung hast, was ich sagen möchte, wird es müssig sein, es Dir erklären zu wollen.

Wiie glaubst Du wohl, wird sich Astrid fühlen, wenn sie hier wirklich noch mitliest und sätze liest wie

[quote="rauchfrei-lotse-thomas"]

Der letzte Misserfolg war zuviel für sie und nun braucht sie Abstand. Aus Scham und aus Frust vor der eigenen Unfähigkeit, aufhören zu können.

[/quote]

Damit ist sie doch in eine Ecke gestellt worden, nämlich in die des Losers.
Meint wirklich jemand allen Ernstes, Astrid würde daraufhin wieder kommen?
Hier wieder Unterstützung suchen?
Mit Sicherheit nicht

Verfasst am: 20.11.2013, 23:44
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

ichwilles ...

Verfasst am: 20.11.2013, 23:47
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Sorry, ich bin hier raus, dass muss ich mir nicht geben.

Thomas wenn Dich das so sehr amüsiert, viel Spass weiterhin.

Verfasst am: 21.11.2013, 07:49
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

oje, was war denn hier los...

sorry, aber niemand hat das recht, jemanden, der es nicht schafft aufzuhören hier in aller forums-öffentlichkeit zu kritisieren, analysieren, als "hyperempfindlich" zu bezeichnen und was ihr hier sonst noch alles abgezogen habt. finde das wirklich das letzte, egal was vorher gelaufen ist und wie wankelmütig auch immer die ausstiegswillige oder -unwillige person war.

ob es jemand schafft oder nicht ist sache dieser person und nicht eure! was ist denn das für eine neue "politik" hier ständig druck aufzubauen?

und was sollen diese wertenden seitenhiebe gegen "lenor- und blümchen"kurs und schmusethread oder wie es hier genannt wurde. wieso wird hier so polemisiert zwischen hardlinern und kuschelbären?

ich finde das keine schöne entwicklung hier im forum und habe den eindruck, dass hier zum teil schablonen ohne rücksicht auf die einzelnen aufhörwilligen angewandt werden. und selbst wenn diese das wollen und um den "tritt in den hintern" bitten, ist das mit vorsicht zu genießen! es führt kein weg dran vorbei, die verantwortung für sich selbst zu übernehmen, wenn man wirklich den ausstieg schaffen will.

der "final cut" in allen ehren, aber es gibt genügend wie mich, die das nicht von vornherein hinkriegen und da erst mit der zeit hinkommen. für andere wiederum ist es die basis um überhaupt aufhören zu können. wenn diese beiden fraktionen nicht mehr verständnis füreinander entwickeln, wird es kontraproduktiv!

mich kotzt es ehrlich an, dass hier jemand rausgegangen ist, weil ihr so einen druck aufgebaut habt!

schönen tag noch

Verfasst am: 21.11.2013, 09:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

Liebe Community,

Leider hat sich dieser Thread in eine Richtung entwickelt, die vielen Usern missfällt.

Eine Diskussion ist natürlich immer wünschenswert, allerdings sollte sich diese auf einer sachlichen Ebene abspielen.
Für persönliche Angriffe oder Beleidigungen ist hier kein Platz. Wir möchten Sie noch einmal bitten, dies zu beherzigen.

Da die Erstellerin dieses Themas selbst nicht mehr aktiv ist, behalten wir uns vor, diesen Thread zu schließen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 21.11.2013, 09:55
Stoffel
Stoffel
Dabei seit: 28. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3845 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

ich bin wirklich ein wenig enttäuscht darüber in welche Richtung dieser Thread abgerutscht ist. Ich dachte wir verfolgen alle das gleiche Ziel und sind alle alt genug die Meinung von anderen zu akzeptieren.

Ich wollte mich eigentlich auch zuerst aus diesem Thread zurückziehen, sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein. Warum sollen wir eine
[quote="ichwilles"]
Fruchtbare Diskussion und vllt. bringt sie auch unseren Lotsen, die sich hier wirklich sehr bemühen neue Erkenntnisse.
[/quote]
abbrechen, nur weil manche anscheinend nicht in der Lage dazu sind?

[quote="Mabelle"]
Deswegen verstehe ich nicht, warum manche meinen, die Reaktion von Astrid so klar deuten zu können.....wieso z.B. Scham? Woher will man das so genau wissen, wenn sie nicht selber sich derart geäußert hat?
[/quote]
[quote="goethe"]
Ach ihr Lieben,

ja, ich schäme mich...ich schäme mich unendlich....

Alle hier stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite...muntern auf...und ich??
[...]
Was ist es, was es mich nicht aushalten lässt, auf die Dreckskippen zu verzichten???
Warum breche ich nach kurzer Zeit wieder ein? Wo ich doch weiß, der körperliche Entzug dauert nicht lange...

Ich kann doch nicht wirklich sooooo schwach sein....
[/quote]

Diesen Beitrag habe ich stellvertretend für alle User welche sich offensichtlich NICHT die Mühe gemacht haben den gesamten Thread zu lesen, bevor sie etwas dazu schreiben, herausgesucht. Es gibt noch andere, daher bitte ich dich Mabelle zu entschuldigen dass es gerade deiner war. Was ich damit sagen will. Wenn man ernsthaft an einer Diskussion teilnehmen will, sollte man sich schon vorher die Mühe machen den gesamten Thread zu lesen. Auf die Gefahr hin dass ich nun gleich wieder als "Unruhestifter" abgestempelt werde: Ein banales: "Max Mustermann du schaffst es, mach weiter lass den Kopf nicht hängen!" kann ich ohne jegliche Vorkenntnisse jedem Rückfälligen hier in seinen Thread posten. Versteht mich nicht falsch, es ist toll seinem Gegenüber Mut zu zusprechen und ihn wieder aufzubauen. Aber wieso verurteilt ihr Menschen die sich darüber hinaus noch die Mühe machen das Problem ein wenig genauer zu erörtern? Das soll kein Vorwurf sein an die Leute die das nicht tun, aber ich lasse mich dafür auch nicht an den Pranger stellen. Ich weiß keiner verurteilt hier irgendjemand, aber wieso ist der Thread dann ausgeartet?

Stalin (man möge von ihm halten was man will) hat mal gesagt: "Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der von tausenden reine Statistik". Nun frage ich alle Beteiligten: Wollt ihr Statistik sein, oder soll man sich mit euch als Person beschäftigen? Jeder Raucher weiß dass Millionen von Menschen am Rauchen sterben. Hält ihn das davon ab? Nein. Es sind nämlich immer die anderen die krank werden oder sterben. Wie soll es einem Raucher, der den Entschluss fasst das Rauchen aufzuhören also helfen wenn man wieder nur in irgendwelche allgemein gültigen Floskeln um die Ohren haut? Die hat er doch schon hunderte Male gehört!
"Rauchen tötet viele Menschen... ja weiß ich... aber nicht mich. Rauchen tötet DICH... ja weiß ich... äääähhh moment? MICH? Ja DICH!"

Versteht ihr den Unterschied? Wir haben hier in diesem Forum die Chance nicht mehr Teil irgendeiner Statistik zu sein und konkret auf Einzelschicksale einzugehen. Das hat doch nichts damit zu tun dass man die Person ausziehen möchte und sie öffentlich an den Pranger stellt. Es kann der Person meiner Meinung nach nur helfen. Wenn sie überhaupt nicht reflektieren will, kann sie es auch sein lassen, dann ist sie auch nicht schlimmer dran als zuvor. Wenn sie es reflektiert und danach ablehnt hat sie ebenfalls nichts verloren, außer dass sie um eine Erfahrung reicher ist. Wenn sie es reflektiert und anschließend merkt, stimmt von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet, hat sie vielleicht alles gewonnen.

In diesem Sinne, just my point of view

Liebe Grüße

Stoffel