Dann halt hier....

Verfasst am: 14.11.2013, 11:55
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Astrid,

genauso, ein lautes Nein.

Julia hat mal gesagt: Das Verlangen kommt wie Wellen, Wellen vrlaufen sich und ziehen sich zurück.

Ein schönes Bild finde ich, dass lenkt gut ab.

Viel und einen starken Willen

Verfasst am: 14.11.2013, 13:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

[quote="goethe"]
Andreas hat eigentlich immer wieder "Nie wieder einen einzigen Zug" von Spitzer angeraten...
ich habe aber gedacht, das ich schon so viel gelesen habe, Carr, der Schweinehund Günther,etc, Nee nicht mehr lesen, bringt nichts...
nach meinem schon wieder rückfällig werden dachte ich, ich lese mal rein;-)
Eine Passage ziemlich am Anfang hat mich wie der Schlag ins innerste getroffen...von einer Frau , die in sein Seminar kam....
Da hats geklickt...sofort Klar Schiff gemacht und nun werde ich die Sucht besiegen und es lernen, die anfänglichen Situationen auszuhalten...Diese Frau hatte früher das gesagt, was ich auch allen gesagt hatte: ICH KANN NICHT AUFHÖREN....Sie hat es geschafft, auch wenn sie dem Tode schon geweiht war,nur um ihren Kindern zu zeigen, das sie unrecht hatte,mit Ich kann nicht aufhören...und somit auch die Kinder vor dem Schicksal zu bewahren, das sie erwartete...den Tod durchs rauchen...

LG Astrid
[/quote]

Liebe Astrid´, auch Du wirst es schaffen. Ich habe Dir ja mal geschrieben, das es egal ist wie viele Anläufe man braucht. Aus jedem Anlauf nimmst Du aber auch wichtige Erfahrung mit und das führt schließlich zum Erfolg.

Genau diesen Part mit der Frau im Seminar habe ich gemeint, das hat es auch bei mir klick gemacht. Diese Story ist der Hammer.

Gerne stehen wir bereit um Dich zu unterstützen. Also, auf gehts.

LG

Andreas

Verfasst am: 15.11.2013, 01:07
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... und ? ... alles prima ?

Verfasst am: 15.11.2013, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

liebe Astrid, ich bewundere Deine Kämpfernatur. Du bist gut gerüstet und weißt das wir für Dich da sind.

Die hast Du verdient : Und nun startest Du durch.

LG
Andy

Verfasst am: 15.11.2013, 09:23
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Huhu, Astrid,

klasse , ein Tag ist geschafft
Und nun überstehst Du en heutigen Tag auch mit und "NEIN" sagen.
Und en bisschen Sonne schicke ich Dir auch

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 15.11.2013, 19:47
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3831 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Astrid
Immer dran denken es haben schon soviele aufgehört warum soll ich das nicht auch schaffen!!

Verfasst am: 15.11.2013, 21:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Liebe Astrid, und wenn Du hundert Versuche brauchst - Du schaffst das auch. Hast Du schon das Buch von Vera Kaltwasser gelesen "Mit Achtsamkeit zum Nichtraucher". Auch wenn ich mich wiederhole, davon geht die Welt nicht unter. Durchatmen, Situation analysieren, woran es gelegen hat.

Wir Ostwestfalen gelten ja als Stur, also ist eins sicher: [color=red]Du kommst auch noch auf die Blümchenwiese und ich warte dort auf Dich


[/color]

Verfasst am: 15.11.2013, 21:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Ein Schokoriegel erst, wenn ich zur Diva werde !! Wenn Du weißt woran es lag, ist es doch Lehrreich gewesen. Also wird morgen wieder gestartet.

Verfasst am: 16.11.2013, 08:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Liebe Astrid, ich habe einen ganz interessanten Artikel vom Deutschen Krebsforschungszentrum gefunden.

Ich packe mal hier den Link rein, in der Hoffung, da dieser den Bestimmungen entspricht und nicht gelöscht wird.

http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Rueckfall.html

Hoffe dieser Artikel hilft Dir etwas.

LG

Andy

Verfasst am: 16.11.2013, 15:46
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Astrid,

immer daran denken - es ist nur eine einzige Zigarette, die Du nicht mehr rauchen mußt - [color=red]die nächste[/color].

Drück Dir die Däumchen - und lass die gefährlichen Gedanken nicht an Dich so nah heran kommen.
Du entscheidest selbst, wieviel Du leidest. Du bist der Herr im Haus.
Die bohrenden Gedanken an die Giftstengel können eine Eigendynamik bekommen und das Schmachten wird fast unerträglich wenn man sie zuläßt.
Muss nicht sein ! Du hast Dich dieses Mal doch endgültig [color=red]entschieden[/color] !!?

Freu Dich auf morgen, meine Liebe !

Gruss vom
Thomas