Da Tonino- missione di successo

Verfasst am: 11.03.2019, 11:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2019, 12:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tonino,

willkommen mit eigenem Wohnzimmer zurück in unserer illustren Runde der sturen und starken und manchmal eben auch nicht ganz so starken, aber immer dranbleibenden....Forumantinnen und Forumanten auf verschiedenen Wegen, aber mit ein und demselben Ziel

DER ULTIMATIVEN RAUCHFREIHEIT


Schönen Dank für die Bewirtung - da greif' ich doch gleich einmal zu....

Beste Grüße
vonne Nomaden-Prinzuessin-Spinnerin
mit vier Hütten und drei Zelten :
die sich schon auf Deine Féte beim Griechen freut

Verfasst am: 11.03.2019, 12:35
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Oh, hier sind schon "Good ole fellas" eingekehrt. Hey Nomade, Herry und natürlich mein wunderbarer Tonino. Schön, dass du dich entschieden hast.
Auf deine Griechen-Fete freue ich mich auch.



Danke

Heike

Verfasst am: 11.03.2019, 13:05
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Tonino,

nachdem die liebe Heike bemerkt hat, dass die good Old fellas hier versammelt sind, stoße ich gerne auf Dein neues Wohnzimmer und erweitere die Runde der "usual suspectables". Da ich keinen Plan habe, ob Du im englischen besser bist als ich im italienischen (obwohl ich mir das gut vorstellen könnte) übersetze ich hier für die Allgemeinheit in "die üblichen Verdächtigen".

Übrigens habe ich mein 40 Jahre altes Schullatein bemüht um zu verstehen, was Du mir nettes in Deiner Muttersprache hinterlassen hast. 190 giorni senza fumo war einfach....denn wenn Pizza senza formaggio gleichbedeutend ist mit Pizza ohne Käse ( nur die geht bei mir) ist, sind Deine Worte 190 Tage ohne Rauch.
Den Rest habe ich nicht hinbekommen, Congratulationes noch ausgenommen.

Du hast mir mit Tiecks behütetem Kater eine große Freude gemacht und mich schön aufs Glatteis geführt. Tieck hat nämlich den gestiefelten Kater geschrieben, das wusste ich gar nicht. Ah jetz jaaaa....
Wir haben beide schon mehr als 100 Tage und dürfen uns als relativ gefestigt betrachten. Ich freue mich immer von Dir zu lesen und wünsche Dir, dass Dein Wohnzimmer weiter guten Besuch erfahre und dass auch Du weiter eine hilfreiche Hand sein magst für diejenigen, die es nicht ganz so einfach haben wie unsereiner.

Lass es Dir gut gehen and keep on your good work! Liebe Grüße , Michello

Verfasst am: 11.03.2019, 13:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Tonino,

herzlich willkommen zurück! Da kann ich mich gleich bedanken für die Gratulation bei mir
zur 888 am 8.

Schön, dass Du wieder da bist!

Bis ganz bald, herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 11.03.2019, 14:28
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Tonino, Dein Lob schießt weit übers Ziel hinaus. Danke für das mir zugedachte eloquente "schreiben"...aber das impliziert doch keine Allwissenheit. Ich habe wirklich nach dem behüteten Kater gegoogelt, fand aber nur den gestiefelten Kater von Tieck. Das Märchen hatte ich eigentlich den Brüdern Grimm zugeschrieben, was ja auch so zu sein scheint. Aber Tieck hat Ende des 18Jhdts. eine Kommödie in mehreren Akten vorgelegt...die zieh ich mir mal rein.
In Sachen Pizza....ich habe eine absolute Abneigung gegen stark riechende Milchprodukte...noch keine 5gr. davon gegessen....riechen reicht schon. Aber Pizza mit doppelt Tomate dafür senza formaggio ist doch auch super!

Lass es Dir weiter gut gehen, liebe Grüße, Michello

Verfasst am: 11.03.2019, 14:34
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Tonino, schön dass du mit neuen Wohnzimmer zurück bist. Obwohl ich deine "missione possibile" auch super und treffend fand. Aber nun ist das so.
Wo du schon so großzügig ist, dann hätte ich gern eine Pizza mit Spinat und Spargel und dazu ein Glas Aqua Minerale Naturale. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 11.03.2019, 15:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

...Salami? Die scharfe?

Bitte danke

Verfasst am: 11.03.2019, 15:23
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Tonino,

Da komme ich doch auch mal eben dein Wohnzimmer bewundern.
Schön hast du es hier und es ist ja auch mächtig was los.
Zum essen kann ichn gerade nicht bleiben, muss weiter.

Es grüßt
Marion

Verfasst am: 12.03.2019, 16:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo, ich komme nur vorbei, weil ich gerade Zeit habe. Ist ein wenig was los heute. Blümchenwiese und Grieche. Na wirst du dann später sehen. Hast du eine Idee, wie man im Boten mal wieder was anregen kann? Ich habe hier einen neuen Faden gefunden Titel: richtiger Zeitpunkt? Könnte man da was draus machen? Was meinst du?

Heike