COPD - jetzt wird es wohl Zeit
Hallo Michel,
das hast Du jetzt wunderbar für mich hingekriegt Wenn ich diese Zahlen sehe, bin ich stolz wie Oskar Cool oder??....lach. Ja, jetzt hast Du mich motiviert ohne Ende und das finde ich tollllll...weiter so, bitte bitte bitte...kicher. Und ehrlich, gelbe Gardinen sind auch gar nicht mehr in
Hallo Kerstine,
ich freue mich auch riesig, von Dir zu hören bzw. lesen...lach. Es ist doch toll, dass Dein Mann auch aufhört zu qualmen und besonders toll ist es, dass Deine Tochter so stolz auf Deine "Glanzleistung" ist. Ich freue mich auch für Dich. Es ist ja schließlich schon eine lange Zeit :!: :!:
Irgendwo erkenne ich Ähnlichkeiten zwischen uns. Meine Tochter wäre auch total stolz und happy, wenn ich nicht mehr rauchen würde Anders ist es bei unseren Männern. Meiner hat vor drei Jahren aufgehört und sagt ständig "es ist doch gar nicht so schwer". Na klasse, nach drei Jahren vielleicht nicht mehr....lach.
Auf jeden Fall freue ich mich, von Euch zu lesen und zu hören. Ich bin immer schon ganz heiß auf Eure Nachrichten
Liebe Grüße an Euch "Super-Family-Leuten"
Bärbel
Hallo Jutta,
da hatte der Zahnarzt heute aber mordsmäßig zu tun . Mir geht es ganz gut, aber ich habe irgendwie ein komisches Gefühl in der Magengegend, wenn ich an Sonntag denke :? .
Ich freue mich für Dich, dass es Dir gut geht und der Dich nicht mehr so im "Griff" hat. Herzlichen Glückwunsch. Ich wäre froh, wenn ich das auch schon von mir sagen könnte. A b e r, da muss ich durch und ich habe ja Euch Da kann mir doch eigentlich gar nichts mehr passieren Meinen Kalender werde ich morgen abend "ganz zeremoniell" aufhängen Dann kann ich mich sonntagmorgen bei meiner "Tasse Kaffee" darüber freuen.
Ich wünsche noch einen superschönen und rauchfreien Freitagabend und wünsche weiterhin "ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen". Ich weiss, Du schaffst das.
Liebe Grüße
Bärbel
Hallo liebe Bärbel,
ach ja - was sparst Du mir doch die Buchstaben (tststst - ist ja wie in einer Gebetsmühle ...)
also nochmal zur Gedächtnisauffrischung:
(he Chrissilein [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif[/img] hast Du Konkurrenz [img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/familie/smiley-channel.de_familie040.gif [/img] bekommen ??? meine ja nur das mit dem [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_07.gif[/img] Gedächtnis )
[quote=meine liebzeizende Wenigkeit]Freu Dich auf Sonntag, da wirst Du ENDLICH aufhören zu rauchen !
Du hast bereits am Sonntag diese wunderbaren Vorteile: kein Rauch in der Wohnung, Lüften damit frische Luft reinkommt und nicht weil Du die dicke Qualmwolke rauslassen musst, keine dreckigen Aschenbecher, kein Aschensegen über der Computertastatur oder auf dem Wohnzimmertisch - hast Du einen extra Lappen/Schwamm für die Aschenbecher zum Saubermachen? den kannst Du am Sonntag mit lautem Helau entsorgen.
Bereite Dich innerlich aber mit Genuss und Zeremonie auf Sonntag vor: soll heißen Nagel für Rauchfreikalender in die Wand aber bitte eine oder noch besser mehrere Stellen die Du fast immer im Auge hast, wenn Du geraucht hast, Aschenbecher bis auf den letzten für Samstag sowie alle Feuerzeuge verschenken oder wegschmeißen, Kaufe Dir Leckereien, zuckerlose Kaugummis viel zu trinken etc. eben alles was Dir guttut und dich ablenken wird.
Und dann Augen zu und durch - es ist doch nur eine Sucht und viel Gewohnheit - also Entzug - den haben wir aber alle überlebt, auch wenn wir manchmal ... und dann den Kopf überlisten, das dauert länger wird aber nach dem körperlichen Entzug mit jedem Tag etwas leichter !
Also freu Dich auf Deinen großen Tag, es gibt ja keinen Grund zur Angst - Du willst nicht mehr rauchen, also schaffst Du es auch - gibt ja keinen, der Dich dazu zwingen kann !
Liebe Grüße Angie[/quote]
So liebste Bärbel und jetzt vielleicht noch mal kurz ein Ausflug in die Hall of Fame und voller Vorfreude lesen, wie gut es einem gehen kann und wie stolz man auf sich sein kann, wenn man 100 und mehr rauchfreie Tage hinter sich hat - und 100 Tage klingt viel - aber es sind nur etwas über 3 Monate und im Vergleich zu der Zeit, die wir geraucht haben, nix nix nix ! Und - liebste Bärbel - mein italienischer Großmeister und ich sind jetzt bei 73 Tagen - und ich darf Dir sagen - ab Tag 60 - WAU !!!!!!
Liebe aufmunternde Durchhaltegrüße Dein [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif[/img]chen
Hallo Bärbel,
ganz schnell will ich noch nach Dir schauen. Wie geht es Dir heute????
ich hoffe doch, nach den Besuchen gestern läßt er Dich heute mal Luft holen, der Nico???
Auch den heutigen Tag wirst Du schaffen, Du bist doch ein starkes Mädchen! Dann hast Du bald eine ganze Woche ohne geschafft, das ist doch supertoll!!!
Ganz liebe Durchhalte-und Kraftgrüße
Hermine
und natü´rlich schöne Ostertage!
Hallo lieber Chris,
vielen Dank für die tolle Nachricht. Ich habe mich gefreut, wie ein Geburtstagskind . Ja, am Sonntag feiern wir alle gemeinsam, versprochen. Was mögt Ihr denn gern? Kuchen, Sekt oder was sonst? Dann kann ich morgen schon mal einkaufen gehen .
Übrigens, ich habe die ganzen Tage schon wesentlich weniger geraucht als vorher. Aber das zu machen, war ja auch nicht schwer, bei dem Konsum, den ich immer hatte
Auf jeden Fall muss ich mich immer wieder bei Euch bedanken, dass Ihr da seid. Mensch, da komme ich ja nächste Woche aus dem "Dankesagen" gar nicht mehr raus. Da habe ich gar keine Zeit mehr "zu rauchen"...schmunzel.
Hallo Little Angel,
auch Dir meinen besten Dank. Mehr Zuspruch kann man ja gar nicht bekommen. Ich bin so froh, bei Euch zu sein. Denn "Zuspruch" bekomme ich zu Hause selten. Da heisst es nur "reiß Dich zusammen". Das hilft mir aber nicht... :!:
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen, nicofreien und gemütlichen Abend. Ich freue mich immer über Post von Euch.
Ganz liebe Grüße
Bärbel
hi bärbel!
bist du noch in behandlung wegen der depressionen?
du sollst dich nicht reinsteigern? das hilft dir wenig. laß dich mal bei deinem neurologen blicken.
gruß daggi
Hallo Bärbel,
wir machen uns hier wirklich Sorgen um Dich.
Also gib bitte ein Zeichen! Wenn Dein Vorhaben nicht mehr so ganz nach Plan laufen sollte, ist das zwar nicht so schön, aber das muß ja nicht gleich der Weltuntergang sein. Dass Du nicht mehr mit uns schreiblesen magst, finde ich überhaupt nicht gut.
Wir sind auch keine Helden und jeder braucht die Unterstützung der Familie, insbesondere während der berühmten Schwächephasen.
Also, gib Deinem Herz einen Ruck und melde Dich mal bei uns.
Familiäre Wartegrüße
Jürgen
Schreib ruhig weiter ..... so viel Du willst.
Schöne Ostern und DICKE EIER wünscht der Axel
sonnenschein und positive gedanken (wenn sie dir denn gelingen) helfen auch erst mal.
aber nicht wenn du wirklich depressiv bist.
Hey Bärbel,
weißt Du eigentlich wie STOLZ und GLÜCKLICH Du auf und über Dich sein kannst? Denn unter diesen Deinen nicht gerade prickelnden Voraussetzungen die Fluppen in den Müll zu schmeißen um endlich RAUCHfrei zu werden ist nicht nur bewundernswert sondern zeugt auch von Deiner mutigen Entschlossenheit Dich zu beweisen daß DU es bist die ihr Leben in den Griff bekommen will und muß!
Und wenn Du DAS geschafft hast, dann ist der "Rest" nur noch eine Frage der Zeit und der Zuversicht sich / Dir selbst zu vertrauen, JA zu sagen zu dem was Du haben willst und bald auch haben wirst, nämlich DICH!
Sich nicht mehr ständig von diesem gelblichen Stinker rumzugängeln zu lassen ist ein erster Schritt, ein GEWATIGER Schritt sogar, den solltest Du verinnerlichen und vorischtig den nächsten wagen, WIR werden Dir dabei hilfreich zur Seite stehen!
Und es wird der Tag kommen wo Du dann endlich OHNE Krücken gehen kannst, eine hast Du ja bereits erfolgreich weggeschmissen, ist das nicht geil?
Ich wünsche Dir alles GUTE, bye Klaus !