Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
COPD - jetzt wird es wohl Zeit
[quote=eifelfee]Hallöchen baerbel,
schön das ich dir keine Angst mache und du dich so über deine Krankheit informiert hast!
Es ist egal wie du dich entscheidest aufzuhören wichtig ist das du es ganz fest willst und du ganz stark bleibst!
Ich hab kalt entzogen,Rückfällig geworden nach 58Tagen und dann nochmal neu durchgestartet mit einigen Tagen Kräuterzigis!Und siehe da,es ist geschafft hatte Anfang März mein einjähriges NMR Jahr!!
Freu Dich auf den nächsten Sonntag und starte voll durch!!
LG die Fee[/quote]
Hallo Fee,
langsam, wenn ich Euch hier lese, freue ich mich wirklich auf den "Ausstieg". Angst habe ich bis jetzt nicht davor. Ich weiss, ich bin bei Euch in guten Händen. Danke dafür.
Liebe Grüße Baerbel
Hi,
die einzigst Richtige Entscheidung. Glückwunsch und Willkommen in der Familie.
Axel
Hallo liebe Bärbel,
auch von mir herzlich willkommen in unserer [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/invasion.gif [/img] Rauchfreifamily.
und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, endlich mit Rauchen aufzuhören und vorallem zu uns zu stoßen.
Das Lösen von Gewohnheiten ist schwer, aber wenn man dieses Lösen mit Gleichgesinnten teilen kann, fällt es einem entschieden leichter und sei Dir sicher - wir werden Dir beiseite stehen und Du kannst schon alleine durch Lesen bei uns jede Menge für Dich rausziehn und Dir immer wieder Motivation und Unterstützung holen.
Den Elch bekommst Du übrigens unter: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526
Der Elch verrät Dir wunderbare Sache zur Aufbaumotivation - bei mir z.Zt.: 67 Tage 23 Stunden 12 Minuten 43 Sekunden rauchfrei,
4.281 Zigaretten nicht geraucht, 1.057,66 Euro gespart
856,2 Milligramm Nikotin und 9 Gramm Teer den Lungen erspart - na wenn das nicht motiviert ...
Liebe Bärbel - Nikotinpflaster ja oder nein - es kommt auch darauf an, wieviel Nikotin deine Zigarettenmarke hat/hatte und ob Du die Nikotinpflaster überhaupt brauchst. Es geht auch ohne sprich kalt - Du musst wollen, das ist das Ding !
Leicht werden die ersten Tage und Wochen nicht so wirklich und darauf musst Du Dich einstellen ... mehr so: und wann gehen die vorbei ? aber sie gehen wirklich vorbei und das ist das beste an der ganzen Sachen !!!
Liebe Bärbel, Du hast bei Chriss55 bestimmt schon gelesen und Dich ja auch schon im Internet mit Informationen versorgt. Tatsache ist eines - es ist mehr als wichtig für Dich, schnellstens mit Rauchen aufzuhören, damit Du gesundheitlich nicht so viele Probleme hast und bekommen wirst. (wichtig ist es für jeden - aber eben für Dich ganz besonders)
Es ist nicht leicht - aber - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Oder auch: Du willst es - Du schaffst es ! und genau das ist es, Du musst es wollen und dann wird es eben passieren - es kann Dich doch keiner daran hindern - ok, es ist manchmal ... merkwürdig und überhaupt - aber wir leben alle noch und je länger Du rauchfrei bist, desto toller ist dieses Gefühl von Freiheit !
So und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es für unsere gesamte Family (außer evtl. Siggi) mitten in der Nacht ist - mach hin, bereite Dich vor, so wie Du denkst, es sei für Dich das Beste!
Und das Wichtigste: freue Dich darauf, endlich mit dem Mist aufzuhören! Es lohnt sich !!!!!
In diesem Sinne - Gute Nacht - bis bald - LG Angie
liebe Baerbel,
Komme mir vor als wenn ich meiner Freundin schreiben würde, sie heißt auch Bearbel und ist vor kurzem 59 geworden, auch sie ist Raucherin, und glaubt nicht daran das man es aufhören kann. Aber nun las dich erst mal begrüßen bei uns...herzlich Willkommen...und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß, was wir tun können werden wir tun, das andere liegt an dir, es wird nicht leicht werden, aber das sind höchstens 2 Wochen, danach merkst du Besserung,und was sind 2 Wochen gegen ein paar Jahre länger Leben....
Also wenn es soweit ist, schreib dir die Finger wund...es hilft :!: Wünsche dir viel Mut für den nächsten Sonntag
LG Sigi
Guten Tag Ihr Lieben,
ich möchte mich ganz dolle bedanken für all Eure Mitteilungen Schon allein aus diesen Mails kann ich jede Menge Informationen für mich ziehen und weiss, ich bin nicht allein. Das macht mich so froh und motiviert, Ihr glaubt das gar nicht.
Wenn ich mehr Zeit habe, denn ich sitze gerade im Büro, werde ich noch Jedem eine einzelne Mail zukommen lassen.
Aber ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken.
[u]D a n k e [/u].
Erst einmal noch einen schönen Montag wünscht Euch
Baerbel
Hallo Bärbel....
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img] in unserer Familie
Du sitzt im Büro? nein, da beneide ich Dich heute nicht. bei uns ist superschönes Wetter
wünsche Dir viel Kraft für den Tag X
Du schaffst das.....[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif[/img]
Grüße Anja
Hey Bärbel,
herzlich willkommen in der family! Die beste Entscheidung deines Lebens! Da du erst nächsten Sonntag aufhören willst, reduziere doch bis dahin täglich deinen Konsum. Dann fällt es dir nicht ganz so schwer.
Gutes Gelingen und viel Kraft!
LG, Inge
Hallo
Bärbel, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der RF-Family. Schön von dir zu lesen. Und hier wird dir immer geholfen, und wenn du heulen, weinen und schreien willst einer ist immer da, der dir zuhört.
Ich wünsch dir einen schönen Start am Sonntag.
LG Uta
PS: Versuch es aber mit dem reduzieren nicht so sehr zu übertrieben, plan einfach so, dass Samstag abend die letzte ist. Und wie wärs mit Kaugummis, die haben mir gut geholfen
Meine liebe RF-Family,
nochmals Danke für die liebe Aufnahme hier. Am Sonntag geht es los, aber irgendwie habe ich auch ein wenig Angst davor. Denn ich habe nicht nur COPD, sondern auch noch starke Depressionen, die mit Medis behandelt werden. Hoffentlich geht es mir nicht ganz so dreckig.... Aber ich habe auch gelesen, dass beim Raucherstopp auch die Nerven wieder besser funktionieren . Ich hoffe es so sehr, Ihr könnt es gar nicht glauben, wie sehr.
A b e r , ich habe ja Euch und darüber bin ich total froh. Es ist schön, dass ich dieses Forum gefunden habe....freu.
Liebe Grüße
Baerbel
Liebe Jutta,
hab Dank für Deine aufmunternden Worte. Das hat mir viel gebracht.
Und Dir gratuliere ich natürlich zu "Tag 8"
Wenn ich schon einmal so weit wäre
Aber es ist so wie es ist: am Sonntag bin ich rauchfrei, komme was wolle
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht Baerbel