COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Lieber Chriss,

du machst wohl Scherze... zwei Toast mit Nutella :-)))))))

Das sieht so aus, zwei Scheiben Roggenrot mit Marmelade oder Honig, ein Ei, 1 Rosinenbrot mit Butter, 1 Becher Erdbeerjoghurt 0,1 % und so ungefähr 100 g Trauben und dazu drei Tassen Kaffee. Das ist mein Sonntagsfrühstück! In der Woche ist es ähnlich nur ohne Ei :-)))))

Ich habe heute mal die Kalorien im Kalomat berechnet und siehe da, da waren es mal eben so 800 Tierchen :-)

Heute nur noch ein wenig Mittag, ein klein bisschen Nudel mit Gulasch und das muss reichen ;-)

Cinderella Nimmersatt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif[/img] Chris !

Ich wollte mich nur mal bei Dir melden.
Bei mir ist alles in Ordnung und der böse Nico läßt mich auch in Ruhe. Bin selber erschrocken, dass es mir *zur Zeit* so leicht fällt. Aber ich bin weiter auf der Hut.
Nasenmäßig bin ich empfindlicher geworden. Teilweise grausam. Puhhhh.
Auf Arbeit kriege ich auch einfach , meine ich, mehr getan. Ich muß ja nicht mehr raus. GRINS :-)
Ist schon irre, wie viel Zeit man dafür verplempert hat.

So, dann werde ich mich nun um die Wäsche kümmern. Hab ja sonst nix zu tun.

Halt die Ohren steif.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

[quote=hermine]Hallo Chris,

Ich habe garnicht den Eindruck, als wäre ich selten so selten hier! Nur halt nicht mehr so lange, versuche, Dir nachzueifern, sonst geht doch zuviel Zeit verloren, die man für die todo-Liste bräuchte! Ist doch jetzt eine arbeitsintensive Zeit: schmücken, Weihnachtsgeschenke besorgen (was wiederum bedingt, dass man unterwegs ist - - brrrrr..) .

Ansonsten geht es Hermann und mir gut. Der Anflug einer Erkältung ist bei mir vorbei. Höre wohl aus Rheinland-Pfalz dass dort der Virus heftig zuschlägt - Gott sei Dank leichter Natur: wie angeflogen mit hohem Fieber, nach Tagen aber vorbei.

Gerade habe ich hier gelesen, dass der Mann, der angeblich an einer Impfung gestorben ist (ging durch die Medien) in Wirklichkeit an einem Herzinfarkt gestorben ist! Ich hasse mittlerweile diese Panikmache!!!!

Wünsche Dir und Frau Chris eine gute Woche mit ab und zu mal Sonnenschein! :

LG Hermine [/quote]

Hallo Hermine!
Schön, wenn es Dir wieder besser geht.
Lese ab und an hier quer, kann nicht so viel Zeit im Netz verbringen. Melde mich deshalb nur ab und an ´mal.
Du, der Mann mit dem Infarkt... . Du, Hermine, es gibt verschiedene Formen des Herzinfarktes. Muss nicht sein, er ist am Infarkt an sich gestorben. Muss nicht sein, an der Impfung. Kann ja so viel sein... .
Schau, angenommen, Du hast eine offene Hautwunde und dann schüttet man noch Salz darauf.... Aua! - Oder?
Ich bin auch gegen Panikmache.
Alles Gute und allen viel Sonnenschein auch im übertragenen Sinne. Denke, gebaruchen können wir das alle!
LG
Lakritz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Chris.

Nicht Beinschrauben, [img]http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g005.gif[/img] Beinpresse!!!!

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport25.gif[/img]

Hi hi hi, mir tut es aber super gut und wenn ich dann mal mit meinem Mann gehe, wie heute früh, dann sticheln wir uns gegenseitig an. So Frau [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img] gegen Mann [img]http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr5.gif[/img] .
Aber ich glaube, er fudelt. Er ist immer schneller fertig , als ich [img]http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr3.gif[/img] .

So, dann Dir und Frau Chris noch einen schönen Sonntag.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Lieber Chris,

mir ging es wie Anja: das Dickgedruckte hat mir einen Schrecken eingejagt - obwohl ich mir das von Dir nicht vorstellen konnte!

Ja, so ist es auch schlimm genug! Da drücke ich Dir mal ganz kräftig die Daumen, daß Du diese sch...Erkältung möglichst bald überstehst! Man, das tut mir so leid, dass es Dich doch noch erwischt hat.

Vorsichtshalber jetzt schon von mir ein schönes, gesundes und fried-volles Weihnachtsfest und vor allem: Gute Besserung!

Dir und Frau Chris liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Chris,

oh mann,war ich jetzt lange hier nicht mehr unterwegs!
Aber,heute abend ist alles anders !!
Die Jungs sind bei ihren Freundinnen,Menne ist auf Weihnachsfeierund ich hab STURMFREIE BUDE!!
So kann ich hier mal wieder etwas rum schreibseln !!
Hoffe es geht dir und Fr.chris gut??
Mir geht es,bis auf den ganz normalen Weihnachtswahnsinn auch gut!
Wünsche dir und Fr.chris ein schönes Advents-WE!!

GLKG die noch nicht eingeschneite Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5611 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Chris,

cool du hattest Forums-Besuch! Schön schön!

Lasse Dir mal ganz viele liebe Grüße da und wünsche dir für morgen einen schönen Letzten Arbeitstag der Woche!

dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Chris,

ein Jahr schon... herzlichen Glückwunsch! Um dich habe ich da auch keine Sorge für die Zukunft!

Schön, das es Frau Chris wieder gut geht. Und sie hängt immer noch an den Glimmstengeln? Liest sie nicht mal hier im Forum so herum?

Ich denke, wie gehören nicht mehr zu den Jüngsten und niemand will wohl sein ganzes Leben lang rauchen. Ich hatte das jedenfalls niemals vor und mein Austrieg sollte eigentlich auch schon vor 14 Jahren
sein :-( Der Kalender mag bestimmt vielen Menschen helfen, mich hat er leider nur irritiert! Die emails in den ersten Wochen fand ich jedoch sehr, sehr wichtig und aufbauend! Und natürlich ganz groß - meine rauchfrei-family.

Ja, schon wieder eine Woche... doch was solls? Hier in meiner Wohnung bleibt seit September schon der Aschenbecher unbenutzt und ist irgendwo in der Abstellkammer verschollen. Raucher kenne ich ja nunmal nicht, jedenfalls nicht in meinem erreichbaren Umfeld.

Für mich war es eine wertvolle Erfahrung wieder geraucht zu haben, weil ich jetzt sicher bin, dass ich hier an keinem Wettbewerb teilnehme, sondern ein Änderung in meinem Leben herbeiführen möchte. Und das gelingt mir neben dem Verzicht auf Nikotin auch mit anderen Dingen mehr und mehr. Verantwortung für sich selbst zu übernehmen heißt, auf sich gut aufzupassen und Gifte egal welcher Art gehören nicht dazu.

Gaaanz liebe Grüße
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Mensch Chris,

das tut mir wirklich Leid für dich! Mist! Pflege dich und sieh bloß zu, dass du rasch wieder auf die Beine kommst!
Vor allen hoffe ich auch für euch, dass Ihr euch dennoch ein schönes Weihnachtsfest machen könnt!
Ganz herzliche Grüße und auch schon die besten Wünsche für das neue Jahr vom
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi chris,

danke für deine unterstützung. Werde dich die nächsten tage mal anmailen (adresse hab ich aufgeschrieben - kannst du also wieder löschen)
Momentan sitze ich an meinem firmenrechner der das netzwerkkabel braucht und mit dem will ich keine privaten emails schreiben.

Das programm wäre bestimmt was für mich - ich will mich ja freuen wenn die zahl die ich eintragen kann wieder ein bisschen höher ist.

und wenn ich mal wieder zeit für so etwas habe würde ich natürlich gerne auch das buch lesen. Das thema interessiert mich ja nunmal - muss ja schließlich damit leben.

Mit schonen ist das so eine sache ... eigentlich strenge ich mich nicht an - habe einen bürojob der mich nicht sonderlich anstrengt aber es sind halt viele viele stunden die ich dort verbringe und wenn nicht da dann arbeite ich von zuhause aus weiter. oder ich habe andere sachen zu tun. chatten oder forumen tue ich fast immer nebenbei.
man nennt mich schon workaholic - aber ich tue das nunmal gerne. Mich schonen würde heißen mich aus dem verkehr zu ziehen - und damit bin ich natürlich gar nicht einverstanden.
Ich werde auf jeden fall versuchen meine freie zeit viel mit spazierengehen verbringen. auf körperliche anstrengungen werde ich verzichten soweit es geht - das muss dann aber auch reichen

so nu will ich noch ein bisschen was tun.
Bis später
LG
Meiky