Concentration, Concentration now begins......08.11.2016, 07:00 Uhr

Verfasst am: 09.11.2016, 15:35
hayi5052
hayi5052
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

Vielen Dank!!

Ich beneide euch um eure "rauchfreie-Zeit"

Es sind erst zwei Tage bei mir, na ja eineinhalb :-)

Verfasst am: 09.11.2016, 15:40
hayi5052
hayi5052
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ich komme mir vor wie in der Pubertät:

"HimmelhochjauchzendzuTodebetrübt"

Auf ein Leben OHNE Zigaretten!

Verfasst am: 10.11.2016, 11:21
hayi5052
hayi5052
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Tag Drei ist angebrochen

Und mir geht es heute deutlich besser, als die letzten zwei Tage. Meine Gedanken kreisen nicht mehr permanent um die Zigarette.

Langsam verduftet sich der blaue Dunst und ermöglicht mir eine klarere Sicht auf die Dinge.

Verfasst am: 10.11.2016, 11:27
hayi5052
hayi5052
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Und wenn ich mal doch Lust bekomme auf eine Zigarette:

Granatäpfel schälen beschäftigt die Finger - Granatapfel essen dämpft die Schmacht

Verfasst am: 10.11.2016, 14:23
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Aaaah,

das was ich hier lese klingt ja schon sehr gut. Mir gings am 2. Tag auch beschi**en. Aber das war am nächsten Tag wieder weg.
Und so ist das sicher bei Dir auch!

Daumen sind gedrückt,
JeanLuc

Verfasst am: 10.11.2016, 18:22
hayi5052
hayi5052
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Mein dritter Tag ist angebrochen und heute fühle ich mich erstaunlich gut....Ich habe zwar weiterhin Lust eine zu Rauchen, aber meine Gedanken kreisen nicht mehr permanent nur um das EINE

Am ersten Tag verging gefühlt keine Sekunde ohne dass ich mir dachte: "Ach, du könntest doch eine rauchen..". Im Büro verging die Zeit nicht...

Heute hatte ich kurze Momente indenen ich Lust auf eine Zigarette hatte....Lust! und keine obsessiven Gedanken...

Gestern Abend stand ich auf der Waage und siehe da: 1,5 Kilo plus! Obwohl ich nicht permament Nüsse oder Schokolade esse... Aber ich habe deutlich mehr Appetit. Nun gut: Eins nach dem anderen. Erst Rauchstopp, dann alles andere..

Ich trinke viel ungesüßten Tee und habe Granatäpfel für mich entdeckt

Meine Konzentration hat sich auch etwas gebessert.

Fazit: Heute ist ein guter Tag Dennoch bin ich weiterhin sehr achtsam, da ich spüre, dass das Nikotinmonster nur auf den richtigen Moment wartet um mich zu verführen

Verfasst am: 10.11.2016, 19:37
Dicker0186
Dicker0186
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hi Lisa,

was Lese ich da? Kaum bin ich 2 Tage weg, und schon ist dein dritter Tag angebrochen.[color=red]SUPER[/color]

Granatapfel hört sich supi an, die vertrage persönlich nicht.
Aber wenn Sie dir die Schmacht nehmen, dann immer hinein damit in den Schacht.

Und wenn du in 2 Monaten 5 Kg zugenommen hast, dann ist das auch nicht weiter Wild. Da gibt es bei weitem Schlimmers, das Qualmen zum Beispiel.

Also bleib Stark.

Gruß
Ronny

Verfasst am: 11.11.2016, 11:01
hayi5052
hayi5052
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Gestern war ein toller Tag!!! Und HEUTE??

HEUTE ist scheiße! Ich bin aggressiv, ich könnte jeden umbringen und überhaupt: Warum gucken die alle so blöd!!

Zu allem Überfluss ist mein vorheriger Post nicht rausgegangen, weil sich die Seite irgendwie aufgehangen hat!!

Offensichtlich habe ich meine Tastatur nicht zertrümmert und kann meinen Post einfach nochmal verfassen.....Lenkt ja auch ab!!

Einerseits bin ich völlig aggressiv, anderseits auch weinerlich unterwegs

Das ist real gewordener Wahnsinn, dieser Rauchstopp!

Am liebsten würde ich mich heute in mein Bett verkriechen und irgendeinen Film anschauen. Stattdessen quäle ich mich durch meinen Arbeitstag. Mein Chef (der meinen Rauchstopp völlig unterstützt) geht mir aus den Weg, weil er sagt, dass er keine Lust hat "ein Messer im Rücken zu haben"

Aber, es kann ja nur besser werden!
HEUTE ist scheiße, MORGEN wirds besser.

Verfasst am: 11.11.2016, 11:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Lisa,
ja, das ist Rauchstop pur und Dein verständiger Chef tut gut daran, Dir aus dem Weg zu gehen.
Stimmungsschwankungen aller Art betreffen viele Aufhörer. (In meiner Anfangszeit hat das Forum gebebt: mal von Wut, mal vom Heulen)
Du hattest doch die tolle Idee mit dem Granatapfel. Nein, nicht an die Wand donnern, dass er explodiert! Schön sorgfältig schälen und die Kerne aufessen! Falls Du doch was an die Wand werfen musst, bitte etwas farbloses und haltbares!
Du siehst, Du bist nicht allein und ja, es vergeht.
Vielleicht kannst Du Dich auf Deine Ablenkungsstrategien besinnen, damit die Dynamik etwas nachlässt.
Viel Erfolg!

Verfasst am: 11.11.2016, 13:27
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Lisa,

Komm mal her:

Tief durchatmen, gaaaaaanz tief durchatmen.
Es geht ganz vielen Aufhörern so wie Dir. Aber auch das geht vorbei. Und da hilft einfach nur stoisch ruhig bleiben und noch mal ruhig bleiben. So sitzt man diese doofen Anfälle aus.
Glaube mir, heute morgen hättest Du nicht in der Haut meiner Freundin stecken wollen....die hat sich grundlos auch einen abgeholt. Da war ich nicht schnell genug weg.

Morgen ist ein neuer, besserer Tag. Manchmal hat man halt einfach einen gebrauchten Tag erwischt....

JeanLuc