Colossos fahren und das in der kostenlosen Endlosschleife?

Verfasst am: 18.01.2012, 18:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.01.2012, 18:18
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Raeucherware,
ich heiße dich hier herzlich Willkommen.
Die ersten paar Stunden hast du ja schon gemeistert, Klasse, und gegen die Heulkrämpfe, könntest vielleicht einen leichten Beruhigungstee trinken, und daran denken, mit denen bist du nicht alleine, das machen Heute ganz viele mit, aber ich gehöre zu denen die den Ausstieg schaffen.
Wenn du sowieso eine Erkältung hast, dann verbringe doch morgen den Tag im Bett und erholst dich von der Erkältung,
Ich wünsche
dir viel Kraft und eine Gute Besserung
Ute

Verfasst am: 18.01.2012, 18:48
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Du, und noch etwas,
wenn es doch passiert, einfach die Wahrheit sagen.
Ich höre zum rauchen auf und ich schaffe das, denke daran, das wichtigste ist dabei deine eigene Einstellung dazu
Ute

Verfasst am: 18.01.2012, 21:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Räucherware,

willkommen und du hast ja dir wirklich gute Gründe aufgezählt, aufzuhören! Zu den Heulkrämpfen ist mir eingefallen: nach einer Trennung - noch im Berufsleben - konnte ich auch nicht einfach vor versammelter Mannschaft heulen. Alle anderthalb Stunden war Pause und die habe ich dann heulend verbracht, auf dem Clo. Klingt vielleicht komischt, passt nicht für jeden aber bei mir hat´s funktioniert.

Jedenfalls wünsche ich dir ganz heftig, dass du rauchfrei bleibst - den Anfang hast du ja schon geschafft!

Wichtig für mich waren auf Heft und Kalender von der bzga. Und das Forum hier ist einfach klasse, wir sind ein toller schräger Haufen und sehr wirkungsvoll!
LG Trollblume

Verfasst am: 19.01.2012, 07:59
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Räucherware (Was für ein entsetzlicher Nick:roll

Du hast schon eine richtig gute Einstellung zum Rauchstopp!!
Viele hören in sehr schwierigen Lebenssituationen mit dem
Rauchen auf und packen es trotzdem.
Der feste Wille ist entscheidend und eine gute Motivation.
Eine sehr gute Methode, dem zu widerstehen ist immer
die Ablenkung. Nicht soviel drüber nachdenken! Die Hände und den Kopf
beschäftigen, um gar nicht erst Abschiedsschmerz aufkommen zu lassen
Ich habe auch sehr viel geraucht und das erste
morgens war, kaum hatte ich die Augen auf: Zigarette an
Solange man so süchtig raucht, kann man sich gar nicht vorstellen,
darauf mal verzichten zu können.
Aber es geht wirklich
Die vielfältigen, möglichen "Nebenwirkungen" muss man einfach akzeptieren
und sich immer wieder bewusst machen: Die sind nur vorübergehend!
Die meisten davon sind schon nach zwei Wochen Vergangenheit

Ich gratuliere dir jetzt schon zu deinem Ausstieg. Das war eine
sehr gute Entscheidung und sie wird dich noch sehr froh machen!

LG Nati

Verfasst am: 19.01.2012, 21:50
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6092 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Räucherfrauchen,

schön daß Du zu uns gefunden hast um mit uns gemeinsam Deinen Ausstieg zu meistern!

Du schreibst von mehrmaligen Hinschmeißen aus unterschiedlichen Beweggründen und bist dadurch jedes Mal zurück in die Monsterfalle getappt!

WAS hat Dich letztendlich bewogen es jetzt ANDERS als zuvor zu machen damit es ein ERFOLG wird??

Vorsätze sind gut, finden sie aber meist nur im Kopf statt und schaffen es in den seltensten Fällen auch Realität zu werden!

Die momentane Erkältung sollte Dir jetzt als Sprungbrett dienen, denn jemehr Du über die ätzend und üblen Erscheinungen nachgrübelst umso mehr gefährdest Du Deine Motivation das Vorhaben auch umzusetzen!

Sage Dir vielmehr: "Ich habe den Entschluß gefaßt das RAUCHEN aufzugeben, und werde diesen bis zum, wenn auch bitteren Ende durchziehen, weil ich es WILL und dieser WILLE ist ungebrochen!"

Schreibe Dir auf WANN und in welcher Stiutation Du rauchen "musst"! Frage Dich dann "muss" ich wirklich, bzw. von wo kam dieser "Befehl", war es mal wieder das Suchtgedächtnis wo NICO an den Heblen sitzt um Dich zu steuern?

Verlasse dann diese Situation indem Du Dich anderweitig beschäftigst, 'ne Runde um den Block drehst, oder ein großes Glas Wasser trinkst!

Schaffe Dir neue Beschäftigungsfelder welche Dich ablenken und die Gedanken ans Rauchen nicht aufkommen lassen!

Treibe evtl. Sport, bzw. gehe an die Luft, damit sich Deine Lungenbläschen wieder an reinen Sauerstoff gewöhnen und sich mit ihm anfreunden können, das haben sie nämlich verlernt!

Ansonsten bist Du bei uns gut aufgehoben, wie Dein Projekt letztendlich ausgehen wird liegt ganz allein an Dir, denn DU willst RAUCHfrei werden und mit unsere Hilfe kannst Du es auch schaffen!

Würdest Du uns Deinen Namen verraten??

Alles GUTE und viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 20.01.2012, 08:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, dich mit deinem Namen anzusprechen wäre angenehmer, als mit "Räucherware

Wie sieht es aus bei dir und wie war der Tag gestern? Magst du berichten?

LG Nati

Verfasst am: 22.01.2012, 10:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Steffi,

"Hinfallen ist nicht so schlimm, das Wiederaufstehen ist wichtig" ist einer meiner Liebelingssätze. Ist total klasse, dass du das Programm gründlich durcharbeiten wirst! Und schön, wenn du dich wieder meldest!

Einen gelingenden Neuanfang wünscht
Trollblume

Verfasst am: 22.01.2012, 11:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6092 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Steffi,

hm, dumm gelaufen könntest Du's auch nennen, somit war diese Deine Erkältung wohl doch nur der einzige Hemmschuh der Dich vor'm wiederlosquarzen zurückgehalten hat?!

Ok, neues Spiel, neues Glück, die Karten sind gemischt, welche Du Dir jetzt aus dem Häufchen herausziehst bleibt Dir überlassen, wähle also bedacht!

Sich ohne entsprechende Vorbereitung ins Abenteuer RAUCHfrei zu stürzen wird meist von einer herben Niederlage bestraft, daher "predigen" wir ja ständig daß Suchti keinen Kopfsprung ins allzu seichte Wasser wagen soll, gibt häßlich dicke Beulen und sonstige Blessuren die unnötige sind!

Nimm Dir jetzt die nötige Zeit um neu durchzustarten, überlege Dir VORHER wie Du mit Krisensituationen umgehst, etwickle Strategien zu Ablenkung und berbessere noch etwas am Gerüst WILLENsstärke, dann klappt das schon!

Viel Erfolg und bis bald, bye Klaus !

Verfasst am: 23.01.2012, 19:18
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="natifo"]
Hallo an alle freiwilligen, vor allem aber unfreiwilligen, suchtgepeinigten Nachtschwärmer!

Auch wenn mich das etwas unheimliche :badgrin: Gefühl beschleicht,
jetzt, um diese Zeit hier im Forum mutterseelenallein zu sein , ist es vielleicht
wichtig, dieses neue Thema zu erstellen. Nämlich um genau denen zu helfen, die in der Nacht
hier umherirren und verzweifelt nach einer Antwort suchen auf die Frage:

"Wann kann ich mal wieder richtig schlafen?"

Für mich ist es die dritte Nacht, die mir keinen, bzw. unruhigen oder extrem kurzen Schlaf bringt und mich so langsam zermürbt.
Eigentlich ist alles ok und ich komme mit dem Entzug ganz gut zurecht - außer, dass ich vielleicht zuviel Schokolade esse
Aber sobald ich schlafen möchte - ob tagsüber, oder nachts - da geht dann gar nichts mehr!!
Ich kann müde sein, wie ich will. Diese innere Unruhe und Nervosität verhindert schon im
Ansatz jeden Schlafversuch :o Entspannungsübungen helfen nur manchmal und sind da auch nicht wirklich verlässlich.
Also...was ist zu tun? Und vor allem: wie lange geht das noch so?

[/quote]

Nach wenigen Tagen war der Spuk vorüber!
Du schaffst das! Tschacka

LG Nati