Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 11.07.2012, 16:42
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin nun seit 10 Jahren Raucherin und will bzw. MUSS nun aufhören zu Rauchen aus gesundheitlichen Gründen.

Mein grosses Problem, ich finde den Anfang nicht und hoffe das ihr mir vieleicht ein paar Tipps aus eigener Erfahrung geben könnt. Mein Ziel ist zu Montag den Anfang gemacht zuhaben, damit ich wenn ich Arbeite paar Tage Rauchfrei als Polster habe

Vielen Danke !!!

Verfasst am: 11.07.2012, 20:04
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Petra,

Vielen Dank für deine Antwort

Ohh das macht mir Mut, Freitag habe ich auch als Stichtag genommen Leider habe ich mir jetzt erst das Paket bestellt das wird bis Freitag bestimmt noch nicht da sein.
Das mit dem Raucherprotokoll ist ne super Idee, danke schön!

Wielang bereitest Du dich denn schon vor auf den Nikotinverzicht? Ich selbst bin nun dabei die Wohnung von Rauchutensilien zu befreien aber mein Mann ist auch Raucher und da stell mir das alles bissl schwieriger vor

Ich drück Dir die Daumen für Freitag das dein Start gut gelingt

Liebe Grüsse vom Tinchen

Verfasst am: 11.07.2012, 20:53
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Jutta,

danke für die Aufbauenden Worte und den lieben Willkommensgruss

Ich glaube gerade jetzt so kurz vorm Start und vorallem beim Start tut es gut mit Leuten zu reden die es geschafft haben. Davor habe ich Mega Respekt was ihr da geleistet habt Daumen hoch!

Mein Mann und ich haben nun ausgemacht das die Wohnung Rauchfrei wird und er das Arbeitszimmer als Raucherzimmer bekommt da kein Balkon vorhanden ist. Zum üben geht das ganze schon heute los damit ich jetzt schon mein Hintern bewegen muss