Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 20.07.2012, 21:36
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Huhu Ksanna,

schön das DU hier bist und nochmal ein Herzliches Willkommen

Oh ja das war auch immer mein Argument um das Rauchen zu rechtfertigen weil im Grunde tut bzw tat man nichts anderes. Mein Mann raucht das stimmt und ich sitze sogar fast jeden Abend bei ihm Ich muss auch zugeben das wenn er bei mir in der Nähe ist es mich garnicht stört, vieleicht auch nur weil er mich auch sehr stützt. Es heisst wenn ich mal zu ihm gehe und sage, He ich will eine Rauchen nimmt er für sich nen Bonbon und drückt mir nen Lolly in die Hand .... Raucherpause...

Lolly- Idee ist auch super aber auch nur ne Notlösung Na dein Mann kauft Dir bestimmt gern Kaugummis und Co. du solltest Dir für den Anfang aufjedenfall Alternativen bereit halten. Das packst Du auch!!!!! Beim Gewicht hab nicht so eine Angst, klar bist Du vorbelastet und hast nen anderes Körpergefühl aber wenn man aufhört zu Rauchen muss man nicht zwingend zunehmen. Ein Freund von mir raucht seit nen Monat nicht mehr und hat nix zugenommen Ich nehme nur durch das Medikament so zu und das nicht Rauchen verdoppelt bei mir halt das Fressverhalten, so nenne ich das mal Jetzt am 8 Tag da muss ich sagen hab ich auch nicht mehr so sehr Heisshunger :-)

So noch ne kleene Analyse des Tages nach der schweren Zeit

HEUTE istMEIN TAG, WARUM?

Soviel wie heute hätte nicht schief gehen können. Aber wo schlechtes ist, ist meistens auch viel gutes versteckt, man muss nur suchen

Der Yeeper wollte mich kriegen, er hat es verdammt oft versucht aber gestern Abend habe ich beschlossen das er mich nicht mehr kriegt und ich nicht wegen so einem zur Heulsuse werde.
Auf Arbeit hatt er dann echt genörgelt und gedrämmelt
GUT, dachte ich mir Du willst Nikotin Du kriegst ihn!
Also bin ich dann in den Raucherraum gegangen und wollte ihm sein Spielzeug wieder geben.
Tja dachte er!
In diesem Raum waren schon 8 Leute die dem Yeeper total verfallen sind und ihn fleissig fütterten. :o
Meinem Yeeper wurde da aber ganz schön is übel und er wollte einfach nur noch RAUS da.
Puh nicht nur ihm mir wurde auch ganz übel ! Boa und mein Schädel man man tat der weh!!!!!

Egal was ich damit sagen will, ich hatte die letzten Tage immer das Gefühl das ich nen schwachen Willen habe aber NEIN so ist dem nicht. Heute habe ich ihm gezeigt wer hier die Hosen an hat und mich kriegt er definitiv nicht mehr. Zur Not muss er halt wieder in die Räucherkammer dann sehen wir mal wer am längeren Hebel sitzt

Als Geheimwaffe kommt jetzt immer eine Dose mit stinkenden alten Kippen mit ( v. Mann gesponsort) und dann bei Stresssituation einmal Schnüffeln bitte

Sooo ihr lieben das wollte ich euch noch umbedingt sagen weil das war definitiv mein TAG!!!! Nach der Aktion ging natürlich weiterhin alles schief und ich war total deprimiert. Da meinte ich SAUER zu meinem Mann, ich hol mir Zigaretten. ER: NEINNNN!!!!
Was mach ich, ich geh sowas von selbstverständlich am Tabakladen vorbei und geh zum Fleischer und hol mir nen leckeres Kassler Brötchen
Kämpfen lohnt sich wirklich, weil jetzt weiss ich zu 10000 Prozent das der Yeeper mich nicht mehr kriegt. Es kommt irgendwann der Moment und wenn man ihm dann am A.... packt hat man gewonnen.
Ohhh und mein Mann dann ganz süss,
Ich bin soooo stolz auf dich und diese Worte die ersetzen doch jede Zigarette

Liebe Leute heute war der Tag soooo schlecht und doch soooo PERFEKT!!!
Also kämpft ja brav weiter, es lohnt sich !!!!!

Ganz liebe Grüsse Tinchen

LG Tini

Verfasst am: 20.07.2012, 23:24
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

hab gerade so über deinen Tagesbericht lachen dürfen. Die Art, wie du die brenzligen Situationen meisterst und uns beschreibst ist so herzerfrischend. Du zeigst dem Stinker ja ganz schön wo der Hase langläuft. Da hat er ja gar keine Chance mehr. Du wirst seh´n, wenn du auf diesem Weg weitergehst zieht der bald seinen Schwanz ein und versteckt sich im nächsten Misthaufen, wo er ja auch hingehört.

Und deinem lieben Mann (ihr seid einfach ein unschlagbares Team) sag bitte mal ganz, ganz liebe Grüße unbekannterweise.

Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende

Anki

PS: Weißt du, dass du eine ganz starke, goldige Maus bist?

Verfasst am: 21.07.2012, 00:25
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="anki1965"]
Hallo Tinchen,
hab gerade so über deinen Tagesbericht lachen dürfen. Die Art, wie du die brenzligen Situationen meisterst und uns beschreibst ist so herzerfrischend. Du zeigst dem Stinker ja ganz schön wo der Hase langläuft. Da hat er ja gar keine Chance mehr. Du wirst seh´n, wenn du auf diesem Weg weitergehst zieht der bald seinen Schwanz ein und versteckt sich im nächsten Misthaufen, wo er ja auch hingehört.
Und deinem lieben Mann (ihr seid einfach ein unschlagbares Team) sag bitte mal ganz, ganz liebe Grüße unbekannterweise.
Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende
Anki
PS: Weißt du, dass du eine ganz starke, goldige Maus bist?
[/quote]
Hallo!

ANKI ich hab dich schon vermisst!!! Ist bei Dir alles ok und hast Du die Tage gut überstanden???
Danke dir, ich muss ja erfinderisch werden beim Kampf gegen den Stinkern
Aber soviel wie ich die letzten Tage gejammert habe konnte es ja nicht weiter gehen. Ausserdem wird es mal Zeit das ich was positives schreibe einfach mal zeigen das es auch schöne Momente beim Kampf gegen den Stinkern gibt. Leider neigt man dazu immer nur das Negative zu sehen und das positive zu vernachlässigen.

ALSO schick ich nun mal bissl POSITIVE Energie in die Runde

Goldige Maus? ICH ? Zur Zeit eher ne kleene Ratte aber Danke

Ich wünsche Dir und deiner Familie auch ein schönes Wochenende und nen schönen Gruss von meinem Mann zurück. Ich soll sagen er meldet sich dann auch mal an so in 10 Jahren ( HaHa) wenn er auf hört zu Rauchen

LG Tinchen

Verfasst am: 21.07.2012, 01:26
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

aber ich bin doch daaaa!!!!! Brauchst dir gaaaaar keine Sorgen machen!!!!!!!! Aber schön, wenn man vermisst wird.

Mir geht es sehr gut. Und ich bin wirklich gut durch die letzten Tage gekommen. Gestern morgen hatte ich mal nen kritischen Moment (morgens ist meine kritischste, oh je, was für ein Wort, Zeit), aber ich konnte ganz schnell flüchten. Obwohl, es war schon sehr knapp, wenn ich ehrlich bin. Doch sonst toi-toi-toi, alles roger.

Ja, ja, ich führe mir täglich lautstark die Vorteile vor Augen. Teile sie jedem in der Familie mit, ob sie es nun hören wollen oder nicht. Hör mich manchmal an wie meine eigene Großmama. Egal. Meine Tochter ist schon ganz entnervt, und mein Mann grinst nur so vor sich hin. Bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Am schönsten find ich immer, wenn sie im strömenden Regen auf der Terasse stehn, wie 2 begossene Pudel, die Ärmsten. Dabei ist es ja doch noch nicht so lange her, da stand ich auch dabei. Was man doch alles so anstellt?

Im Übrigen will mein Männe ja schon lang aufhören mit Rauchen. Ja, ja die Männer. Da müssen wir armen schwachen Frauen erst den Anfang machen. Meiner meint momentan, er will damit warten, bis ich über den Berg bin, falls er launisch wird, nicht dass er dann mein Vorhaben gefährdet. Mal schaun wann er meint, das es so weit ist. Noch in diesem Jahrhundert?

So, jetzt wird aber geschlafen. Sonst fall´n mir noch die Äuglein zu und mein Mann kriegt ´nen Lachanfall, wenn er mich morgen früh schnarchend über dem Laptop findet.

Eine gute Nacht und träum süß

Anki

Verfasst am: 21.07.2012, 17:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

LOB....LOB.....LOB!!!
Du bist wirklich super, wie du mit List und Tücke und auch noch mit ganz viel Humor
der alten miesen Stinkeratte eins auf die Rübe gedonnert hast....
Ha...das war mir eine große Freude und Genugtuung
Und dein Mann....der olle Raucher....ist ja sowas von süß und lieb mit dir...da werd ich glatt neidisch
Tinchen, weitermachen und nicht nachlassen in deiner Abwehr
LG Nati

Verfasst am: 21.07.2012, 18:12
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr lieben Mäuse !!!
@ Nati Danke Dir , ja aber voll auf die Rübe, bloss meine tat auch noch lange weh Ich will das ganze jetzt einfach so normal wie möglich gestalten.
Na gut, normal ist nun zuviel gesagt wer schnüffelt schon an alten Stinkern nur damit er keine raucht.
Ich schmeiss mich weg!!!
Jup der olle Raucher meistert das auch super mit seiner total explosiven und trotzdem gechillten Frau und die Fliegenklatsche liegt schon bereit für den Griff zu der Zigarette
Nati ich werde weiter kämpfen und mein Immunsytem stärken damit die Abwehr gegen den Stinkern bestehen bleibt! Ich mein man muss immer auf der Hut sein, sonst hat er einen wieder....
Ich kanns aber auch nicht oft genug sagen dieses Forum hier bzw ihr seit auch alle Spitze da kann man doch nur zum nicht- raucher werden
Ach liebe Anki,
supi das alles inordnung bei Dir ist, das lese ich gern und das Du den Stinkern immer noch die kalte Schulter zeigst ist SUPER.
He, du schnarchend auf dem Laptop das schaut bestimmt lustig aus und wenn du wach wirst hast Du dann Buchstaben an der Stirn kleben
Na kräftig weiter die Vorteile vor Augen halten. Schadenfreude ist doch meistens das beste Mittel *hust* unser eins sitzt im trocknen und geniesst nen Tee und die lieben raucher stehen auf dem Balkon und versauen ihre Lungen, holen sich vieleicht noch ne Grippe und wir?

ACH WIR geniessen das schöne LEBEN
Liebe grüsse Tinchen

Verfasst am: 21.07.2012, 23:05
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

jawohl, wir sitzen zusammen in gemütlicher Runde und genießen das schöne Leben. Wie recht du doch hast. Relaxt, eingekuschelt und leise vor uns hinsumment. So ist es doch auszuhalten, gell? Na gut, ab und zu teilen wir mal ein paar Rundumschläge an den aus, aber da sind wir ja schon trainiert, da kriegen wir keinen Muskelkater mehr von. Ach, ist das Leben nicht herrlich?!?

So, meine liebe Mitkämpferin. Und jetzt noch herzliche Glückwünsche zu

9 TAGEN RAUCHFREIHEIT.

Muss ja mal gesagt sein!!!!! Will auch richtig bejubelt werden!!!!! Muss auch gefeiert werden!!!! In diesem Sinne

PROOOOOOOOOOOOST Tinchen

Anki

Verfasst am: 21.07.2012, 23:34
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

HuHu Anki ,

genau so und nicht anders... das ist Wellness PUR
Wir schenken unsere Seele, wie auch Körper gerade einen SPEZIAL Urlaub definitiv 5 Sterne
Ja das Leben ist JETZT herrlich
und
He nen bissl Muskelkater, kann nicht Schaden damit wir merken das wir noch welche haben

Liebe ANKI ich Danke Dir sehr, genau 9 Tage sind nun geschafft da könnte ich doch glatt eine drauf
Nee Nee hab heute keine Lust auf Räucherkammer

Wieviel Tage hast DU jetzt eigtl. schon den Stinkern den Rücken gezeigt Sorry, bin heute leicht verwirrt, na gut nicht nur heute!!!
Ach ja Du hattest ja geschrieben das der Morgen immer so schwer für dich ist, das war auch mein Problem aber ich habe einfach meine Morgenritule verändert...Weil gerade morgens war ich eine starke raucherin! Ich muss nun sagen, es ist wirklich so das der Morgen nun mit meine schönste Zeit ist und er auch meinen Tag sehr positiv prägt.
Vorher war es immer so Augen auf und Kippe in meinem Mund nun stehe ich auf und schaue wie ich drauf bin... Wenns kritisch ist gehe ich sofort ins Bad und mache mich schick fürn Tag und wenn mein Morgen schon entspannt startet, Frühstücke ich erst gemütlich.

Tinchen

Verfasst am: 22.07.2012, 00:02
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallöchen, hallöchen,

jetzt hast du mich aber voll erwischt. Diese Frage, wie lange ich nun eigentlich nicht mehr rauche, die habe ich mir nun selbst schon öfter gestellt. Bin da selbst ganz wuschig im Kopf. :o:o:o

Erster Ausstieg, 30. April 2012 rauchfrei für 3 Wochen, dann im Urlaub, au weia. 1 Woche geraucht
Neubeginn 29. Mai 2012, Rückfall nach 3 Wochen, wieder 4 Tage geraucht.
30. Juni Neustart, dann wieder 2 Tage ausgerutscht
und nun wieder seit 8 Tagen dabei.

Boooaaaa, halber Lebenslauf. :o Bitte nicht nachmachen, gleich dranbleiben.

Ich kann dir sagen, wie du siehst gefällt es einem ja doch nicht wieder bei den Rauchern, hätte sonst nicht immer wieder gestartet. Aber ich muss sagen, diese Erfahrung hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich endlich zu 15000000 % sicher bin: Ich will nicht mehr rauchen. Punkt, nicht Anführungszeichen, nein: PUNKT . Oder besser noch: !!!!!!!!!!!!!!!!! Da aber die sogenannten Neustarts nicht mehr so schwierig waren wie der erste Ausstieg, weiß ich nicht so genau, ob ich jetzt wirklich erst die letzten 8 Tage zählen soll.

Auf jeden Fall war ich in den letzten fast 3 Monaten mehr Nichmehrraucher als Raucher. Also entscheide selbst. Eigentlich schon blöd, wenn ich so überlege. Wann hab ich dann eigentlich irgend ein Jubiläum? Meinen Elch habe ich jetzt so gestellt, dass ich 8 Tage rauchfrei bin.Ha, da können wir ja dann fast miteinander die Jubis feiern. Auja. Das ist doch gar keine so üble Idee!!!!

Liebe Grüße

Anki

PS: Ich hoffe, du blickst da durch. Ich nämlich nicht mehr so wirklich

Verfasst am: 22.07.2012, 00:28
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Anki jetzt willst Du mich fördern ja, bzw. die noch leicht deaktivierten Gehirnzellen

OK los gehts
Mmh ich weiss nicht wie ich das so einschätzen soll

ABER

He ein Ausruscher kann immer passieren und Fehler sind da um draus zu lernen. Hast Du ja :-)
Ich bin der Meinung wenn, wie in deinem Fall man reagiert und weiter kämpft dann bist Du für mich schon seit fast 3 mon. nicht- raucherin Glückwunsch!!!!!!
Weil es ist doch so, wenn man Diat macht und auf einmal Lust auf Schokolade bekommt und man mal anstatt nen Stück ne Tafel verdrückt, ist deswegen die Diat gleich gelaufen und ich bin 10 kg schwerer oder zählt dann das geleistete und die 5 KG die man schon abgenommen hat?

Bitte die Argumente nicht so auffassen das ich das Rechtfertigen möchte oder Beführworte ich finde nur man setzt sich deswegen einfach zu stark unter Druck. Klar ist es toll wenn alles immer perfekt läuft und man über keine Steine klettern muss aber manchmal sind Steine aber auch gut um zu schätzen was man leistet....
Jetzt seh das mal so Du hast fast 3 MONATE nicht geraucht und jetzt denke drüber nach was Du sonst geraucht hättest

ALSO mal ein MEGA Respekt von mir :-)
Ich hoffe es gibt nen Sinn was ich hier geschrieben habe :-)