Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 19.07.2012, 07:55
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich wünsche euch doch so sehr, dass ihr durchhaltet und es schafft......
Mir fehlen auch oft die Worte....denn in entscheidenden Situationen seid ihr alleine, müsst reagieren... aus euch heraus....

Ich freue mich dann tierisch, wenn ihr so konsepent .seid....trotz Wackelpudding und Dauernebel

Also ist die Devise: Stur sein, eiskalt und unerschütterlich stur sein!!
In euren Watteköpfen gibt es nicht viel momentan, aber eins ist tief eingemeißelt: NEIN...ich rauche jetzt nicht!

Wünsche euch einen weiteren guten und rauchfreien Tag

LG Nati

Verfasst am: 19.07.2012, 19:07
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Petra und Nati

danke euch aber so Tapfer fühl ich mich nicht, weil ich jetzt einfach zu oft daran denke wieder ....
Ah ich sags lieber nicht! Gerade jetzt finde ich und das ist übel sehr viel positives an
Boa man könnte glatt sagen Ich vermisse es
Bis jetzt bin ich aber noch im grünen Bereich!

Ich finde es aber SUPER Petra das Du weiter machst, zeigt nen starken Willen

Ich wünsch auch ne schöne rauchfreie Zeit,

LG Tinchen

Verfasst am: 19.07.2012, 20:21
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Tinchen,
das ist normal mit dem vermissen,
dein Kopf muß sich erst umstellen, dass er nicht das bekommt. was er will!!!!!!!!!!

Lenke dich ab, und versuche die vergangenen Zigarettenpausen mit etwas anderem zu füllen.
Und rede dir ein
Ich brauche keine
ich bin stärker als das Nikotin

Bleibe tapfer
und hoffentlich bleibt alles im grünen Bereich

Ute

Verfasst am: 19.07.2012, 20:31
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Smiley

Danke, ich komme mir schon total bescheuert vor nur am Jammern, total Willenslos und sagte ich schon Jammern

Eigtl bin ich so nicht aber ich fühle mich so richtig leer! Ich finde in meinem Kopf tausend Sachen die jetzt die EINE rechtfertigen. WARUM?

Die doppelte Belastung meines Körpers macht mich wuschig,

Verfasst am: 19.07.2012, 21:05
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Dankeeee Petra,

ich will mich auch nicht fallen lassen ABER Du weisst was ich meine

Bis jetzt bremst mich auch glaube nur eins, das alle so für mich mit kämpfen. Ich will da niemanden enttäuschen
HIER im Forum z.b. ach eigtl jeder will das ich es schaffe, obwohl die in meinem Umkreis alle Rauchen
Sogar auf Arbeit geben Sie alles damit ich ja in den Pausen beschäftigt bin Irgendwie süss!!!

Mich belastet einfach das ich durchs Cortison z.b so mega Heisshunger habe und nun hab ich aufgehört zu Rauchen und das mit dem Heisshunger ist noch viel schlimmer.
Naja und in den 6 Tagen habe ich 4 KG zugenommen, wo soll das ENDEN... das deprimiert mich! Ich muss das Zeugs noch mindst. 1 Monat hochdosiert nehmen. Erst dachte ich es wäre der perfekte Zeitpunkt jetzt mit dem Rauchen aufzuhören aber im mom bezweifle ich das, mein Köper muss echt viel erdulden gerade ....
Schlafmangel und Co.

Ich dreh mich im Kreis :o

Ich glaub mein Thema sollte man Löschen das wirkt bestimmt nicht sehr motivierent für die neuen Kämpfer

LG von dem leicht geknickten Tinchen!!!!

Verfasst am: 19.07.2012, 21:09
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Tinchen,

noch ein herzliches willkommen hier.

Das ist ganz normal, dass die Zigaretten in Deinem Kopf sind.
Ich habe die ersten 2 Wochen gedacht, dass ich die Dinger nie aus meinem Kopf bekomme.
Wenn mein Mann sich eine angesteckt hat, da hätte ich heulen können.
Wir hatten viel Stress, bei Stress wird auch noch eine Zigarette mehr geraucht.
Da gab es schon Momente, da standen mir die Tränen in den Augen - schließlich hatte ich auch Stress.
Alle durften rauchen, nur ich nicht.
Ich habe dann mehrmals ganz tief ein- und ausgeatmet und Wasser getrunken. Das hat eigentlich immer geholfen.
Für mich war es auch ganz wichtig, dass ich mich dann in Rauchfreien Zonen aufgehalten habe.

Heute sitze ich ganz entspannt mit meinem Mann auf dem Balkon und trinke meinen Kaffee.
Mein Mann hat seinen Kaffee und dazu natürlich seine Zigarette.
Du wirst sehen, bald werden die Anfälle immer seltener.
Es fällt Dir dann auch leichter, standhaft zu bleiben.

Irgendwann bist Du froh und stolz darauf, dass Du den Ausstieg geschafft hast.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 19.07.2012, 21:19
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Renate, vielen Dank

das beruhigt mich weil ich echt langsam denke ich werd beknackt,
Wie kann man nur in manchen Situationen so weit sein das man wegen EINER Zigarette heulen würde!!!
Mir geht es manchmal so und ich bekomme dann so einen Schreck und denke mir nur Oh mein Gott !!! Es ist schön zulesen das nicht nur ich so nah am Wasser gebaut bin zur Zeit bzw in der gegebenen Situation !!!

Wenn mein Mann raucht stört mich das nicht aber irgendwas fehlt mir trotzdem Er unterstützt mich da aber auch super obwohl ich zeitweise echt ein Drache bin.

Ich glaube ich habe in den letzten 2 h tausend mal gesagt ICH will eine Rauchen aber ich werde jetzt spazieren gehen und dann versuchen zu Schlafen, da kann ja eigtl nicht viel mehr schief gehen.

Upps ich habe 8 lollys in der letzten halben Stunde verdrückt neuer Rekort

LG Tinchen und Danke !!!!

Verfasst am: 19.07.2012, 21:48
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Petra Du bist Goldig :-) Danke !!!!

oh die Krankheit habe ich schon lange aber Sie rächt sich in Schüben, der Witz ist ich habe wegen der Krankheit angefangen zu Rauchen schön bescheuert naja was macht man alles aus Frust!

Oh Petra das ist nicht schön , zum Glück ist alles gut gegangen und ich hab dich nun hier
Na gut mein Schlafmangel macht mich so irre weil ich eigtl ein Murmeltier bin bloss die Medis plus Nikotinmangel machen mir nen Strich durch die Rechnung. Das ich auch bis zu 13 h unterwegs bin am Tag machts nicht leichter

ABER Egal jetzt ist Schluss mit Jammern, ich habe vor 10 Jahren angefangen zu Rauchen ALSO muss ich nun auch im Stande sein es wieder zu beenden!!!!

Nicht ich vermisse die Stinker sondern die MICH aber NEIN Sie werden mich nicht mehr bekommen,
keinen von uns

In diesem Sinne
Liebe grüsse Tinchen

und mal nen Knuddler in die Runde als Dank geworfen

Verfasst am: 20.07.2012, 10:06
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

[quote="Tinchen1985"]
Petra Du bist Goldig :-) Danke !!!!
oh die Krankheit habe ich schon lange aber Sie rächt sich in Schüben, der Witz ist ich habe wegen der Krankheit angefangen zu Rauchen schön bescheuert naja was macht man alles aus Frust!
Oh Petra das ist nicht schön , zum Glück ist alles gut gegangen und ich hab dich nun hier
Na gut mein Schlafmangel macht mich so irre weil ich eigtl ein Murmeltier bin bloss die Medis plus Nikotinmangel machen mir nen Strich durch die Rechnung. Das ich auch bis zu 13 h unterwegs bin am Tag machts nicht leichter
ABER Egal jetzt ist Schluss mit Jammern, ich habe vor 10 Jahren angefangen zu Rauchen ALSO muss ich nun auch im Stande sein es wieder zu beenden!!!!
Nicht ich vermisse die Stinker sondern die MICH aber NEIN Sie werden mich nicht mehr bekommen,
keinen von uns
In diesem Sinne
Liebe grüsse Tinchen
und mal nen Knuddler in die Runde als Dank geworfen
[/quote]

das ist ein sehr guter Spruch,
ich schaffst das Tinchen und Petra, haltet euch immer eure Gesundheit vor Augen, und wieviel Tabletten ihr dann weniger brauchen werdet

Ute

Verfasst am: 20.07.2012, 13:06
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Mensch Tinchen.

Das ist schon interessant hier mal so zu lesen. Du hast ja nun schon ein Weilchen durchgehalten.

Ich habe auch immer gesagt, dass ich doch ganz einfach aufhören könnte, ich meine, wenn ich denn nur wollte. Aber ich wollte natürlich nicht, warum auch. Andere Leute trinken, lass mir doch mein rauchen. Ich war/bin eigentlich auch immer ziemlich sauer über Kommentare wenn jemand raucht oder so. Ich finde es sollte jedem seine entscheidung sein. Und du bist ja auch ein gutes Vorbild. Dein Mann raucht. Und du schaffst es trotzdem.

Die Lolli-Idee finde ich im übrigen ganz putzig. Ich habe meinem Mann auch schon gesagt, er müsse dann jetzt anstaat Zigeretten für mich Kaugummies und Lollis kaufen.

Mit der Gewichtszunahme habe ich allerdings noch ganz schön Angst. Habe Bulimia gehabt und auch wenn ich jetzt Normal/Untergewicht habe würde ich mich mit mehr ganz und gar nicht wohlfühlen. Daher lieber nur Kaugummies, keine Lutscher ;-)

Wünsche einen schönen Tag.