Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 13.07.2012, 23:02
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Schönen guten Abend,

nun ist mein erster Tag fast vorbei als Nichtraucher!!!!!
Ich muss euch echt danken für die lieben Tipps, in gewissen Momenten retten Sie mir den Hintern...

ABER

ich muss zugeben ich fühle mich immer noch sehr schlecht Vorbereitet. Nichts von dem was ich mir vorgenommen habe, habe ich umgesetzt in den ( ICH WILL) Momenten ausser summent zu Putzen Hihihihi

Es gibt momente wo ich am liebsten jeden an die Gurgel springen möchte es ist wie ein Fluch... Laufend renn ich durch die gegend und denke mir ach was eine geht und schaue wenn andere Rauchen Neidisch zu und denke nur Ohhhhhh habt ihr das gut ich WILL auch Ohweiiii Jammern könnte ich noch soviel

Eine Erkenntniss trifft mich mit dem heutigen Tag, egal wie es Endet HART ich bin wirklich ein SUCHTIIIII und es ist TRAURIG was ich meinem Körper so antue. Ich dachte immer das ich NUR aus langeweile oder bei Stress Rauche, alles Quatsch!

Mein Motto ab HEUTE gilt ich werde Kämpfen egal WIE wenn nicht heute dann MORGEN weil irgendwann ist der eine Moment da, ganz gewiss der mir gehören wird !!!!!

Sorry, das ich euch nun soooo zu Jammere aber ich bin gerade soooo verwirrt

@ Petra, ich hoffe Du hattest heute einen guten Start, wie läuft es denn so bei Dir?

Viele liebe Grüsse vom Tinchen

Verfasst am: 13.07.2012, 23:33
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebes Tinchen,

ja, es ist wirklich sehr hart sich einzugestehen, dass man ein Suchti ist. Es hört sich ja immer so leicht an: einfach keine mehr rauchen. Doch was da in einem abgeht. dass kann nur nachempfinden, der das selbst schon mitgemacht hat. Die Gedanken fixieren sich nur noch auf: Nur diese Eine. Und momentan betrachtest du die Raucher mit Neid. Aber glaub mir, fast alle Raucher sind insgeheim neidisch auf dich. Darauf, dass du einfach nicht rauchst. Frag mal einen Raucher, ob er heute noch einmal mit dem Rauchen beginnen würde wenn er die Wahl hätte und die Zeit zurückdrehen könnte mit den heutigen Erfahrungen. Ich wette, keiner würde es freiwillig tun. Und das zeigt mir deutlich, dass jeder froh wäre wenn er Nichtraucher wäre.

Also sei stolz auf deine Leistung. Die Raucher sind bemittleidenswert, nicht beneidenswert. Du bist ihnen klar im Vorteil. Du hattest den Mut, mit dem Ausstieg zu beginnen. Mit jedem Tag wirst du dich sicherer fühlen und dein Selbstwertgefühl wird steigen. Und dieses anfängliche Unwohlsein wird vergehen. Und dann bist du frei.

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem ersten rauchfreien Tag. Der Anfang ist gemacht. Und wenn du dich schlecht fühlst helfen wir alle dir gerne und geben dir neuen Mut. Einfach schreien.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend und morgen einen schönen rauchfreien 2. Tag.

Viele liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 14.07.2012, 13:48
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Tinchen und herzlich Willkommen

Den wichtigsten Schritt hast Du schon gemacht - Du hast angefangen

Das ist super. Und wenn Du es willst und schön stur bleibst, dann wirst Du den Rest auch schaffen!

Ich bin auch erst / schon beim 10. Tag und irre stolz auf mich. Und egal, was gerade mein Kopf sagt, ich weiß, dass es nur die Sucht ist... Das gilt es auszuhalten. Nicht mehr und nicht weniger

Dir kann nichts passieren. Das Monster im Kopf beißt nicht. Es ist nur eine fürchterliche Nervensäge. Mehr nicht...

Gibst Du nach, wird sie stärker - Wenn Du widerstehst, wird sie schwächer. Es liegt in Deiner Hand.

Nutz die Change und wenn Du Hilfe brauchst, dann ruf um Hilfe. Du bist nicht allein!

Liebe Grüße,
dieNicki

Verfasst am: 14.07.2012, 21:18
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

So ihr lieben,

ERSTMAL einen riesen grossen DANK an euch für die tolle Motivation :-) Ihr habt mir in den 2 Tagen allein durch eure lieben Worten meine Lunge gerettet :-)

Jaaaaa der 2. Tag ist nun fast geschafft und ich finde heute ist es schon etwas angenehmer. Ganz klar gibt es Momente wo ich meinem Mann am liebsten die Kippen klauen will aber er bremst sich und mich da auch ganz lieb aus :-)
Nun gut, ich sage immer zu ihm : He Schatz lass uns eine Rauchen, er bekommt dann grosse Augen und ich hole meine Lutscher aus der Tasche .... HiHiHi ....

Ganz klar, merke ich schon Unterschiede mein Husten am Morgen war schon fast weg, ich werde eine Geniesserin beim Essen, was für mich ja auch der Grund war mit dem Rauchen aufzuhören da ich Morbus Crohn habe.

Auch musste ich feststellen das wenn ich in Bewegung bin und Stress habe nen starken Drang nach einer Zigarette verspüre aber wenn ich relaxe so wie heute einfach nur Buch lesen und Seele baumeln lassen, fehlt mir die Zigarette fast Null.

Irgendwie ist alles ANDERS

wenn mein Kopf nun auch noch 100 Prozent dabei ist könnte es glatt klappen... Dank diesem tollem Programs habe ich auch nicht mehr das Gefühl allein zu kämpfen und ich beschäftige mich ausführlich mit dem Thema RAUCHEN. Wenn ich eine Rauchen will lese ich einfach hier oder in der Broschüre :-) und schwubs hab ich wieder Motivation .

Zum Schluss noch eins mit dem Thema NEID da habt ihr Recht :-)) ohhh im Moment der Schwäche hat man viele komische Gedanken Ohhhh weiaaaa

Nochmals Danke an euch für die tolle Unterstützung :-)

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 14.07.2012, 22:42
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebes Tinchen,

ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem2. rauchfreien Tag. Es freut mich riesig, dass es dir heut bereits etwas leichter gefallen ist. Und ich glaube, ich muss mir auch mal Lollis zulegen, gleich am Montag werde ich mir welche besorgen. Dann kann ich auch mit meinem Mann und meinem Töchterlein eine "Rauchen" gehen. Ist ´ne klasse Idee. Wir müssen nur kreativ bleiben.

Und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen relaxten rauchfreien Sonntag.

Viele liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 14.07.2012, 22:51
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="anki1965"]
Liebes Tinchen,
ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem2. rauchfreien Tag. Es freut mich riesig, dass es dir heut bereits etwas leichter gefallen ist. Und ich glaube, ich muss mir auch mal Lollis zulegen, gleich am Montag werde ich mir welche besorgen. Dann kann ich auch mit meinem Mann und meinem Töchterlein eine "Rauchen" gehen. Ist ´ne klasse Idee. Wir müssen nur kreativ bleiben.
Und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen relaxten rauchfreien Sonntag.
Viele liebe Grüße
Anki
[/quote]

Hallo Anki,

ja die Lolly- Sache hilft Super, vorallem mit dem Spruch lass uns ma eine Rauchen ...
Seitdem ich das so mache, stört es mich nicht mal wenn er richtig neben mir raucht :-) weil ich ich habe ja trotzdem die so vermisste Raucherpause mit ihm ;-)

Also lossssss gehts Lollys kaufen :-) und eine neue Form des Rauchens entdecken !!!!

Ich wünsche Dir auch nen erholsamen Sonntag und vorallem DAMPFFREI :-)

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 14.07.2012, 23:09
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hey Tinchen,

ich glaub, ich fahr morgen noch zur Tanke. Lollis kaufen. Hätt ich jetzt voll Bock drauf. Aber schieb es noch auf morgen.
Werd ja wohl noch nen Tag warten können.

Aber dafür mach ich mir jetzt einen leckeren Früchetquark. Als Betthupferl sozusagen.

Schlaf schön

Anki

Verfasst am: 14.07.2012, 23:15
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="anki1965"]
Hey Tinchen,
ich glaub, ich fahr morgen noch zur Tanke. Lollis kaufen. Hätt ich jetzt voll Bock drauf. Aber schieb es noch auf morgen.
Werd ja wohl noch nen Tag warten können.
Aber dafür mach ich mir jetzt einen leckeren Früchetquark. Als Betthupferl sozusagen.
Schlaf schön
Anki
[/quote]

Na klar den Tag schaffst noch :-)

na so ein leckerer Früchtequark hat ja auch was, bei mir war es die gute Nacht Wassermelone :-)

Schlaf Du auch gut Nachtiiiiiii :-)

Tinchen

Verfasst am: 14.07.2012, 23:28
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

So, Früchtequark verdrückt. Alles allein gegessen.
Nächstes Mal schick ich dir auch was rüber. Konnte ja nicht wissen, das du das magst. Und du schickst mir dann ein kleines Stück von deiner Gute-Nacht-Wassermelone, ok?? Dann machen wir miteinander ein Gute-Nacht-Betthupferlessen
Aber nun schnell ins Bettchen, gemütlich eingekuschelt, ein Gute-Nacht-Küsschen für den Liebsten und in tiefe Träume versinken.

Gute Nacht Tinchen. Bis morgen.

Anki

Verfasst am: 14.07.2012, 23:42
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo, Tinchen !

Letztes Jahr im August habe ich mal den Austieg geschafft: eigentlich mit Lachen.

Ich habe diese blöde Sucht einfach verachtet....
und Du kannst auch ganz easy drüberstehen, wenn Du es Dir leicht machst!
Ich habe oft extra Zigaretten gekauft und sie dann weggeworfen, anderen nur beim Rauchen zugeschaut
und gedacht.... wie schön das riecht, sollen sie ruhig rauchen usw.

Ich hatte überhaupt keinen Entzug, es sei denn ich redete ihn mir ein.

Ich mache das öfters:
Nach 2 Tagen am Stück schon fühle ich mich immer super erholt,
Nach 7 Tagen rauchfrei z. B. hatte ich überhaupt keine Zahnfleischprobleme mehr.

Mein Problem ist halt, dass ich sehr gesund bin,
viel Sport mache und sehr schnell regneriere und von daher
immer wieder bei dem blöden Kram lande, weil er dann wieder schmeckt.
Das will ich noch ganz beeenden.

Setz Dich nicht unter Druck, genieße jede nichtgerauchte Kippe !
Schmeiß sie doch einfach mit Freude weg!

Es passiert wirklich nichts Schlimmes, wenn man Nichtraucht,
heute, morgen, wann Du willst....!
man bildet sich das immer nur ein.

Liebe Grüße
Jürgen