Blümchenwiese

Verfasst am: 19.11.2015, 12:05
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Willkommen Reggy!

Rda

Verfasst am: 19.11.2015, 18:55
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Ja, Wahnisnn, ihr seid ja schon alle da.
Was für eine Begrüßung.

Tja, da bin ich nun. 50 Tage geschafft. Das fühlt sich wirklich gut an!!
Danke für die Glückwünsche!
Lassen wir es krachen:

rn:

Und machen fröhlich weiter!!


Circa 40 Schachteln gespart.
Ich stell mir den Berg grad vor... Igitt!!
Nee, danke.
Lieber an den tollen Blümchen hier schnüffeln:

Verfasst am: 19.11.2015, 19:19
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ohhh Torte, danke Reggy

So ein Berg, jaaaa, bäh!

Genau, schnüffeln wir den Duft der tollen Blümchen!



Sei stolz auf dich
Gehen wir weiter...

Verfasst am: 20.11.2015, 11:54
Suerengre
Suerengre
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier im Forum, bislang habe ich immer nur mitgelesen und ich bin auch ein bisschen schüchtern.

Mein Einzug auf die Blümchenwiese ist jetzt schon ein paar Tage her, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich, als auf dem Zähler die 50 stand, mich endlich getraut habe (und auch das riesige Bedürfnis hatte), meinen Eltern zu erzählen, dass ich geraucht habe, und es jetzt nicht mehr tue!

Es war mir deshalb ein Bedürfnis, weil ich beinahe 9 Jahre lang ein schlechtes Gewissen hatte, zu rauchen und sie damit zu enttäuschen - deshalb habe ich es vor ihnen auch geheim gehalten.

Beide haben es mir überhaupt nicht geglaubt, - was ich wirklich überraschend fand! Habe ich wirklich so gut verheimlichen können, dass ich stank? - und waren dann doch enttäuscht darüber. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie es verarbeitet haben.

Meine Euphorie, endlich, endlich (!) mit dem Rauchen aufgehört zu haben, habe ich damit nur noch weiter bestärkt, denn jetzt gibt es wirklich keinen Weg mehr zurück! Ich will meine Eltern, meinen Freund, mein Umfeld und vor allem mich nicht mehr enttäuschen, indem ich doch noch einmal rauche.

Also, von mir ein schüchternes: "Hallo, hier bin ich, und es fühlt sich toll an, hier zu sein!"

Verfasst am: 20.11.2015, 12:44
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Suerengre,

schön, dass Du Dich durchringen konntest, Dich hier anzumelden und Dir hier Unterstützung suchst.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen mittlerweile schon beachtlichen 72 rauchfreien Tagen.

Und dann finde ich es gut, dass Du Dich mit Deinem Rauchstopp auch gleichzeitig aus diese Heimlichtuerei befreit hast, die vielen hier (mir auch) sehr bekannt vorkommt.

Es wäre schön, wenn Du Dir einen eigenen Thread mit einem eigenen Thema anlegst, damit Dich alle hier besser finden können und Dich auf Deinem weiteren rauchfreien Weg begleiten können:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=6

Dann nochmal Herzlich Willkommen und viel Kraft und Erfolg für Dein Rauchfrei-Projekt.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 21:55
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Aya und Oma Polle,
Schön dass es hier mit euch noch bunter geworden ist!

viele Grüße
Rda

Verfasst am: 01.12.2015, 15:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Wolke,

danke für Deine bildhafte Beschreibung Deines Weges hierher.... ich freue mich, dass Du den Weg bis zum Ende genommen hast und Dich durch keinen Stein und keinen Felsen hast davon abbringen lassen....
[color=red]dafür wirst Du heute hier auf Rosen gebettet [/color] und [color=green]kannst Dich erstmal erholen und verwöhnen lassen[/color].
LG Banya

Verfasst am: 27.12.2015, 14:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Manuuuuuuuu!
Genial, gut gemacht. Auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem heutigen Sprung auf die Blümchenwiese! Super!
Damit hast Du einen ersten großen Meilenstein auf Deinem rauchfreien Weg geschafft! Hut ab! Feier schön und vergiss nicht, Dich heute extra zu belohnen. Hast Du schon eine Idee für Deine Belohnung?
LG Banya

Verfasst am: 27.12.2015, 14:36
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Manuuuuuuuu............

da bist du ja

Da freue ich mich aber für dich, hier ist es echt Blumenstark



Verfasst am: 27.12.2015, 15:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Manuuuu,
dann wird es aber Zeit, dass Du ab jetzt damit anfängst, ich finde Belohnungen soooo so wichtig und es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu belohnen. Ich finde, damit bestärkt man sich und festigt den Weg und erhöht die Wahrscheinlichkeit, rauchfrei zu bleiben, ungemein. Durch Belohnungen tut man sich etwas Gutes und zeigt sich, dass und was man erreicht hat und stärkt indirekt auch das Selbstwertgefühl. Denke doch nochmal intensiv darüber nach, ob Dir nicht doch noch etwas einfällt, womit Du Dich für Dein Erreichen der Blümchenwiese heute oder morgen belohnen kannst. Es können ja so unterschiedliche Dinge sein, mit denen Du Dich belohnen kannst und viele davon kosten nicht einmal etwas... aber selbst wenn, Du müsstest ja bis heute auch schon einiges Geld eingespart haben....
Aber wie gut, dass Du dieses immerhin schon in ein paar Schuhe gesteckt hast
Du könntest Dir ja auch morgen eine schöne Blume kaufen oder .....
ich bin gespannt, was Dir einfällt. Dann kannst Du Dir ja gleich weitere Belohnungen für die kommenden Festlichkeiten ausdenken und zurecht legen.... spätestens für die Hundert und die Hundertfünfzig und die Trauminsel...
Schönen Tag
Banya