Blümchenwiese

Verfasst am: 15.06.2015, 19:33
nofumador
nofumador
Dabei seit: 14. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen!
Hab mal kurz ne Zwischenfrage.....

......Ich hab' vor vielen Jahren (10?)aufgehört zu rauchen.....mit Hilfe eines nichtraucher forums, was mir sehr geholfen hat.
In diesem Forum bekam man über bestimmte rauchfreien Tage, Wochen ,Monate und oder Jahre immer Pokale. Die Zigaretten und das Geld, das man ausgegeben hätte wurde gezählt. Nur leider macht mir mein Gedächtnis zu schaffen. Ich weiß nicht mehr wie das Forum hieß und somit auch nicht mehr wann genau! ich aufgehört habe zu rauchen. banghead.gif
Und ich weiß noch, dass der oder die, die die Seite damals gegründet haben, die Seite nachher aus zeitgrpnden Aufgaben, sie aber von anderen weiter gepflegt wurde.

Ihr hier seid meine letzte Hoffnung, dass ich diese Seite wiederfinde und wieder etwas mehr über meine Vergangenheit erfahreicon_biggrin.gificon_redface.gificon_razz.gifRiesengrinser.gif
ZitierenProfil BearbeitenLöschen

Verfasst am: 16.06.2015, 08:06
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen,

nun hab ich es auch endlich auf die Blümchenwiese geschafft

Könnte mich glatt dran gewöhnen, so schön ist es hier ^^
Es war wirklich ein langer Weg bis hierher aber es lohnt sich und ich freu mich sehr!



Dann wollen wir mal feiern! Bedient euch einfach ;-)


rn:

Herzliche Grüße
Christin

Verfasst am: 18.06.2015, 08:11
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=orange]Herzlich Willkommen, Andrea und Aki, auf der Blümchenwiese![/color]
50 ist ne Riesenzahl! Weiter so



Verfasst am: 18.06.2015, 16:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Zwei Blümchen mehr auf der Wiese!

[color=red]Andrea und Aki [/color]

herzlich willkommen zu Eurem 50-Tage-Meilenstein. Nochmal soviel und es gibt Kekse, aber jetzt wisst Ihr ja schon wie 50 Tage gehen.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Mit und für Euch freut sich

die Miez

Verfasst am: 18.06.2015, 16:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Na genau allein dafür lohnt es doch weiter durchzuhalten!

Verfasst am: 18.06.2015, 20:13
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo ihr beiden,

willkommen auf der Blümchenwiese!




Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen. Das habt ihr Klasse gemacht

Lasst euch heut mal richtig feiern!

Verfasst am: 28.06.2015, 03:25
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge
Verfasst am: 28.06.2015, 12:26
Nrprinzessin
Nrprinzessin
Dabei seit: 28. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ich sag jetzt einfach mal ein " Hallo ich bin die Neue " in die Runde. Ich blicke noch nicht wirklich durch wie, wo, wer u.s.w. also schreibe ich einfach mal los..... Am 1.6. war ich beim HNO da ich Null Stimme hatte, nach der Kehlkopfspiegelung zeigte mir der Doc die Bilder meiner Stimmbänder und sagte entweder weiter rauchen und ersticken oder sofort aufhören und operieren................... Reinke Ödeme oder was bösartiges auf beiden Stimmbändern waren so ausgeprägt das nur noch ca. 15% Luft durch ging... Ich rauche seit 35 Jahren so ca. 30 Zigis am Tag. Nach dem Arzt hab ich mir eine Tigarette angezündet, 3 Züge geraucht, ausgemacht und verschenkt. Dann hab ich fast 3 Wochen Null geraucht. An dem Freitag ende 2 Woche hab ichs nicht mehr geschafft und 2 Zigis geraucht, Samstag dann gar nicht und due nächsten 3 Tage so 3 am Tag. Am Donnerstag 26.6. bin ich dann an beiden Stimmbändern operiert worden und der Verdacht auf Kehlkopfkrebs hat sich NICHT bestätigt, was für ein Dusel nach 35 Jahren rauchen Tja, sollte ich wieder Rauchen kommen die Ödeme wieder. Ich hab ja nun auch schon einiges hier gelesen aber kann mir jemand sagen ob dies Gefühl der Trauer ums nichtrauchen vorbei geht?? Versteht jemand was ich meine? bilde ich es mir nur ein oder rauche ich WIRKLICH gerne ? völlig unabhängig von irgend einer Situation kommt diese Lust auf die Zigarette.... Geht diese Lust irgendwann vorbei oder kämpft man jetzt jeden Tag?? Ich hoffe hier nicht völligen Blödsinn gemacht zu haben das ich einfach hier los geschrieben habe aber es war die Blümchenwiese die mich angelacht hat .............. Liebe Grüße an alle ind schönen rauchfreien Sonntag

Verfasst am: 28.06.2015, 12:48
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo "Nrprinzessin.

Willkommen bei uns.
Na das mit deiner OP. war ein voller Schuß vor den Bug. Nichts für ungut. Deine Gefühle und Ängste kann ein jeder hier nachvolziehen.
Als ich mich entschlossen hatte war ich auch erst sehr traurig das man mir meine allerbeste Freundin die Ziggi
weggenammen hat.
Glaub mir dieses Gefühl vergeht, ganz bestimmt. Bei dem einen eher oder später.
Was mir auch geholfen hat ich habe das Buch von Allen Caar.... " Für immer Nichtraucher" gelesen.
Dort bin ich über einen Satz gestolpert..." Wissen wir wie das Leben als Nichtraucher war, ich bin neugirig auf das neue Leben".
Und glaub mir ES LOHNT SICH DAS NEUE LEBEN.
Und Du SCHAFFST DAS AUCH...

Unter der grünen Rubrik AUFHÖREN findest du auch viel Info.
Also Du verlierst nichts Du gewinnst dazu.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 28.06.2015, 12:56
Nrprinzessin
Nrprinzessin
Dabei seit: 28. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Das hört sich gut an ganz lieben Dank für die schnelle Antwort LG