blue

Verfasst am: 16.05.2024, 08:22
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Fio 75 Tage rauchfrei.....super.....toll......Klasse.....weiter so......herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 16.05.2024, 08:27
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Liebe Fio

Da musste ich jetzt gleich mal gucken schon 75 Tage!!! Du machst das so toll und ich lese dich gerne.
Jetzt gehts mit grossen Schritten auf die Hundert zu!



Lg
Rooni

Verfasst am: 16.05.2024, 08:45
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

sagt mal, ihr verrückten, was feiert ihr hier 75 tage bei mir -- obwohl es natürlich SEHR nett ist und ich voll wegschmelze vor freude -- wo doch meine und unser alle liebe freie oma heute 191 tage nicht geraucht hat, also

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MEIN SCHATZ

es ist wirklich klasse, dass es dich gibt, und in die doppelkeksdose springen wir ganz bald beide zusammen und noch viele andere dazu

Verfasst am: 16.05.2024, 09:27
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Guten Morgen liebe Fio



Ich hoffe, Deinem kleinen Peterchen, Schnurzelchen geht es durch die Behandlung wieder gut.

Du hast heute drei Viertel von 100 , da siehst Du mal, wie gut Du das machst.


Ich stell mir weder die Nase im fremden noch im eigenen Po so toll vor. Im eigenen kämen auch noch die Verdrehungen hinzu.


Wie das mit den Bedürfnissen ist, die eigenen und die der anderen, das kann schon schwierig sein. Ich denk immer, dass es wichtig ist, die eigenen zu kennen. Dann hängt man sie nicht jemandem an, der damit nichts zu tun hat.
Empathische Menschen mögen glaub ich alle Menschen, weil so nur eine wirkliche Beziehung entstehen kann. Um emphatisch sein zu können,braucht man wieder das Kapieren der eigenen Empfindungen und Bedürfnisse. Und so ist der Kreis wieder geschlossen.
Ich bin gerade ein bisschen in einer anderen Welt.
Meine Bedürfnisse sind reduziert auf ich will keinen Schmerz, Hunger, Durst und Hilfe .

Und dann gibt es auch noch andere Kreise. Kreise nicht aus Bedürfnissen, sondern Kreise ? keine Ahnung Kreise des Seins?

Mir gefällt die Idee mit einer WG ganz gut, wir hätten ein gemeinsames riesiges, duftendes, sonnendurchflutetes Zimmer, und trotzdem dürftest Du auch in der Ecke sitzen und schrägen Gedanken nachgehen, und ich dürfte einfach auch nur sitzen und schweigen.

In einem Zimmer, aber auch jede für sich.
Das ist für mich sowieso eine sehr schöne Vorstellung. Zwei oder mehr selbständige Menschen, die sich zusammenschließen, weil sie das wollen.

So liebe Fio , das war's für heute von mir, denke ich mal.
Lass es Dir gut gehen und sei stolz, dass Du nicht mehr qualmen musst

Verfasst am: 16.05.2024, 17:51
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

75 gefällt mir einfach. Weil ist ja auch mein Jahrgang und es sind 3/4 von Hundert. Ausserdem bist du aussergewöhnlich aufmerksam und lieb und hast es einfach verdient gefeiert zu werden.

Die gelben Blume mag ich. Die wirft noch so einen schönen Schatten.



Schönen Abend
Rooni

Verfasst am: 16.05.2024, 17:57
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Juhuuuuu 75 Tage!!!
Ein Grund zum feiern


Ich bin Roonies Meinung. Ich lese dich auch total gerne und finde es mega toll wie du bisher mit dem
Nicht mehr rauchen umgehst.

Verfasst am: 16.05.2024, 20:43
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

So liebe Fio, da wollte ich mich endlich persönlich bei dir für deinen Besuch zu meiner Poolparty bedanken und dann sehe ich diese phantastische Zahl auf deinem Zähler!!
Herzlichen Glückwunsch, du kannst sehr stolz auf dich sein!

Verfasst am: 17.05.2024, 06:55
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge
Verfasst am: 18.05.2024, 13:00
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Liebes Fiölchen

jaaa, sich selbst gratulieren ist ebenso wichtig.


Das hast Du gut gemacht.

Was ist mit Hundilein?

Ich hatte gestern Abend ein fettes Lymphbein, bin wohl zuviel spaziert und gesessen, weil ich wiedermal zu ungeduldig war. Heute mache ich es ruhiger.
Noch zwei Tage, dann werde ich in die Reha gekarrt .Sie hätten mich auch gestern entlassen nachhause für die beiden Tage. Das wollte ich aber nicht. Habe weder ein erhöhtes Bett, noch einen Klo Aufsatz und auch eine Badewanne, in die ich nicht reinkomme momentan. Nö , wollt ich nicht.
Die Tage gehen gut herum, nur die Nächte nicht so
Aber das wird auch wieder anders.

Dickes Herz

Verfasst am: 20.05.2024, 11:20
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

ich hatte dir ja vorhin schon geschrieben, meine herzallerliebste freie oma, hundilein & fio & PC sind nun relativ wohlbehalten im pfingstmontag gelandet

habe gegoogelt, aber "fettes Lymphbein" nicht gefunden, habe mir zusammengereimt, dass es ein lymphödem im bein sein könnte, richtig? du hattest ein dickes bein? oder einen lymphstau? nix bewegen können? was von beidem und vor allem: ist es besser? und ja: etwas geduld könnte uns älteren damen ganz gut anstehen, einerseits aber nur, andererseits grade nicht

und sag: heute geht es vom krankenhaus in die reha, richtig? ein schöner ort? gute behandlung? aussicht auf (kur)schatten?

apropos klinik und gute behandlung: ein bisschen früher, und du hättest [externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] konsultieren können <--> URL nicht löschen, liebe admins, ist von eurem chef -- keine schlechte idee von ihm und berater*innen

und klar ist selbst gratulieren wichtig, kommt aber an die 77 knuddler von dir im schnapszahlenalarm nicht ran:

das müssten um die 24 sein, einfach mal so und für dich ... geh jetzt erst einmal spazieren: gibt so viele menschen, denen ich danken muss & möchte, dass mir jetzt schon vor lauter kommunikation ganz schwindelig ist. KUSS