blue

Verfasst am: 15.04.2024, 11:35
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 175 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Liebe Fio,

auch von mir Glückwünsche zu 44 Tagen ohne Qualm

Verfasst am: 15.04.2024, 13:05
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 682 Beiträge

Liebe Fio,

Vielen Dank für deine lieben Worte. Da musste ich kurz mal Durchatmen.

Aber nicht negativ besetzt, sondern weil ich wirklich gerührt war.



Tatsächlich spiele ich weder jetzt noch später eine Rolle. Ich mag den Austausch mit Menschen und ich interessiere mich für Ihre Gefühle.

Mir hat das Forum beim Rauchstopp sehr geholfen und ich möchte das gerne weiter geben. Für mich ist das über die ehrenamtliche Tätigkeit ein guter Rahmen. Ich bewundere Birgit, Traudl, Ela, Jutta und alle anderen, die hier schon lange regelmäßig Mut zusprechen.
Ich befürchte, ich würde irgendwann das Maß verlieren und mir sehr viel Stress machen.

Ich habe dich und unsere Mitreisenden ebenfalls sehr lieb gewonnen. Daher brauchst du keine Bedenken haben.

Jetzt feier aber erstmal deine großartige Leistung.



Versuche dir bitte deinen Erfolg nicht klein zu reden. Wegen einer oder what ever Strauchel-Zigarette.



Großartig gemacht und nix anderes

Verfasst am: 15.04.2024, 17:21
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 921 Beiträge

Liebe Fio,
Wie schön du mir gratuliert hast und soooo ein liebes Lob.
Vielen Dank
Und, gute Nachrichten finden immer einen Weg zum Herzen.
Auch dir meinen Glückwunsch zu 44 rauchfrei Tagen.
Ja, es ist oftmals ein beschwerlicher Weg in die Rauchfreiheit und umso mehr ist es aller Ehren wert, jedes Aufstehen zu feiern.
Ich feier dich jetzt mal

Und mach weiter so und schon landest du in 6 Tagen sanft
Auf der Blümchenwiese.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 15.04.2024, 17:22
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Meine liebe Fio,

ich bin soooo Stolz auf Dich!!!

Und ich hoffe Du bist es auch.
10 x


Und eine

Du machst das super!

Liebe Grüße

Jemi

Verfasst am: 15.04.2024, 17:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

Liebe Fio,
du hast nach den Feierthreads, den "Regeln" dieses Forums gefragt.....
Ich werde dir jetzt schreiben, wie es war, als ich im Januarexpess 23 hier meinen Anfang nahm; ich möchte betonen, dass dieser Post ausschließlich mein Empfinden , mein Verständnis von Regeln widergibt und auf keinen Fall ein Vorwurf an wen auch immer sein soll !!!!

Als ich mich hier angemeldet habe, fand ich nichts !!! Es ist mein erstes und einziges Forum, null Erfahrung, ich dachte, ich komme hier nie klar mit den seltsamen Regel ! Aber es waren liebe Leute unterwegs, die mich geleitet haben, Erklärungen abgegeben und mich gelotst haben....Gott sei Dank !

Ich habe mich diesen Regeln angepasst und sie befolgt, dachte mir, dass sie vielleicht irgendwann Sinn ergeben und das taten sie tatsächlich !

Im Zug war es toll, dass man so viele Gleichgesinnte , leidende zukünftige Nichtmehrraucher hatte, das ist heute ja auch noch so.
Dann wurde relativ schnell ein Wohnzimmer erstellt, um mit einzelnen Personen " Gespräche" zu führen. Allerdings hat man "nie" in seinem eigenen Wohnzimmer geantwortet, nur im WZ des/der anderen. Erschien mir unsinnig, weil das "Gespräch " so unterbrochen wurde. Es hatte aber klare Vorteile!
Ich habe meinen Zug und mein WZ abonniert, mit entging kein Post !! Bei nur 10 Reihen in der Community rutscht schnell was hinten runter, was für dich bestimmt war. Und der andere ist traurig oder enttäuscht, weil du nicht antwortest.....

Gratuliert wurde nur in den Feierthreads, und nur zu diesen Anlässen !!!! Keine 25 Tage Gratulation o.ä., wir haben gewartet, bis es so weit war, und dann war es was Besonderes !!!!!! Der Grieche, legendär unsere Feiern !!!!! denn Spaß haben und lachen, sich zugehörig fühlen gehört auch zum positiven Rauchstop !!!

Zu Anfang hatten wir viel zu feiern, später wurde es weniger. Uns zu wenig und irgendjemand kam auf die schönen Zahlenkombis mit Palindromzahlen ( Ich glaube, das war Ulrike, weiß nicht mehr so genau).
Unsere Los-Ulrike durfte dann einen Schlachtruf erfinden, und so entstand Palim, Palin !!!
Ein offizieller Feierthread ist das nicht, aber den Meisten ist er schon ein Begriff.....

Tja, und so im Sommer letzten Jahres kamen dann Menschen in das Forum, die keine Wohnzimmer mehr wollten, die von Zug zu Zug geschrieben haben, die sich gratulieren zu was immer sie gerade wollen ! Das ist völlig OK, Leben ist immer Veränderung, aber dadurch fallen einige Posts hinten runter, wenn viel geschrieben wird....

Oh mein Gott....ergibt dieses Gesabbel noch irgendeinen Sinn ?????
Frag einfach nochmal nach, wenn was unklar ist !

Sei lieb gegrüßt, gratuliert habe ich ja schon im Schnapszahlenalarm
Birgit

Verfasst am: 15.04.2024, 18:17
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

DANKE, liebe birgit, ich antworte schnell hier und kopier zu deiner wunderbaren beschreibung mal die anlässe dazu, die ich unter https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/uebersicht-der-feier-threads-mit-jubilaeumszahlen-10876/ gefunden habe:

10 – Schoki zum 10. Tag in Freiheit – heiß im Winter und eiskalt im Sommer
50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel (halbes Jahr)
200 – Doppelkeksdosenalarm = DoKeDo
200 - Nach 200 Tagen, feiern im Jump House
250 – Poolparty
300 – Ballonfahrt
500 - Quintupelkeksdosenalarm
ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI
1.000 – Einzug in den Club der Tausender

hmhmhm: schnapszahlen gibts zwar als seite, die stehn aber gar nicht in der aufzählung <-- vermutlich später eingerichtet und leider ist ja nix editierbar, scheint es ... ich finde, schnapszahlen sehn so schön aus

noch einmal danke und einen wunderschönen abend für dich, liebe birgit

Verfasst am: 15.04.2024, 18:52
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Ups ,
Der Pokal sollte auf jeden Fall auch in deinem Wohnzimmer stehen.

Verfasst am: 15.04.2024, 21:07
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Danke für deine lieben Worte

Du machst das so toll und bist auch so eine Liebe

Verfasst am: 16.04.2024, 08:15
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

GANZ HERZLICHEN DANK, liebe Amy, Jemi, Sarah, Elami, Freie Oma, Peggy, Monika, Adriane, Rooni, Birgit und Ela, dass ihr an mich gedacht und mir gratuliert habt und an mich glaubt: ich werde versuchen, dem zu folgen ... und ich werde mir eure vielen lieben nachrichten noch einmal in ruhe ansehen, aber keine frage, you made my day, und das ist bei diesem pisswetter und einem nahenden zahnarztbesuch besonders schön ... und das kritzel ich gleich mal an drei wände, bevor ich als einzeltäterin auf die strecke gehe --- wand 2

Verfasst am: 16.04.2024, 09:02
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

meine liebe freie oma und meine liebe sarah-nun-lotsin haben beide ein palin-dingsbums -- 161 und 202 -- und kein eigenes wohnzimmer -> also feier ich euch hier, und so klasse wie ihr beide seid, müsst ich hier rosen ohne ende regnen lassen, kompromiss: ich bilde die quersumme, addiere sie, und ihr teilt sie euch



ihr seid wunderbare frauen