blue

Verfasst am: 09.04.2024, 16:56
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hey Fio,
Lese grad erst von deinen harten Zeiten...sorry....top, dass du so schnell wieder alles weg geworfen hast.
Ich hoffe sehr dass es dir was besser geht. Sonst lass es hier raus. Drück dich!
Lg

Verfasst am: 09.04.2024, 17:20
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 227 Beiträge

Die Fio ist wieder da! Jetzt wird es wieder bunt, toll
Eine Strauchelzigarette, da ist deine Else aber mehr als hartnäckig, die Nuss musste noch knacken.
Aber wiederum ist deine Else netter als meine. Meine Else könnte die restlichen 19 Zigaretten gar nicht ertränken! Alle Achtung!
Schön das du wieder in unserer Mitte bist

Verfasst am: 09.04.2024, 18:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 2033 Beiträge

Liebe Fio,

wenn ich so bei dir lese, fällt bei mir der Gedanke: " Da muss ich aber mal was zu schreiben..."
Und das denke ich so oft, dass ich nach ein paar Tagen nicht mehr zusammenkriege, was das alles so war, was ich dir schreiben wollte !
1. Du sollst wissen, dass ich dir die Daumen gedrückt habe am Wochenende !
2. Danke für das Palindromieren zu meiner Wahnsinnszahl 474
3. Daten gelöscht ? Kenn ich gut, auch das Gefühl, kurz nachdem man dann seinen Fauxpas begangen hat. Nicht schön.....
4. Strauchelzigarette......fragt in 5 Jahren kein Hahn mehr nach und keine Henne !!!

Und ansonsten frag ich mich : wo kommen diese ganzen Gedanken her ????? Und wo gehen die hin, wenn du sie nicht hier aufschreibst ?? Nicht falsch verstehen: ich finde das toll, auch die Art und Weise, wie du dich ausdrückst !!!
Ich lese manchmal mit offenem Mund, fällt mir auf sehr ungewöhnlich bei mir. Aber interessant zu beobachten!

Also, wenn ich dir , auch aus zeitlichen Gründen, nicht immer so folgen kann, mögest du mir das verzeihen.....
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 09.04.2024, 22:18
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge

Da bist ja wieder aus Wessiland zurück liebe Fio.

Die Elsebelse hat Dir ne Strauchelkippe aufgedrängt?

Wie wäre es , wenn Du ihr
noch einmal ernsthaft erklärst, dass Du es nicht mehr machst, weil es so blöd gefährlich ist.

soll sie halt lieber Scheiben einwerfen oder so..

Verfasst am: 10.04.2024, 07:12
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 854 Beiträge

Hallo Fiordaliso

Ich muss ruhiger werden. Ich konnte mich gestern nicht anmelden und jetzt ist schon zweimal mein sehr ausführlicher Post verschwunden. Und da muss ich noch üben, ganz gelassen zu sein, ruhig zu werden.

Hatte irgendwas geschrieben über den Post von Soissesnuma , den ich unterstreichen wollte.

Ach ja, danke auch für das Tanzvideo, super.

Nichtrauchend
Fjodor

Und bald kannst du über Hühnerkram lachen.

Verfasst am: 10.04.2024, 09:27
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma
Da bist ja wieder aus Wessiland zurück liebe Fio.


ah, jetzt gehts auch mit deinem hinweis auf westdeutschland und den "behelfsmäßigem grünen Ausweis" in deinem vorigen post zusammen, meine liebe freie oma, musste googlen: der "behelfsmäßige grüne Ausweis" war der reisepass, stimmt, hatte ich damals. aber meine nutzung des begriffs westdeutschland ist eher eigen-sinnig (= meinem eignen sinn folgend): früher gabs für mich auf der oststeite die ddr & berlin. dass die ddr auch ein berlin hatte, war mir schon klar, aber mit berlin meinte ich immer meines und das war westberlin (nach der wende habe ich ne zeitland ost-/westforschung gemacht, und da hab ich verstanden, dass berlin, in dem fall ostberlin, in der ddr schon was recht spezielles war, zumindest in meinem untersuchungsfeld).

wenn fio also schreibt, sie fährt nach westdeutschland, meint sie den westen deutschlands, sonst könnte sie zb nach süddeutschland oder norddeutschland fahren, was sie aber beides so gut wie nie tut. ausnahme sind zb größere städte, zb würde ich wahrscheinlich münchen oder an der andern ecke saarbrücken statt süddeutschland schreiben oder hamburg statt norddeutschland. ist schon etwas schräg, aber so schräg siehts aus, wenn ich ein eckchen einer hirnkammer aufklappe und andere reingucken lasse, für mich ist das normal

Zitiert von: Freie Oma
Die Elsebelse hat Dir ne Strauchelkippe aufgedrängt?
Wie wäre es , wenn Du ihr noch einmal ernsthaft erklärst, dass Du es nicht mehr machst, weil es so blöd gefährlich ist. soll sie halt lieber Scheiben einwerfen oder so..


die else ist -- je nachdem -- ein ganz schwerhöriges kleines döschen, das wirkt, als könnts keinem seelchen was zuleide tun (WIRKT!) oder sie schreit sich blau vor wut & stampft auf die erde & wirft um sich mit allem was ín griffnähe ist <--> die sorte kind, wo jede mutti oder omi sich leise in sich reinjammernd fragt wie um gottes willen sie das verdient hat. elschen gab ruhe, wenn sie ne banane oder mindestens einen lolli in den mund gesteckt bekam, und else dachte später wohl was elschen kann kann ich auch, wo ist die kippe --> ja, meine liebe freie oma, ich muss ihr da glaube ich wirklich noch was erklären, allerdings könnte das scheiben einwerfen nach hinten losgehen und mich teuer zu stehen kommen <-- früher war elschen mit mir unterwegs zum trainieren für wenn die revolution kommt, aber wie soll ich das heute nem beamten erklären, wenn ich wo stehe, bälle werfe, nie treffe und immer nur sage elschen ist schuld

so, mein schatz, muss ein bisschen arbeiten, keine goße lust, aber die zeit rennt. sei du weiter schön stur und vor allem schön frei und ich sprinte dir hierher so schnell wies für ne ältere dame eben geht

Verfasst am: 11.04.2024, 11:20
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

pause gemacht, ein bisschen hier herum gelesen, und immer wieder auch angegriffen von dem vielen schweren, was wir schaffen müssen, dem vielen scheitern und wieder aufstehen. rio ist mir eingefallen -- halt dich an deiner liebe fest, https://www.youtube.com/watch?v=hYsNsGLIY6E -- selbst wenn dinge in unsrem leben unfassbar schwer sind und/oder scheinen: da ist eine riesige helle kraft gegen alle widerfahrnisse mitten in uns

Verfasst am: 11.04.2024, 12:15
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge



ich fliege sehr gern mit Dir liebe Fio



und gratuliere Dir zu fantastischen 40 Tagen


knall krawumm

"halt Dich an Deiner Liebe fest" so verrückt, das hatte ich auch schonmal irgendwann hier eingestreut.
Ich finde den Refrain tatsächlich zum Halten, Liebe untereinander ist ganz klar das Schönste.
Und doch ist die Selbstliebe das, was wir alle brauchen.

Also ich bin nicht besonders verliebt in mich, aber ich kapiere in meinem doch noch relativ jugendlichem Alter immer mehr, dass ich doch ganz akzeptabel bin. Wenn da nicht dieses und jenes und....Stop .

Fliegen wir weiter.
Rattern wir weiter.
Egal wie, Hauptsache wir düsen weiter in die freie Richtung.

Verfasst am: 11.04.2024, 12:16
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge

ist Dein Schaf schon angekommen?

Verfasst am: 11.04.2024, 12:18
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge



auf unsere aller helle Kraft

genau die trägt uns in die Zukunft