...bloß nicht wieder anfangen

Verfasst am: 07.11.2016, 17:33
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Dann war ich heute mal beim Doc wegen der Husterei. Und wie ist es immer wenn man dann mal zum Arzt geht? Richtig; dann geht's meistens schon besser. So auch heute. Hatte gar nichts so richtig zum Husten für den Arzt. Wie auch immer. Er hat mir mal die doch gereizte und schmerzende Lunge abgehört. Alles frei.
Kaum vorstellbar. 33 Jahre Teer reingekippt und alles frei.
Naja frei; es sitzt ja fest und tief drin. Also habe ich jetzt für morgens ein Mittelchen zum Lösen und Abends ein Mittelchen um Ruhe zu haben.
Wird schon alles werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Ende dieser gruseligen Hustenphase.

Übrigens rümpfe ich neuerdings die Nase, wenn ich in die Giftschwaden eines Rauchers gerate.
Kaum vorstellbar, daß ich selbst noch vor 2 Wochen Gestank verbreitend meine Umwelt belastet und belästigt habe.

Hach, das neue Leben ohne Qualm ist einfach toll. Gell?

Wünsche Euch einen rauchfreien Restmontag!
LG, Bernhard

Verfasst am: 07.11.2016, 17:41
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Bernhard,

na Gott sei dank! Da können wir alle beruhigt sein, und du natürlich erst recht. Wie schön, dass die Lunge frei ist. Danke, dass du Bescheid gegeben hast und noch einen schönen, hustfreien Abend!
Bonbons lutschen hilft nicht? Normalerweise unterdrückt der Schluckreflex den Hustenreflex..

LG, Kerstin

Verfasst am: 07.11.2016, 18:09
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Das freut mich zu lesen, Bernhard!

Stimmt, immer, wenn man endlich zum Arzt geht, lassen die Symptome sofort nach... vielleicht sollten wir öfters zum Arzt gehen?
Hauptsache, es ist mal abgeklärt und mit den Mittelchen wird's sicher Tag für Tag besser!

Dir auch noch einen schönen Wochenstart!

Verfasst am: 07.11.2016, 18:17
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Bernhard,

super, dass das mit deinem Husten besser wird, ist auch gut, wenn man wieder ein Kapitel abhaken kann,
hat man doch gleich wieder mehr Lust an Dingen, an denen man sich erfreuen kann.

Wünsch dir ein erholsame Nacht,
Sonal

Verfasst am: 07.11.2016, 18:21
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Lieber Bernhard,

Gott sei Dank ist die Lunge frei!!! Das mit dem Husten kommt mir so bekannt vor. Die halbe Nacht habe ich mich mit verschleimten Husten und Atemnot herumgeschlagen. Ich habe große Angst bekommen und siehe da, schon nach dem 5. Tag ohne Ziggi ist zumindest nachts der Husten verschwunden. Tagsüber noch ein wenig Atemnot es wird aber immer besser. Ein großes Wunder nach 40 Jahren Rauchkarriere und 2 Pak. Zigaretten täglich.

Das Leben ohne Qualm ist wirklich super! Bleib dabei - wir schaffen das!!!!

LG
Spatzi

Verfasst am: 08.11.2016, 05:21
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Coco,
Oh ja, die Dampflok. Und plötzlich bekommt man ein ganz mulmiges Gefühl, gell? Und wenn sich am nächsten Tag dann alles erst mal wieder normal anfühlt, dann vergisst der kleine Raucher auch gerne Mal das ungute Gefühl als ihm mal die Luft eng wurde und der Brustkasten röchelt und quietscht und steckt sich erst mal einen Teerstengel ins Gesicht. So ist er, der Raucher. Verdrängung.

Aber wir hier haben das ja erkannt, haben uns damit auseinandergesetzt. Und das ist das wichtigste. Wichtiger als alle Statistiken und Schockbilder. Reflektion des eigenen Suchtverhaltens. Damit kann man arbeiten und daran kann ein Schockbild andocken.
Coco, ich wünsche Dir und uns allen weiterhin Durchhaltevermögen und die Hoffnung, daß mit der Dampflock der Zug aber noch nicht abgefahren ist und wir uns auf ein langes, rauchfreies "Restleben" freuen können.

Ist doch einfach geil ohne Qualm!

Schönen Tag Euch allen,
LG, Bernhard

Verfasst am: 08.11.2016, 09:41
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Ach, heute Morgen ist mir noch aufgefallen, daß dieser hibbelige Bewegungsdrang nachgelassen hat. Ich habe zwar nach wie vor Lust an Bewegung - aber das fühlt sich gesund an und lässt sich auch befriedigen. Dieses spätpupertäre ADHS was ich da hatte, war hingegen nicht so schön.

Dann dieser Husten, der die Lunge auf links stülpen will. Gestern deswegen dann doch mal beim Arzt gewesen und auf einmal geht auch dieser Husten zurück. Hmm, bestimmt Zufall - aber egal.

Was ich sagen will ist, daß sich alles so nach und nach normalisiert. Und es macht Spaß dabei zu sein ;-)

Eben war ich noch mal schnell "eine Rauchen" ohne zu rauchen. Herrlich, diese kalte Herbstluft einzuatmen. Ich glaube, die Jahreszeiten Herbst und Winter unterstützen das Vorhaben Rauchstopp am besten.
Warum? Weil so viel Luft in der Luft ist. Und die gehört in die Lungen, und nichts sonst.

Und wenn so eine Nebelkrähe wie ich, die es genossen hat im Nebel zu krähen und zu krächzen, endlich mal Platz in den Lungen für echte Luft lässt und davon einfach immer mehr will,
dann kann das doch jeder; ja - Du auch.

Echte Luft für echte Laune, für echte Euphorie. Diese kurzen Nikotinstöße die wir uns bisher zusammen mit Teer & Friends in die Birne geknallt hatten, sind doch nur eine kurze Illusion gewesen -
... wie Tütensuppe. Man denkt, man hat was gegessen und das, was im Magen ist, ist nur Balast ohne Gehalt der nicht lange vorhält - bis zur nächsten Tüte.

16 Tage ohne Qualm. Geil!

Habt einen tollen und rauchfreien Tag - vor allem, wenn es der erste sein sollte!
LG, Bernhard

Verfasst am: 08.11.2016, 21:42
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Bernhard,

so, wie du deine Erfahrungen beschreibst, bekommt man so richtig Lust, NICHT zu rauchen!
In dem Moment will man nichts lieber, als die kalte Herbstluft einatmen und sie so tief wie nur möglich in die Lungen ziehen!!

Spätpubertäre ADHS - find ich genial! Und warum nicht alles verbinden? Du kannst ja spazieren/walken/laufen gehen, überhaupt, wenn der Husten schon so viel besser geworden ist!

Wünsch dir weiterhin eine genußreiche, rauchfreie Zeit!

Verfasst am: 08.11.2016, 23:09
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Herr Nachbar

ich muss doch jetzt mal einen Kontrollgang machen und wie ich sehe ist hier alles schön brav rauchfrei und von daher lass ich dir mal ein paar





ja bei mir ist der Hals auch noch so ein bisserl wie ein Reibeisen, aber ich denke auch das sich alles wieder normalisieren wird Ich liebe mittlerweile auf der Arbeit (ausser ich vergesse es weil es regnet) mein Nichtmehrraucherspaziergang und das Einatmen der frischen Luft es ist ein tolles Lebensgefühl und macht Lust auf mehr

so than let's

wir schaffen das

lg
Tanja

Verfasst am: 09.11.2016, 07:53
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

So, ich bin jetzt 17 Tage rauchfrei.
Bin ca. 3 Kilo schwerer als davor. Tendenz stockend.
Jawoll, stockend. Meine Fressattacken haben nämlich auch nachgelassen.
Ich hab' schon überlegt mich in der Muckibude anzumelden.
1. um die 3 Nichtraucher Kilos wieder los zu werden und 2. um die
anderen 8 Kilos, die vorher schon da waren auch noch los zu werden - so in einem Abwasch.

Also, 17 Tage rauchfrei; nach 33 Jahren Qualm im Kopp.
Ich hatte mich 33 Jahre so gut wie gar nicht um das Rauchen und die Folgen beschäftigt.
Alles doch ganz weit weg. Ich doch nicht. Unsterblich - klar, ne?

In den letzten Tagen habe ich aber mal geguckt. Habe auf youtube einfach
nur mal "Raucher" eingegeben. Macht das mal und schaut Euch das an.
Schaut Euch den BBC Beitrag über die erstickende Frau an;
schaut Euch den ZDF- Beitrag über die "Zigarettenmafia" an. USW.
Aber, schaut es Euch an.

Ich will nie wieder rauchen. Nie wieder!

Wünsche Euch allen einen tollen Tag!

Hat es schon irgendwo geschneit? Ich wünsche mir, daß es mal wieder Schnee gibt.
Dann ab mit dem Töchterlein auf den Schlitten.
Hey! Ich hab' ja wieder Dampf auf dem Kessel; Den Quast zieh' ich doch mit
Links den Berg hoch (Angeber ;-))

LG, Bernhard