...bloß nicht wieder anfangen

Verfasst am: 27.10.2016, 22:24
Nunia
Nunia
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Wie und wo hat sie dich eigentlich in den Hinterhalt gelockt?

Verfasst am: 27.10.2016, 22:42
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Bernhard,
Du hast sooooo Recht!!! Nicht Du WiLLST eine rauchen sondern en: will, dass Du glaubst dass Du glaubst zu wollen. Eigentlich will der das. Du nicht, Du hast Dich ja auch dagegen entschieden, oder?

Du schreibst, Du hast noch nie so lange auf den Rauch verzichten können, dann macht es Sinn diesen Versuch immer noch mal um 15 Minuten zu verlängern, oder?
Also:WEITER SOOOOOO! Und gute Nacht :-)

Verfasst am: 27.10.2016, 23:24
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

So! Ich galube, ich habe die Gefahr erst mal abwenden können. Uff. Leute, ich habe echt gezittert. Danke für die ermutigenden Worte. Keine Ahnung, was da jetzt los war. Habt ihr das nicht? So ab und an mal das unbändige Verlangen eine zu rauchen? Mich macht das fertig…. .
Tag fünf ist so gut wie geschafft!
Nicht geraucht.
Ihr hoffentlich auch nicht!!!!

Verfasst am: 27.10.2016, 23:42
Nunia
Nunia
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

puh, freut mich zu hören :-)
Du bist stark und kannst Nichtraucher bleiben :-)

Unbändiges Verlangen hab ich bis jetzt nit wirklich. Eher so ein stetiges, da haste immer geraucht und hier ist rauchen doch ganz normal... nerv...

Verfasst am: 27.10.2016, 23:53
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Ich will ja noch erklären, wie ich das jetzt abwenden konnte:

Ich habe dem Vieh einen Spiegel vor die Nase gehalten! Keine Silberkugel; ein einfacher Spiegel reicht.
Will ich wieder stinken? NEIN!
Will ich wieder die Bronchien verstopfen und nach Luft japsen? NEIN!
Will ich wieder meine Tätigkeiten unterbrechen, weil ich unbedingt mal raus zum stinken muss? NEIN!

Und genau das stellen wir uns jetzt mal vor:
Was machen wir da eigentlich? Nochmal: wir stecken uns ein glimmendes, mit geschredderten Pflanzenblättern gefülltes Papierröhrchen in den Mund! Wir ziehen uns den Rauch in die Lungen und blasen ihn wieder raus. Dann ziehen wir nochmal und blasen nochmal. Ziehen - blasen ....... ziehen - blasen. Das machen wir ein paar mal hintereinander und stehen dabei möglicherweise noch innerhalb eines auf den Boden aufgemalten Viereckes rum. Wow, das ist cool, was?
Hey, diese Vorstellung hilft mir grad weiter.
Lasst uns das doch mal weiter spinnen: Wir tauschen jetzt mal die Papierröhrchen gegen diese lustigen Partypfeiffen aus. Ihr wisst schon. Die Quietschepfeiffen, die sich ausrollen, wenn man reinpustet. Jetzt stellen wir uns mal an die Bushaltestelle. Seht ihr die Mädels und Jungens, wie sie sich die Meggos in die Schnuten stecken und den Rauch inhalieren? Jetzt packen wir unsere Pfeiffen aus. Ich halte meine lässig zwischen Zeige und Mittelfinger, während ich meine Tröte richtung Lippen bewege um dann TRÖÖÖÖT reinzupusten. Das tat gut; TRÖÖÖÖÖT, nochmal. Bin ich cool. TRÖÖÖÖÖT. Komisch, warum gucken die mich alle so verwirrt an? TRÖÖÖÖÖT. Was haben die denn?
Ich stecke mir doch bloß was zum pusten TRÖÖÖÖT in den Mund; wie die anderen auch. TRÖÖÖÖT.

Ich lach mich grad checkisch, TRÖÖÖÖT.

Gute Nacht Euch allen! Bleibt rauchfrei; bloß nicht wieder anfangen!
LG, Bernhard

Verfasst am: 27.10.2016, 23:54
Nunia
Nunia
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Nettes Profilbild Bernhard. Nur zu klein ;-)
Selbst kreativ geworden?

Verfasst am: 28.10.2016, 05:52
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Claudia, hallo!
Geschlechterkampf? Zensur?? So ganz kann ich es nicht entschlüsseln.
Wie auch immer. Lustig ist das alles im weiterem Sinne sicher nicht. Wir ziehen und zogen uns alle Gift in die Lungen. Machen und machten uns lächerlich beim regelmäßigen zum Mundeführen von glimmenden Schredderröllchen.
Ob Kätzchen, Blümchen oder beschmierte Kippen. Ob trauergrahmter Spruch oder Schockbilder.
Nein, das ist nicht lustig. Deshalb wollen wir doch auch weg von der Sucht. Sie in den Griff bekommen; irgendwie.
Der eine nennt sie Bestie, der andere Nico oder Niko. Ein dritter heult vielleicht den ganzen Tag nur rum. Jeder kann sich den Bus aussuchen, in den er steigt oder auch zu Fuß gehen oder trampen, radfahren, zu Hause bleiben.
Jeder hat so seine Methode.

Meinen Respekt für 490 Tage rauchfrei.
Ich habe auch schon fünf!

[quote="claudia56"]
Hallo, Bernhard,
mit Riesen-Vergrößerung konnte ich doch was lesen.
Nicht alle finden das lustig, was ihr so treibt, ob du jetzt gestern dabei warst oder nicht.
Nach einem langen Gespräch räumte der Busfahrer ein, nach der gestrigen Erfahrung doch etwas mehr die Augen offen zu halten, damit die Straßen wieder sicherer werden.
Ansonsten: Es leben die Machos, Alice Schwarzer lebt noch, sonst müsste sie sich im Grabe rumdrehen..
Frauenpower!
Die Bernhards dieser Welt sind alles kleine Scherzkekse..
seid friedlich, sonst kommt doch noch die Polizei - auch ihr habt Mütter und Omas..

[/quote]

Verfasst am: 28.10.2016, 08:01
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Susi! Na immerhin hast Du es immer mal wieder versucht! Das bedeutet doch, daß Du nicht mehr rauchen willst.
Alles was Du rausfinden musst ist: WIE.
Stell Dir vor Du willst über diese Mauer dort. Na die da. Schau hin!
Immer wieder stehst Du davor. Dann nimmst Du dir ne Bananenkiste. Reicht nicht. Also noch eine oben drauf. Reicht immer noch nicht. Also eine dritte oben drauf. Oha, das wackelt. Mit der vierten Kiste schwankt das aber schon heftig und schließlich, mit der fünften kracht alles zusammen. Mist, hat nicht geklappt. Jetzt läufst Du eine Woche lang rum und kommst wieder zu dieser Mauer. Oh, mann. Wie komme ich da rüber. Oh, da liegt ne Banankiste. Hm, reicht nicht. Da, da ist noch eine .................. . Statt zu stapeln, kann man die Kisten vielleicht zerlegen und aus den Brettern ne Leiter bauen. Vielleicht hat die Mauer aber auch irgendwo ein Loch oder zumindest eine Schwachsrelle.

Niemand kann Dir sagen wie es geht, wie es funktioniert. es gibt auch nicht den einen Weg. Es gibt viele Möglichkeiten.

Also mir hilft das:
Ich will das Rauchen gar nicht aufgeben. Das ist mir zu stressig. Das macht mir zu viel Druck und unter Druck funktioniere ich nicht. Was ich versuche ist so viel Zeit wie nur möglich zwischen meine letzte und meine nächste Zigarette zu bringen.
Das hat bei mir den folgenden Effekt: Ich nehme mir nichts weg: Fluppe.
Ich gebe mir was: rauchfreie Zeit.

Irgendwie klappt das. Gestern stand ich auf der fünften Bananekiste und die hat ganz schön gewackelt. Aber ich bin nicht gefallen!
Heute ist Tag sechs seit der letzten Fluppe. Mal sehen ob der auch noch dazwischen passt.
Bloß nicht wieder anfangen!

LG, Bernhard

[quote="susi1966"]
Hallo Bernhard, hut ab....du hast eine Art und Weise zu schreiben die einen fesselt. Heute ist mein erster tag, habe 35 Jahre geraucht und xmal versucht aufzuhören...Ich hoffe dieses ist mein letzter Versuch!! Ich habe, der klassiker, bei stress immer wieder angefangen...Ich wusste, der Stress wird nicht weniger wenn ich eine rauche..Hat nichts genutzt...zack..war die Zigarette an oder ich an der Tankstelle. Da du vom Datum her sehr nah an mir bist würd ich gern mehr von dir lesen wie es dir ergeht. Vielen lieben Dank schonmal für deine Unterstützung...lg susi
[/quote]

Verfasst am: 28.10.2016, 09:29
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Unglaublich, meine Freundin, die Ritual-Fluppe „Frühnebel“, ist aber echt ne ganz treulose Tomate. So schnell, wie die mich abserviert hat. Unglaublich - aber: ich weine ihr keine Träne nach. Da kommen den Tag über ganz andere Kaliber auf mich zu, mit denen ich mich auseinander setzen muss.

Davon abgesehen, bezahle ich gerade die Rechnung von meinem “Ausrutscher“ gestern. Mir ist schlecht und ich hab’ ne - sagen wir - auffällige Verdauung und tierisches Sodbrennen. Glücklicherweise habe ich heute frei.

Nein, nein, ich habe nichts geraucht und auch nichts gesoffen.
I c h h a b e g e n a s c h t ! Tonnenweise Schokolade habe ich in mich reingeschaufelt. Ich sehe schon; ich bin ein Kandidat, dem die kleinen Kalorientierchen heimlich des Nächtens die Hosen im Schrank enger nähen.
Also angesichts der Süßigkeiten-Orgie gestern, ist die Reaktion meines Körpers heute darauf aber dennoch übertrieben - finde ich.
Ich habe fünf Gläser Bullrichsalzwasser gegen das Sodbrennen trinken müssen. Alleine davon wird einem ja schon schlecht.
Zum Frühstück gab es bei mir sonst nichts. Dann war ich kurz aus dem Haus kam wirklich keine Minute zu früh zurück um geradewegs den Weg ins Bad zu rennen. Jo, da blieb ich dann ne Weile.

Bevor mich jetzt jemand anmeckert, weil ich vielleicht ein unappetitliches Thema anschneide - ich rede von Flitzekacke - ich habe eine Frage an Euch.

Könnt Ihr ähnliches berichten? Also hat die rauchfreie Zeit Auswirkungen auf Euer Essverhalten, auf Eure Verdauung auf Eure Aufmerksamkeit, Konzentration?
Ich beobachte da bei mir nämlich, daß in den genannte Bereichen einiges passiert. Wie ist das bei Euch?
LG, B.

Verfasst am: 28.10.2016, 09:55
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Bernhard,

freut mich, dass Du gestern hart geblieben bist. Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt: ich hätte gedacht, dass ich die Ziggis abends vermissen werden, während die am Morgen eigentlich nie so wichtig war. Es ist genau umgekehrt. Abends denke ich gar nicht ans Rauchen. Morgens muss ich meine Gewohnheit bewusst ändern. Esse jetzt Obst direkt nach dem Aufstehen.

Ansonsten: Verdauung... ja, die hält mich derzeit nachts vom Schlafen ab. Da rumort es und wird hin- und hergeschoben.
Süßigkeiten esse ich zur Zeit auch lieber als sonst. Aber eben auch Obst. Schmeckt einfach jetzt besser. Ich war seit Sonntag schon 3 mal im Supermarkt, um mir Obstnachschub zu besorgen.
Konzentration ist besser, und ich habe auch mehr Lust, mich zu bewegen.

Weiter viel Erfolg und interessante Beobachtungen!

Cankaya