Bloß keinen Stress

Verfasst am: 03.06.2017, 05:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2017, 07:50
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Obelix

Sich keinen Streß machen, finde ich persönlich sehr wichtig. Bei mir ist es auch nicht der erste Versuch, aufzuhören zu rauchen. Auf jedenfall habe ich diesmal gesagt, sollte es nicht klappen, werde ich mich nciht ärgern. Denn jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Erfolg zum durchhalten.

Wir sind alle für Dich da.

GGLG Manu

Verfasst am: 03.06.2017, 11:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Obelix, schön das Du hier bist. Hier bist Du genau richtig, wenn Du Tipps und Unterstützung suchst.

Darf ich Dir zum Einstieg das kostenlose Starterpaket empfehlen, dauert ca. 1 Woche mit der Lieferung. Besonders der Knetball hilft sehr gut bei Nervosität: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Hast Du dich irgendwie auf den morgigen Tag vorbereitet, oder läßt Du es spontan auf Dich zukommen. Ob Du den kalten Entzug schaffst oder nicht, kannst Du am besten beurteilen. Ich habe damals Pflaster genommen und bei starker Abhängigkeit habe ich mit der höchsten Dosis angefangen.

Die Reduzierung auf die nächst geringere Dosis habe ich dann immer am Wochenende gelegt um etwas Gewöhnungszeit zu haben. Einen Test über Deine Abhängigkeit kannst Du hier machen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/

Auch für Dich gerne der Hinweis, das kommenden Dienstag der Chat von 20-22 Uhr unter dem Thema "Entzugserscheinungen" steht

Bei Fragen usw. helfen wir Dir gerne

Frohe Pfingsten

Andreas

Verfasst am: 03.06.2017, 12:25
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Obelix

Sehr cool, will auch heute meine hoffentlich letzte Zigarette rauchen. Hast du schon etwas geplant für morgen, zwecks Ablenkung etc? Ich werde versuchen, nen ganz ruhigen Tag zu machen, dass ich meine Gedanken beobachten kann und keine Kurzschluss Handlung anstelle. Schicke dir viel Energie für deinen Start

Viele Grüße
Melinda

Verfasst am: 03.06.2017, 13:50
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Da kann ich nur sagen dito, und wenn Obelix, gestärkt mit Zaubertrank Bad das nicht schaffen kann, wer dann?
Dir auch nen superschönen Tag und morgen einen ganz tollen Start ins neue Leben

LG
Melinda

Verfasst am: 04.06.2017, 07:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Obelix

Heute ist Dein Tag... Sehr gut

Dein Gehirn wird noch andere verrückte Sachen machen. Das ist leider so, bis sich neue Synapsen gebildet haben.
Das Gehirn ruft unsere Gewohnheiten ab.

Sei klug und tapfer und watschle mit uns weiter

Du schaffst das.
LG Mani

Verfasst am: 05.06.2017, 14:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4679 Tagen
Beiträge: 8154 Beiträge

Hallo Obelix,

wie ging es bis zum Abend? Und wie geht es dir heute?

Viel Trinken hilft, auch bei Hungergefühlen, und viel Jemüse knabbern.

Und wie lenkst du dich ab?

Mach dir bloß keinen Stress, Entspannungsübungen findest du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Erfolgreichen zweiten Tag in Freiheit wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 05.06.2017, 14:53
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Obelix,

Wie geht es dir? Erzähl Mal?

Ganz viel Zaubertrank mit Willensstärke sende ich dir
Lg

Verfasst am: 05.06.2017, 15:57
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Obelix,

schön das du den Tag gut und so wie du geschrieben hast auch entspannt bisher geschafft hast. Weiter so!

Wie du bei Löffelchen im Wohnzimmer schon richtig erkannt hast wir sind nun zu dritt und zusammen schaffen wir das!
e:

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 05.06.2017, 16:16
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Lothar, starker Obelix,
Schön dass du schreibst, bei mir war erster Tag seltsamerweise gar net schlimm, aber heute morgen schon. Seit dem treib ich mich hier im Forum Rum, hab viereckige Augen, aber es hilft;)
Klasse, das mit dem morgen tief Luft holen
Bis vor nem Jahr hab ich auf der Arbeit auch zu ganz bestimmten Zeiten geraucht. Dann hat mein Chef aufgehört und mir war es unangenehm als einzige den Besprechungsraum zu verqualmen. Dann hab ich das gelassen. Natürlich kam dann Punkt 11. Geh jetzt Mal... Das hat sich aber gelegt. Auf Arbeit denke ich gar nicht mehr daran.
Wenn es dich morgen bitzelt, halt ein schwätzchen mit kollegen oder besser, schau hier ins Forum
Hab auch ein wenig Angst vor abends, kenn was du schreibst.
Wird aber. Alle schreiben hier es geht zwar wellenmäßig, aber wird besser.
Obelix du starker Gallier du schaffst das. Zur Belohnung gibt es einen tollen wildschweinbraten
Wünsch dir nen schönen Abend
LG
Melinda