Bisher nicht geschafft
Hallo alle zusammen,
ich lebe noch und bin weiterhin rauchfrei. Habe das ganze Wochenende mit Migräne im Bett gelegen. ergo auch gar kein Verlangen nach Zigaretten gehabt. Vor dem Wochenende hat es mir gegraut, aber in diesem Fall war die Migräne nicht schlecht.
5 Tage ohne Rauch.
Ich hoffe alle anderen Mitstreiter hatten eine entspanntes Wochenende.
LG
Martina
Hallo Martina,
herzlich willkommen und viel Erfolg beim Ausstieg! Ich empfehle dir auch den Chat am Dienstag und die Hotline [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=536[/url]. Auch du kannst das schaffen! Das zeigen hier sooo viele Beispiele! Lerne es, Geduld zu haben und erfreue dich an jedem Tag, mit dem du den Abstand zu der Droge vergrößerst!
Man liest sich,
Petlupa
Hallo Petlupa,
vielen Dank für Deine freundliche Begrüssung. Das mit dem Chat habe ich auch vor. Ich sitze hier im Büro und gut geht es mir nicht. Meine Kollegin sagte vorhin zu mir, nachher können wir ja eine zusammen rauchen, ich habe dankend abgelehnt. Das ich aufhören will, sage ich nicht, ich sage immer im Moment nicht. Ich bin ein Willensstarker Mensch, aber in der Sache nicht. Nachher gehe ich mit meinem Freund einkaufen, mir graut es schon, Tabak und Hülsen stehen auch mit auf dem Programm. Und wenn ich gleich nach Hause komme, qualmt er auch. Ich will nicht mehr rauchen, basta.
Gruss
Martina
Hallo Martina,
herzlich Willkommen hier.
Mit dem rauchen aufzuhören ist keine einfache Sache. Ich habe auch schon mehrfach versagt, aber hier bist du gut aufgehoben.
Alle geben sich sehr große Mühe um dir zu helfen, wenn es mal brennt.
Ich denke man braucht schon ein bisschen Geduld um mit dem rauchen aufzuhören. Du bist auch Willensstark was das nicht rauchen angeht, du weißt es bloß noch nicht.
Wir alle hier Jammern mal aber die meisten stehen es trotzdem durch. Stelle dir doch vor es ist eine große Brandwunde, die sehr langsam heilt, da wird gejammert, geheult aber täglich wird es ein bisschen besser.
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Beate
Hallo Martina,
herzlich willkommen,hier bist echt willkommen, hier wird Dir geholfen.
Ich habe am 16.11. aufgehört, Ich habe es aber den meisten Leuten erzählt, dass ich aufhöre zu rauchen, der Ansporn war für mich wesentlich größer. Kannst aber auch über Hilfsmittel nachdenken. Meinen Absprung bekam ich mit Pflaster in den Griff, die Entzugserscheinungen waren nicht ganz so groß.
Wir unterstützen Dich
Ich sende dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
LG Ute
Vielen Dank für die Aufmunternden Worte und Eure Unterstützung, die habe ich auch bitter nötig. Das war vorhin eine harte Nuss, mein Freund hat im Wagen geraucht. Im Einkaufswagen landeten Hülsen und Zigaretten. Mit der Rücksichtsnahme bei der Raucherei hat er es nicht so. Auf jeden Fall ist es sauschwer. Es sind die gewissen Momente, wenn man da nicht durchhält ist es vorbei. Gerade in diesen Sekunden oder Momenten muss man aufpassen. Bin mal gespannt, ob ich heute Nacht schlafen kann. Wenn ich aufhöre zu rauchen, werde ich nachts wach und bekomme kaum Luft, so arbeitet es in mir. Bald ist mein erster Tag vorbei und ich fühle mich schon deutlich wohler. Statt Alkohol trinke ich jetzt Bananensaft.
@ Ute, diese ganzen Hilfsmittel habe ich durch, nichts hat bei mir geholfen. Ich will aber nicht mehr rauchen und wenn ich einen Handstand machen muss.
@ Beate, die Brandwunde ist ziemlich gross. Im Moment habe ich en A... voller Tränen.
Gruss
Martina
Das wird schon, du schaffst das!
Liebe Grüße
Beate
herzlich willkommen und gratulation zu deinem entschluss!!!
du packst das!!! ich habe hier den tip bekommen immer nur vons tunde zu stunde zu denken am anfang, hat mir sehr geholfen...und mittlerweile denke ich von tag zu tag...bin jetzt seit 11tagen rauchfrei und es klappt...
lg
antje
@ Beate, es muss klappen, ich habe keine Lust immer wieder von vorne anzufangen.
@ Antje, danke für den Tipp, dass werde ich auch versuchen von Stunde zu Stunde zu denken. 11 Tage rauchfrei, super.
Ich versuche gleich zu schlafen. Jetzt werde ich auch eine ganze Zeit lang nicht einen Tropfen Alkohol trinken, sonst bin ich wieder mitten drin. Ich trinke kaum Alkohol, aber ab und an 1 Glas Wein, aber das ist jetzt auch hinfällig.
Hallo Martina,
halte durch!
Heute war auch mein erster Tag. :-) - und bisher halte ich durch. Ertappe mich aber auch dabei, wie ich zwischendurch echt könnte - besonders wenn man Streß bekommt oder nicht so gut drauf ist. Sage mir dann - nein - auch durch Zigarette geht der Streß nicht weg.
Ich habe schon seit dem 01.11. versucht aufzuhören - aber soooooooo ganz ohne ging es nicht. Nur sehr eingeschränkt - von 10-12 am Tag so auf 4-5 am Tag. Wobei das auch blöd ist - weil an diese 4-5 gewöhnt man sich noch viel mehr und man gibt dem Körper immer und immer wieder NIkotin. Ich wollte ganz aufhören. Tja - und heute habe ich mir keine neuen gekauft und 3 Euro ins Sparschwein gesteckt :-). Ich kann dir aber nicht sagen - was passiert wäre, wenn hier noch welche gelegen hätten... ((.
ich hoffe wir lesen morgen voneinander und bauen uns auf.
LG - Babsi