Bis hierher ist es ja gutgegangen.....

Verfasst am: 13.11.2014, 21:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Es wird auch weiter gehen. Es gibt immer einen Weg auch wenn er jetzt noch versteckt ist und im Dunkeln liegt. Das ist echt schei... Aber in jedem Ende liegt auch ein neuer Anfang. Ich weiß sind jetzt bestimmt doofe Sprüche, aber es liegt auch etwas Wahres da drin.
Hier im Forum kannst du jegliche Dampf ablassen, das ist alle mal besser als im Realen Leben. Puste einfach mal alles raus.

LG julia

Verfasst am: 13.11.2014, 21:43
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Lieber Thomas, Du Nichtmehrraucher seit stolzen 52 Tagen!

Bist doch schon ein Ex-Raucher! Musst nur aufpassen, so wie wir alle!

Deine Situation ist wirklich belastend. Ich kenne das gut, wie stark der Suchtdruck dann ist. Bei mir waren es unliebsame ärztliche Diagnosen und eine Dauerkrankschreibung... habe ich genauso gelöst wie Du und nicht geraucht... Und auch ich kämpfe jetzt mit unliebsamen Gefühlen, die regelmäßig auch den Suchtdruck auf den Plan rufen (z.B. "Die Party geht jetzt ohne mich weiter" "ich bin raus aus dem Spiel" "meine Stelle ist weg" " ich kann nie wieder arbeiten" usw.).

Meiner Erfahrung nach hilft da nur eins: den besonnenen Teil in sich sprechen lassen und jammerndem, katastrophiesierendem Geplapper sachliche Gegenargumente entgegenstellen. Notfalls dem "Quatschi" im Hirn, der mit Katastrophengedanken Panik verbreiten will, das Wort verbieten. Schieb ihn weg, wie Du die Suchtgedanken wegschiebst. Wenn Du es bei der Sucht so gut schaffst, dann schaffst Du es auch mit panikmachenden Argumenten und ersetzt sie mit sachlichen beruhigenden Gedanken.

Die Umstände sind belastend. Aber so kreativ, humorvoll und überlegt, wie ich Dich in Deinen Texten erlebe, meisterst Du die Herausforderung!

Alles Gute!
Und lass Dampf ab hier, wenn es Dir hilft! Wir sind da!

ManyLu

Ah, dumme Sprüche habe ich auch Julia!

Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Verfasst am: 14.11.2014, 13:28
tv23
tv23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Liebe @ all,

es hat sich wieder etwas ergeben, so wie claudia 56 schon geahnt hatte:

Zitiert von:
machst etwas ganz anderes in deinem restlichen Berufsleben.


Und dieses ganz andere hat mich dann doch sehr (an)gerührt.

Der ganz obere Boss (Vorstandsvorsitzender) von unserer Firma hat entschieden, dass sie den tv23 nun doch noch behalten wollen und ihm einen Job in einer der vielen Tochterfirmen geben wollen.

Ich freu mich so!!!!
und
- muss mit meinen 62 nicht mehr umziehen
- muss mit meinen 62 nicht mehr zu "Arbeits"-Amt
- kann mich mit meinen 62 jetzt nochmal in ein völlig neues Arbeits-Umfeld einarbeiten.hält den Geist beweglich!

Was hätte ich mich heute in den Hintern gebissen, wenn ich gestern schwach geworden wäre.

Wollte das nur schnell aufschreiben und Euch einladen, sich mit mir mitzufreuen.

Freudige Grüsse
vom künftigen Ex-Raucher
Thomas

der jetzt erst recht seinen Thread-Titel nicht ändert.

Verfasst am: 14.11.2014, 15:43
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Die wichtigsten Dinge im Leben bekommen wir geschenkt, ohne dass wir dafür viel tun müssen. Dein Bericht hat mich wieder in dieser Einsicht bestärkt und damit mein Vertrauen in den Lauf der Dinge!

Ich freue mich so für Dich, dass das ein annehmbarer Weg für Dich ist. Schön, dass sich was ändert und weiterentwickelt, gell? Da kann man das Alte leichter loslassen, wenn es neue Aussichten gibt.

Jetzt kannst Du als Nichtmehrraucher in diesen neuen Lebensabschnitt starten! Vielleicht verstärken sich die beiden Aspekte dadurch ja... der Neustart gelingt besser und das Nichtmehrrauchersein auch!

Herzliche Grüße an den Nichtmehrraucher Thomas von
ManyLu

Verfasst am: 17.11.2014, 18:27
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Thomas,

wir haben acht Wochen voll!

Die meiste Zeit denk ich überhaupt nicht mehr dran. Aber wenn, dann brauche ich echt all meinen Verstand
Blos nicht leichtsinnig werden, ist meine Devise... vor allem, wenn es ungemütlich wird und ich Ärger habe...

Wie läuft es bei Dir?

ManyLu

Verfasst am: 19.11.2014, 08:49
tv23
tv23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

für heute nur kurz:
Ich bin weiterhin rauchfrei.

habe viel um die Ohren...

liebe Grüße

Thomas

Verfasst am: 19.11.2014, 09:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3562 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Thomas,
super gemacht! Gerade in solchen Belastungssituationen ist es verdammt schwer,hatte ich auch,nicht beruflich,aber privat.,Deshalb Kompliment! Und geh weiter mit uns!

Verfasst am: 23.11.2014, 18:48
tv23
tv23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo @ all,

ich gehe gern weiter mit Euch,
aber zur Zeit lieber als Leser als als Schreiber.

Es bleibt mir ja auch garnix anderes übrig (ich armes Opfer...)
weil ich überaupt nicht weiß,
wie ich meinen Tread-Titel ändern könnte.

Also doch lieber alles so beim neuen lassen,
weiter nicht rauchen (ist nur noch manchmal echt schwer!!!)

Liebe Grüße
vom
künftigen Ex-Raucher
Thomas
(der das " künftig" nach den ersten 100 rauchfreien Tagen eventuell unter Umständen vielleicht möglicherweise weglassen können wollen würde.)

Verfasst am: 24.11.2014, 10:02
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1409 Beiträge

[quote="tv23"]
Hallo @ all,

ich gehe gern weiter mit Euch,
aber zur Zeit lieber als Leser als als Schreiber.

Es bleibt mir ja auch garnix anderes übrig (ich armes Opfer...)
weil ich überaupt nicht weiß,
wie ich meinen Tread-Titel ändern könnte.
[/quote]

Hallo tv23,

geben Sie uns einfach in diesem Thread oder per PN Bescheid, ob und wie Sie Ihren Threadtitel abändern möchten. Wir können diesen nämlich neu benennen.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 24.11.2014, 17:27
tv23
tv23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3565 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo rauchfrei-Team,

ihr seid ja süß...

Ich gebe gern zu, daß die Ironie nicht sehr einfach zu entdecken war.

So ganz eigentlich war gemeint gewesen:

Ich kann ja garnicht wieder anfangen zu rauchen, weil ich noch nicht mal in der Lage bin, alleine meinen Thread-Titel zu ändern. Und der würde ja nach einem Rückfall nicht mehr stimmen....

Und weil das gut so ist:

BITTE NIX ÄNDERN.
weil: bis hierher ist es ja gutgegangen.

merci
und
liebe Grüße.