Bin zurück der Rudolf/RudJnssn

Verfasst am: 28.04.2020, 16:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2020, 16:39
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Na dann, gutes Gelingen

Verfasst am: 28.04.2020, 17:26
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Da drücke ich aber auch ganz feste die Daumen

Verfasst am: 28.04.2020, 17:28
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Auf ein Neues!!! Gruß Christian

Verfasst am: 28.04.2020, 20:15
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Rudolf,

Ich denke, Du kannst die Trolle erkennen. Ja, es zwickt anfangs und auch ein paar Tage lang, da musst Du einfach durch.Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Zur Ablenkung bei Schmachter helfen:

  • lesen im Forum
    Spaziergänge
    Evtl. Strohalme, auf Zigarettenlänge gekürzt
    Zahnstocher kauen


Ich selbst habe viel geschlafen, weil das fehlende Nikotin meinen Kreislauf komplett heruntergefahren hat,

Ich hoffe, Du meinst es dieses Mal ernst Noch einmal antworte ich nicht in Deinen Wohnzimmern.

Mit wohlgesonnen Grüßen Petra

Verfasst am: 28.04.2020, 22:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Trolle sind hier nicht erwünscht.

Verfasst am: 30.04.2020, 10:28
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Rudolf,

prima, das freut mich aber - und wie ist Tag zwei gelaufen?

LG Petra

Verfasst am: 01.05.2020, 08:44
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Rudolf,

So ein Regentag ist doch bestens geeignet, wieder durchzustarten.
Man muss nicht ständig raus zum Rauchen

Bleib stur. Heute rauchen wir nicht.

VG Petra

Verfasst am: 02.05.2020, 11:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Aus:Rudi rockt Rauchfrei (2019)

Ja, es sind die kleinen Schritte, die dir helfen. Was nützt es, vom großen Ganzen zu träumen, ohne zu wissen, wie der nächste Schritt funktionieren kann. Jahrzehnte des Rauchens lassen sich nun mal nicht in wenigen Tagen ausradieren, auch nicht in 66 Tagen. Immer wieder mal, kommt eine Herausforderung, die umschifft werden will. Aber, Rudolf, die geht auch wieder vorbei, wie du weißt. Oft dauert die Attacke nur 30 Sekunden, manchmal auch deutlich mehr. Bitte bleibe dabei, mit dir den internen Dialog zu führen. Ein kompromissloses NEIN, NICHT JETZT, kann wahre Wunder bewirken. Wenn ich planen würde, an einem Marathonlauf teilzunehmen, ginge das natürlich. Aber nur mit drei Übernachtungen... 

Ich gehe davon aus, dass dein heutiger Abend rauchfrei verläuft. Morgen früh ist deine Aufmerksamkeit gefragt. Vergiss nicht: NEIN, NICHT JETZT!

Oft sind es Kleinigkeiten, die helfen. Du kannst z. B. deinen geliebten Morgenkaffee auf dem grünen Sessel schlabbern, statt, wie bisher, auf dem roten Sessel. Minimale Veränderung in den Gewohnheiten kann maximalen Effekt haben.

Für heute wünsche ich dir einen chilligen Abend und ne Extraportion Widerstandskraft für morgen.

Grüße
dein Meikel

Danke, mein Lieber, für deine Offenheit!

Wenn ich das richtig verstehe, finden Menschen in deinem Leben nicht wirklich statt. Außer den Kolleginnen und Kollegen der Werkstatt, gibt es sonst kaum bis keine anderen Menschen, ja?

Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Man trifft sich regelmäßig und vielleicht ließe sich daraus auch so etwas wie ein Bekanntenkreis finden. Könntest du dir so etwas vorstellen? Denk einfach mal drüber nach.

Wie steht es für heute mit dem Rauchen?

Sei lieb gegrüßt
von
mir

Zitieren

Profil

Verfasst am: 08.12.2019 15:58

rauchfrei-lotse-meikel

Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013

Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?

Dabei seit: 02.07.2013

Rauchfrei seit: 2485 Tagen

Beiträge: 2786

Hallo Rudolf,

einen schönen 2. Advent wünsche ich dir. Mögen die Kerzen das Einzige sein, was bei dir daheim raucht. 

Nun bist du schon recht lange hier im Forum Rudolf. Und ich weiß so gar nichts über den Menschen, der im Rocker Rudi lebt...
Wie war eigentlich dein Leben vor deinem Handicap? Warst du auch mal in einem normalen, "bürgerlichen" Beruf tätig? Gibt es noch Familie und/oder Geschwister? Hast du auch schon mal in einer Partnerschaft gelebt?

Das ist alles sehr persönlich, ich weiß. Fühle dich bitte nicht unter Druck gesetzt, diese Fragen beantworten zu müssen, das entscheidest allein du.
Wie fing das damals an, als du zu rauchen begonnen hast?
Ich lade dich herzlich ein, zu dieser kleinen Zeitreise.
Und für heute wünsche ich dir Durchhaltevermögen und viel Kreativität, um dir Ablenkung zu verschaffen.

Lieben Gruß
Meikel
 

Verfasst am: 03.05.2020, 13:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

schön dass du weisst das es auch ein Tag morgen gibt...

lasst doch einfach mal den RUDI machen menno