Bin wieder hier

Verfasst am: 28.04.2011, 13:27
Martin67
Martin67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo ihr, die ihr es schon geschafft habt aufzuhören. Ich habe im Januar 2009 für gerademal 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Habe dann im Urlaub wieder angefangen. und bin seitdem wieder voll dabei. Um mir aber das Gefühl zu geben doch etwas für meine Gesundheit zu tun nahm ich 20 Kg ab. Aber das atmen wird doch immer schwerer. Ich war vor kurzem bei meiner Hausärztin, die bestätigte mir eine chronische Bronchitis. Nachts im Bett pfeift es ganz schön und trotzdem zieh ich mir das Zeug noch rein , wie bescheuert muss man sein. Habe jetzt Samstag den 30.04.2011 als Tag X gesetzt. Ist wahrscheinlich meine letzte Chance um doch noch etwas länger zu Leben. Muss es diesmal einfach schaffen, schon wegen meinem Sohn, der ein Recht hat auf einen einigermaßen gesunden Vater.
Hab wieder den selben Schiss wie vor zwei Jahren, aber diesmal muss ich es dauerhaft schaffen.

Verfasst am: 28.04.2011, 13:48
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Martin,

schön das Du wieder da bist. Es ist schon eine verfluchte Scheisse mit dem Zeug, ich kann auch ein Liedchen davon singen. Ich hab es am Anfang auch für meine Töchter und vor allem für meine Kleine gemacht. Ich denke mal die 67 an deinem Pseudonym ist dein Geburtsjahrgang, dies würde bedeuten das wir im gleichen Alter sind. Naja, Du bist halt ein Jährchen älter Wenn Du willst kannste ja noch ein bischen von Dir erzählen (in Klammern immer meine Daten) z.B. wie lange geraucht (30Jahre), wann angefangen (mit 12), Familienstand (geschieden und alleinerziehender Vater), Hobbies (Haus, Garten und demnächst wahrscheinlich Motorrad) etc.etc.etc. was Du halt möchtest. Ist halt immer gut wenn man vom anderen etwas weiss, vielleicht gibt es ja ein paar parallelen. Man muss ja auch nicht immer nur vom qualmen quatschen.

bis dann und gruss
thomas

Verfasst am: 28.04.2011, 13:48
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns Martin,
Du willst bzw, solltest aufhören zu rauchen.
Du kannst es schaffen, du brauchst einen sturen Kopf ( dem habe ich es zu verdanken, dass ich so weit gekommen bin) trinke viel dann geht der Entzug schneller.
Lies dich hier um, wir unterstützen Dich.
Auch ich habe aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, jetzt bin ich wieder gesund und fühle mich frei, selbstbewusster.
Ich bin froh und glücklich darüber,dass ich diesen Entzug gemacht habe
Lieben Gruß Ute

Verfasst am: 28.04.2011, 13:51
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Martin
herzlich Willkommen bei unserer Nichtmehrraucherfamilie. [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/applaus1.gif[/IMG]
Super, dass du es hierhin geschafft hast! Das ist die richtige Entscheidung.
Das du letztes Mal genau in den Ferien schwach geworden bist, kann ich nachvollziehen.
War grad für ne Woche in Urlaub und hatte da ziehmlich zu kämpfen.
Aber diesen Fehler wirst du kein 2.Mal machen.
Nutze die Tage vor deinem Rauchstop, die dir jetzt noch bleiben, um dich ganz gut darauf
vorzubereiten.Du hast ja wirklich starke Gründe, das Rauchen zu lassen.
Vorerst schick ich dir ganz viel Kraft für einen guten Start in zwei Tagen
liebe Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 28.04.2011, 14:42
Martin67
Martin67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Danke für euren Mut machenden Worte. Fand es schon beim letzten Ausstieg toll wie hier miteinender umgegangen wird.
Thomas, ja die 67 ist mein Geburtsjahr und naja rauchen tu ich seitdem ich 12 war, also 32 Jahre. Ich hatte die letzten eineinhalb Wochen Besuch von meinem Sohn und seiner Mutter. (550 km Entfernung) Es lief alles cool und harmonisch ab. Kein Stress kein Streit, aber ich hatte gequalmt was das Zeug hält. Bin immer wieder ins Nebenzimmer um aus dem Fenster zu rauchen. ( rauche sonst in der gesamten Wohnung außer Schlafzimmer)Aber die enttäuschten Blicke meines Sohnes ( 8 Jahre) gingen mir schon unter die Haut. Habs aber trotzdem gemacht. Wenn einem das nicht dazu treibt endlich aufzuhören. WAS DANN :!:

Verfasst am: 28.04.2011, 17:31
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Martin,

willkommen bei uns im Club.

ich bin auch noch nicht lange dabei, habe heute Abend 37 Tage ohne Zigarette geschafft. Ich habe auch 32 Jahre geraucht, bin aber viele Jährchen älter als Du.

Heute bin ich nach Monaten mal wieder zur Straßenbahn gerannt. Früher habe ich nach so einer Aktion die halbe Fahrt keine Luft bekommen, heute hatte ich das Problem nicht. Aufhören lohnt sich auf jeden Fall.

Alles Gute für Deinen Start in zwei Tagen.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 28.04.2011, 18:35
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Martin,
wünsche Dir zu Deinem Start viel Kraft, die ersten Tage sind hart, aber Du hast ja schon einmal 5 Wochen durchgehalten, also wirst Du es auch diesmal packen. Ich habe auch schon mehrere Versuche hinter mir, aber dieses mal schaffe ich es.
auf einen guten Start.
Gruß
Piet

Verfasst am: 29.04.2011, 20:06
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Martin,
[color=green]herzlich Willkommen.[/color] Aller Anfang ist schwer aber das weißt du ja schon.
Man kann es aber schaffen, mir hat es geholfen hier zu lesen und zu schreiben.
[color=green]Ich schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen[/color]
Immer schön stur bleiben.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 29.04.2011, 21:10
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Martin,

Aller Anfang ist schwer. Bei dem einem mehr bei den anderen weniger. Bin selbst jetzt 40 Tage clean.
Sehr Motivierend ist der Elch von SRW 3 und natürlich aufmunternde Worte. Und die findest du hier ja reichlich.

Ich finde es zum Beispiel schön das mir meine Jungs nicht mehr die Ansagen auf den Zigarettenpackungen vorlesen und Gesichter ziehen als läge man schon im Sarg. Obwohl ich sagen muss das ich da meistens noch aus Trotz trotzdem eine rauchte.

Die Wohnung stinkt nicht mehr, und auch im Auto ist es mittlerweile angenehmer. Also alles lohnende Gründe aufzuhören und es zu genießen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg und schicke dir ganz viel Kraft

Liebe Grüße
Evan

Verfasst am: 29.04.2011, 23:02
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Martin,

nach 40 Jahren Rauchen habe ich nie gedacht, dass ich jemals ohne Zigaretten
leben könnte. Hauptsächlich mein jüngerer Sohn litt unter der Raucherei. Ich
rauchte auch nur in "meinem" Raucherzimmer, trotzdem riecht ein Nichtraucher
den Rauch und ekelt sich meistens. Was habe ich mir am Anfang schwer getan,
habe nie und nimmer geglaubt, dass ich Tage oder gar Wochen rauchfrei schaffen
könnte. Habe gejammert, was das Zeug hielt und was das Forum aushielt.
Das Forum gibt es noch und mich auch - als Nichtraucher seit einem halben
Jahr (fast).
Den Stolz meiner Söhne, dass ihre Mutter nicht mehr raucht, werde ich nie
vergessen. Es gab Situationen, da waren meine Söhne mir gegenüber so
dankbar, dass ich allein deshalb nie mehr rauchen will. Aber wie Thomas
vor einiger Zeit schrieb, der Grund warum man nicht mehr rauchen will
ändert sich: man tut es dann nur noch allein für sich selbst. Und das ist
der beste Aufhörgrund.

Ich drücke Dir für morgen die Daumen, Du schaffst es!

Liebe Grüße, Angela