Bin seit heute neu dabei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Mata,

ich bin ein naja sogenannter Newbie. Mein Elch sagt mir, dass ich 6 Tage, 12 Stunden und 25 Minuten ohne Stoff geschafft habe.
Ich habs auch öfter probiert, war auch schon ein halbes Jahr trocken und bin trotzdem immer wieder Nico´s Sklave geworden.

Mein Tip an Dich als "JungExSmokíe":
Such Dir für Deinen Neustart drei oder vier Tage am Stück aus, wo Du total egoistisch sein kannst. Nimm Dir frei und mach Dich frei von allem Stress. Für mich waren die ersten zwei Tage die anstrengendsten. Noch anstrengender ist es aber mit einer besch...... Diagnose den Rest seines Lebens gegen Gevatter zu kämpfen, oder.....? Schreib Dir auf, welche Gründe Du hast, um nicht mehr zu rauchen. Oder/ und schreibe Dir einen Brief, den Du liest,wenn Du rückfällig werden willst. Kurz und gut. Wähle den Tag X sorgfältig durchdacht und mache Dir klar, dass sich nach dem Tag X viele Dinge und auch Du selbst verändern werden, und zwar schon nach sehr kurzer Zeit zum positiven. Beschäftige Dich mit den Erscheinungen des körperlichen und seelischen Entzugs und wenn Du genau diese Symptome bei Dir feststellst (Heulen, Wut, Schlaflosigkeit, Rastlosigkeit, Gereiztheit usw.), dann sage Dir, DAS IST NORMAL. Das haben wir alle mehr oder weniger durchgemacht. DU SCHAFFST DAS AUCH!! Beschäftige Dich auch mit den Dingen, die gewinnst, wenn Du es schaffst. Schreib im Forum, was Dich quält, wir haben hier im Forum so viele tolle Menschen, die Dich verstehen und Dir helfen. Und unsere alten Hasen haben immer eine guten Tip für Dich. Bring Dich hier ein, lies viel, das lenkt Dich ab und Du siehst, wie andere mit dieser Situation umgehen.

Warte nicht zu lange! Es ist nicht schwer, wir machen es uns oft schwerer als es sein muss. Stöber mal im Forum unter meinem Tread, das ist ein Brief an die Zigarette drin. Der ist so wahr.

Auf geht´s.

Viel Kraft, einen festen Willen und einen Blick nach vorn wünsch ich Dir.

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Mata,

schade, dass du schwach geworden bist. Ist aber nicht weiter schlimm. Manchmal braucht man eben etwas länger um zu kapieren, dass Rauchen einfach nur sinnlos ist.

Starte schnell wieder durch, nicht erst, wenn dein Körper streikt!!!

LG, INge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Mata,

besser spät als nie - also auch von mir ein herzliches [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1145012443.gif [/img] bei uns in der Rauchfrei-Family.

Ja Du hast eine gute Entscheidung getroffen, mit Rauchen aufzuhören und auch damit, zu uns zu stossen ! Hier ist immer jemand, der Dich versucht aufzufangen, wenn es mal hakt und Dir wieder neuen Mut gibt! Lies viel bei uns und schreib' wann immer Du Lust dazu hast - es hilft und das Schönste ist, es lenkt auch noch ab.

Heute ist schon Dein vierter Tag - denke immer daran - Augen zu und durch - die schlimmste Zeit wird bald hinter Dir liegen! Ich schicke Dir auf jeden Fall Kraft und Durchhaltevermögen und wünsche Dir für morgen einen schönen rauchfreien Feiertag. LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Mata!

Ich finde es ganz toll und mutig, daß du dein Rauchfrei-Projekt jetzt und hier angehst! Glückwunsch!
Das mit 5 Jahre rauchfrei ist mir auch schleierhaft, wie du dann wieder anfangen konntest..Mein längster Stop bisher war 8 Monate und ich hab mich in der Disco bei Freunden wieder einfangen lassen von Nico Mir ist jetzt durch das AUfhören erst bewußt geworden und speziell in diesem Programm und Forum, wie schlimm so ne Rauch-abhängigkeit ist und wie das ganze Leben dadurch beeinflußt wird.
Da will man rauchen und sich betäuben und cool sein, aber im Endeffekt ist man ganz schwach und gibt was auf.- SEINE FREIHEIT :!:
Ich bin morgen bei 14 Tagen aber mir kommt es schon viel länger vor.
DIe Momente, wo ich "daran" denke werden immer weniger und ich werde immer stolzer- auf mich.
Wünsche dir für die erste Zeit viel Willen und Durchhaltekraft!

L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Mata,

war ein paar Tage nicht hier, deshalb ein etwas verspätetes Willkommen in der Family.

Die ersten Tage hast du bereits geschafft, ab jetzt wird es einfacher.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

PS: Bist Du irgendwie mit Mata Hari verwandt?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Grüß dich Mata!!

Besser spät als nie: Herzlich willkommen in der Rauchfrei- Gemeinde! Schön, dass du dabei bist und alles Gute für dein Projekt! Wir alle zusammen schaffen das!

VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Mata,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffe es geht Dir einigermaßen und Du bist guter Dinge. Wenn nicht, schreib dir einfach deinen Frust hier von der Seele. Das hilft wirklich erstaunlich gut und es sind hier so viele liebe Menschen denen es genau so geht wie Dir. Das motiviert zusätzlich.

LG
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Mata,
wie gehts Dir ?????
Alles noch Rauchfrei oder ?????
Gib mal ne Meldung wie der Stan der Dinge ist bütteeeee ?
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Mata,
auch von mir verspätet ein herzliches willkommen und Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei!!!

War einige Tage nicht hier, da mein PC streikte und freue mich, Dich als neues Mitglied hier begrüßen zu können.

Hoffe, der nervt nicht zu sehr!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5507 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Na Mata wie sieht`s aus ?
Hast du den noch fest im Griff ?
Schreib doch mal !
Viel Durchhaltewillen von mir
Werner