Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Marion,

ach herje, was es alles gibt?!

Und sowas kann man nicht ein für alle mal "wegschnibbeln" und dann is gut?

Klar nervt das, aber STOP! Das wäre unklug! Verfalle nicht erneut in diese Wahnvorstellung Zigaretten erleichtern Entscheidungen, beflügeln die Gedanken oder lassen alles einfacher erscheinen!

Alles QUATSCH mit SOSSE laß es bleiben! So wie's JETZT ist ist's GUT!

Gute Besserung für das Fingerchen und für Dich allerliebste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Marion,

Du hattest an anderer Stelle 2 Fragen an mich gerichtet die ich Dir sehr gerne beantworten möchte!

Mein offizieller Ausstiegstag hier im Programm war der 12.09.2007!
Das war quasi der Tag von dem an ich "bertreut" wurde!

Begonnen habe ich aber schon etwas früher!

Doch laß mich ein wenig weiter ausholen!

Genervt hat mich diese Scheiß-Qualmerei schon Jahre lang! Bei jeder Tabakpreiserhöhung ging ich die Wände hoch und suchte nach Alternativen, fand aber keine!

Als ich anfing zu Rauchen waren es ganz "normale" Fluppen aus dem Automaten! Wann das genau war, weiß ich nicht mehr, habe aber zu dem Zeitpunkt noch etwas frischer ausgesehen als jetzt!

Dann wurde mir das alles zu heftig mit den Preisen und so und schwenkte zu selbst gestopften um! Die Dinger wo man die fertigen Hülsen mit Tabak vollpfropft! Je nach Tabak schmeckten die grauenhaft, das war mir aber scheißegal, hauptsache Qualm und Billig!

Irgendwann gingen mir die Dinger dann aber doch auf den Geist, erstens mieser Geschmack und keine Power dahinter!

Was tun, ok, versuch's mal mit Filterlos! Buäh, voll die Seuche, ständig diese Tabakkrümel inne Schnüß! Nach 'ner Zeit gewöhnt man sich an alles, auch daran!

Letztendlich aufgehört habe ich als ich schon jahrelang selbstgedrehte aus'm Discounter inhaliert hatte! Immer auf Vorrat in der Dose! War 'ne schöne Abendbeschäftigung vor'm TV!

Ha, alles VERGANGENHEIT und ich habe jetzt viiiiiiiiiiel mehr Zeit!

Ach ja! Wie gesagt, am 12.09. Programm! Am Montag den 04.09. kam es plötzlich über mich! Ich war es so satt, diese elende Husterei morgends und auch am Tag! Die Menge Knete die ich in Rauch auflöste und ich fühlte mich einfach nur Scheiße!

Ok, was also tun! Da kam mir der Gedanke, laß es doch mal "ruhiger" angehen! Zunächst einmal informierte ich mich im Netz über das bislang unbekannte Phänomen NICHTRAUCHER werden! Oha, das waren ja Horrormeldungen die ich da zu lesen bekam!

Aber egal, interessant war's doch und ich fühlte mich STARK genug es in Angriff zu nehmen!

Am Dienstag den 04.09. reduzierte ich meinen Konsum von über 35 auf etwa 10! Das klappte problemlos und ich war irgendwie buff, daß es mir relativ leicht fiel!

Na gut, dachte ich, warum dann nicht noch weiter RUNTER!

Gesagt, getan, am 07.09. packte ich meine noch verbliebenen 13 SELBSTGEDREHTEN sorgsam in ein Schächtelchen und verbannte sie in irgendeinem Schrank! Wo sie wohl inzwischen furztrocken dahingammeln! Ich weiß gar nicht mehr WO genau sie sind!

Seit dem Tag an war's dann endlich soweit und nach einer weiteren recht HARTEN Woche hatte ich den körperlichen Entzug weitgehend hinter mir und widmete mich meinem Kopf zu!

Wir kooperierten sehr gut miteinander und er "verstand" sehr schnell, daß es wirklich besser ist, sich seiner SUCHT zu entledigen!

Und HEUTE... sind es exakt 134 TAGE als ich NICOMO zu Grabe trug und behaupte einfach es geschafft zu haben! KEIN Verlangen, KEIN Schmacht, KEIN Garnix, nur froh und glücklich diesen Schritt getan zu haben! Es ist die FREIHEIT pur und will sie niemals mehr missen!

--------------------------------------

Zu GARFIELD nur soviel, der Gute läßt sich an der Leiste operieren!

Is nix Schlimmes, hab's auch schon hinter mir! Schon kurz nachdem man wieder aus der Narkose erwacht, kommt die Schwester und latscht mit einem über'n Flur! Ich konnte am näxten Tag schon wieder nach hause! Nach etwa drei Wochen war ich wieder voll fit!

Unser Katerchen wird sich wohl bald wieder melden!

Und bei Dir, alles roger?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6055 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Klausi,

was machst du denn schon wieder für Sachen????? Hoffentlich nicht wirklich schlimm!!!!!Gute Besserung!!!!!

Hallo Marion,

dir auch alles Gute, hoffentlich läßt es sich wirklich so einfach wegschneiden.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Klaus,
entschuldige, vor lauter "bösem Finger" hab ich Dir gar nicht gute Besserung gewünscht. Hast du was zum Einreiben? Vielleicht hast Du ja Arnika zuhause für innerlich - ich schwöre auf Homöopathie.

Hallo Niema7,
im August war 1. OP, im Oktober 2. OP und jetzt wird im Januar/Februar die 3. OP sein.

Alles Gute Euch beiden, danke und gute Nacht!
von Habakuk (Marion)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Niema meine Liebe, gaaanz liebe Grüßchen erstmal,

aaaach, halb' so schlimm! NEIN, ich habe nicht gejammer, nicht geweint und bin auch noch nicht gestorben!!!

Sooft mein Rücken schon rampuniert war ist das hier jetz'n Klacks!

Schon mal'n richtig derben "Hexenschuß" gehabt? Baoh ey, das geht ab!
Ok, noch schlimmer sollen Bandscheibenvorfälle sein! Zum Glück bin ich bislang davon verschont geblieben! :!:

Herzliche Grüßlis an Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6055 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

du hast nicht gejammert, kein bischen, nicht son ganz klein bischen komm!!!!!!! @Klausi??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Danke Kläuschen, aber das Lob kann ich an Euch alle weitergeben.
Es ist einfach schön so eine Gemeinschaft zu erleben. IHR SEID SPITZE!

Eben: EINER für ALLE, ALLE für EINEN, weil wir GEMEINSAM STARK sind.
Und wir wissen doch alle, Lob beflügelt.

Liebe Knuddelbussis an ALLLEEEE!!!

Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Nee, nur einmal laut Scheiße gebrüllt als es heute morgen "Knacks" machte! Hihi!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Lieber Klaus,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das ist ja toll, dann bist Du sicher einer der ältesten hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch für Deine Standhaftigkeit.
Bei mir ist immer noch so ab und zu der Appetit auf eine Zigi da. Gerade vorhin war es wieder so weit. Aber wie gesagt ICH MÖCHTE NICHT MEHR und da werde ich eben diese Attacken annehmen, aber nicht nachgeben.
Bis auf meinen Schwindel geht es mir so weit ganz gut. Der Doc meint der Schwindel käme vom Virus, ich hatte aber vor dem Virus schon heftige Schwindelattacken, woraufhin mein Doc scherzhaft meinte, dann müsste ich wohl wieder rauchen.
Er hat selbst Rauchererfahrung (50 STück/pro Tag) und raucht auch seit 15 Jahren nicht mehr, hat aber immer noch Appetit darauf. Also es ist wohl ganz unterschiedlich.

Das ist gut wenn sich unser Katerchen bald wieder meldet. Ich denke an ihn und hoffe, dass er die OP gut überstanden hat.

Dir ein schönes Wochenende und toll dass Du alle hier im Forum so aufbaust, Du Helferlein.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen habakuk,

...was für ein spaßiger Nick, was bedeutet er???

Ok, kannst die Zunge jetzt wieder reinholen, nicht daß Du Dir noch drauftrittst und ähnliche Blessuren davon trägst wie unsere liebe ELKE!

KLASSE - PRIMA - SUPER - SPITZE, Du bist zwar noch auf einem recht steinigen Weg, aber es ist der RICHTIGE! Gehe ihn bis zum Ende, wenn auch rechts und links im Graben das kleine, gelbe "Biest" lauert um Dich erneut anzufallen! WEHRE Dich und gut is!

Das mit den Kärtchen statt Fluppen ist 'ne echt tolle Idee! Wo bekommt man die? Was steht denn genau drauf, zitier' mal ein / zwei!

Deine ENTSCHLOSSENHEIT wird belohnt, glaube daran und es klappt!

Beste Grüßchen vom Klaus !