Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sylvie,
lass Dich nicht irre machen von uns - jeder reagiert anders! - ok.
Du wirst das auch schaffen. Wir schauen auch nach vorne. So ein Tag haut uns auch nicht um! Aber es tut mal gut alles loszulassen.

Hackepeter:
Noroviren hatte ich erst letzte Woche. Ich arbeite heute den ersten Tag wieder!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin hundertprozent überzeugt rauchfrei sein zu wollen und rauchfrei zu sein und doch ist es irre, dass mich manchmal Traurigkeit überkommt, weil ich etwas nicht mehr tun kann, was ich ja auch nicht mehr tun will und doch ist da was in mir das es bedauert.
Und doch bin ich so froh, dass heute Tag 16 ist.
Ich weiß auch nicht - völlig durchgeknallt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mit dem Rauchen aufhören. Nachdem ich schon einmal 10 Jahre nicht geraucht habe (von heute auf morgen aufgehört) fing ich in einer Streßsituatin wieder an und heute fällt es mir schwerer denn je. Seit 4 Wochen beschäftige ich mit dem Gedanken aufzuhören, bin aber ganz unglücklich weil ich doch immer wieder zu Tanke fahre und mir eine Schachtel kaufe. Mich stört die Abhängigkeit, der Geruch, die Kosten. Ich bin traurig über meinen geringen Willen in dieser Angelegenheit. Wenn ich mir in anderen Bereichen etwas vornehme, dann ziehe ich das durch. Aber beim Rauchen ist Scheitern angesagt!
Ich habe das Gefühl etwas mir liebgewordenes aufzugeben, obwohl mir wenn ich geraucht habe, die Zigarette gar nicht so richtig geschmeckt hat. Ich möchte es so sehr schaffen!
Ich will heute meine letzte Zigarette rauchen und hoffe, dass ich morgen nicht wieder eine Schachtel kaufe.

Liebe Grüße
habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6055 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Marion,

Glückwunsch, das hört sich richtig, richtig gut an. Und klitzekleine Zweifel nach 16 Tagen sind normal. Jede Situation die man ohne Zigarette positiv erlebt stärkt einen und lassen die Zweifel immmer immer kleiner werden.

Kannst stolz auf dich sein.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6055 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo,

so wie du dein Stimmungslage beschreibst ging es mir auch jahrelang. Aber dann habe ich mit der vollen Wucht der Hilfmittel aufgehört. Ich habe mich in diesem Programm angemeldet (kann ich nur empfehlen), mir Pflaster besorgt (ohne Hilfsmittel hatte ich es vorher erfolglos probiert) und zur Not sogar noch Kräuterzigarette auf Vorrat gelegt.

Auch wenn ich jetzt sagen muß, das ich nicht wegen der Hilfmittel den Absprung geschafft, waren sie mir in der ersten Zeit eine große Hilfe. Das wichtigste am Rauchausstieg ist, das du es wirklich machen willst ohne wenn und aber. Hört sich simpel an ist es aber nicht. Weil da immer die Sucht ist, die einem einredet du verzichtest auch etwas. Was ich nun nach 2 Monaten ohne Zigarette nicht bestätigen kann, das Leben ist ohne Zigarette viiellllll schöner. Die ersten Tage sind nicht leicht. Aber wenn du die rum hast wird es immer leichter. Versuche dich abzulenken. Also ich habe die Wohnung geputzt und bin schon am ersten Tag in die Stadt und habe mir Sachen ausgesucht die ich mir kaufen kann, wenn ich nicht mehr rauche. Mittlerweile habe ich schon über 300 EURO gespart!!!!!!! (bzw. das Geld habe ich für sinnvolle Dinge ausgegeben).

Nur der Nikotinentzug gaukelt dir vor auf etwas zu verzichten. Den beseitigst du mit der Zigarette und fühlst dich dann ein wenig besser, aber so gut wie jetzt nach 2 Monaten ohne, habe ich mich in meinem 23 Jahren Rraucherleben niemals gefühlt. Also fang an und tritt den kräftig. Ich habe ihn mir als Feind vorgestellt und auch teilweise mit ihm gesprochen (sieht doof aus, aber mit Kippe im Mund sieht man auch nicht toll aus).

Melde dich auf jeden Fall bei diesem Programm an, dort gibt es viele wertvolle Tipps und schrei im Forum um Hilfe, wenn es gar nicht mehr geht oder ruf bei der Hotline an.

Ich wünsche dir vieelllllll durchhaltevermögen, gib nicht auf!!!!!!!

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen meine Liebe,

Du hast bereits sensationelle 16 Tage erfolgreich gemeistert! GRATULATION!

Und NOCH kannst Du nicht erwarten, daß Du bereits über'n Berg bist, wo Dir diese "Traurigkeit" (VORSICHT ein Hinterhalt) noch immer zu vermitteln versucht: "es war doch schön mit uns... damals... als wir noch ein gemeinsames Paar waren... Du und ich... alles haben wir gemeinsam unternommen... ich war Dir immer ein treuer und guter Partner... bis Du irgendwann nichts mehr von mir wissen wolltest... schade eigentlich... ich werde Dich vermissen... Du mich auch?? Deine Zigarette...

Marion, wach' auf, schüttle und rüttle Dich, es ist das häßlich, gelbe "BIEST" welches Dich zurück gewinnen will und Dich mit hinterhältigen Ticks an der Nase herum führt!

Aber Marion läßt sich nicht mehr herum kommandieren, für dumm verkaufen oder verkackeiern! Diese Zeiten sind endlich vorbei!

Ich freu' mich so für Dich! Klasse! :!: :!: :!:

Und weißt Du was, durchgeknallt zu sein, ist das Schönste und natürlichste was es gibt auf der Welt! Genieße es und Du wirst Dich wohl fühlen!

Allerliebste Bussis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Danke Niema und Klaus,
es tut gut, Euch zu haben - das macht Mut.
Danke - hab Euch lieb.

Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebste MARION,

wie geht es DIR heute?

Haben sich die "Begleiterscheinungen" zum Entzug mittlerweile gelegt und Du kannst Dich nun endlich gezielt mit der Entwöhnung beschäftigen?

Stelle Dich mal vor den Spiegel, lächle Dich an und sage: "Marion, vieles haben wir im Leben schon gemeistert, doch die bislang größte MEISTERLEISTUNG ist und war daß wir uns von der Fluppe berfreit haben, darauf können wir verdammt stolz sein! Den lächerlichen Rest kriegen wir auch noch hin"!

Herzlichen GLÜCKWUNSCH zu Deinem "kleinen" Jubeltag!

Ich freu' mich riesig, daß Du's bis hierher geschafft hast! KLASSE!!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Annete
Annete
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Drück dir ganz fest die Daumen! Heute fahren wir nicht zur Tanke Zigaretten holen!!!!!!!!
Seit Wochen hab ich mir vorgenommen, das war jetzt die letzte Zigarette, habe oft die letzte Zigarette der Packung fest zusammen geknüllt und weggeschmissen, und einige Stunden später schnell beim Einkaufen doch noch ne Packung mit aufs Band gelegt. Ich habe es gehasst zu rauchen, den Qualm fand ich widerlich, hab oft heimlich geraucht, weil es mir unangenehm war zuzugeben, dass ich zu den willenlosen Rauchern gehöre. Das muss man sich mal vorstellen, ich bin 52 Jahre alt und hab versucht heimlich zu rauchen!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Mein lieber Klaus,
du schaffst es doch immer wieder mich aufzumuntern. Dank Dir dafür!
Ja ich freue mich auch über den kleinen "Jubeltag". Ende Dezember hatte ich nicht gedacht, dass ich es schaffen könnte.
Gerade habe ich mal so ein bißchen aufgeräumt und da fand ich doch in der hintersten Ecke meines Wohnzimmerschrankes eine angebrochene Schachtel "***** *****" - small Cigars.

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken- und Produktbezeichnungen genannt und keine kommerziellen Produkte beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Und stell Dir vor, es kratzt mich überhaupt nicht. Es lässt mich kalt, weil ich weiß, wenn ich jetzt eine anzünde, dann bin ich wieder voll dabei. Und das möchte ich auf gar keinen Fall. Nie-nicht-mehr!

Weißt Du es ist aber nicht so, dass ich keinen Appetit mehr darauf hätte. Der ist nach wie vor da und auch oftmals diese Traurigkeit oder das Gefühl des Verlusts. Ich weiß dass das blöd ist, aber es gehört eben auch zu mir.
Ich will aber gut zu mir selbst sein und mich über jeden Tag freuen, den ich schaffe und es mir auch genehmigen stolz auf mich selbst zu sein.

Vielen Dank für alles, denn Du und alle hier im Forum tragen ganz viel dazu bei, dass es mir bis hierher gelungen ist.

Wort für die Nacht:
Über Nacht weise, glücklich und gesund zu werden,
ist noch keinem gelungen.
Aber jeden Tag einen Schritt weiter zu kommen,
ist ein schönes Ziel.


Liebe Grüße
Marion