Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5975 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=habakuk]Hallo, Ihr Lieben.......Ich dachte, dass das Nikotin schon nach 2 Tagen aus dem Blut verschwunden ist.
[/quote]
Hallo du liebe,
tja, genau das ist ja das Problem, das Nikotin ist aus dem Blut verschwunden, dein Körper will aber welches haben.
Also randaliert er.
Entweder du lässt ihn randalieren in der Hoffnung das er sich schon irgendwie mal beruhigen wird oder du gibst ihm was er will.
Natürlich nicht mehr via Zigarette sondern über ein Hilfsmittel (Pflaster/Kaugummi/Drop) sodas er erstmal Ruhe gibt, du dann aber langsam und gemütlich die Menge immer mehr reduzierst bist du keinen Nikotin mehr brauchst.
Der kalte Entzug ist nicht immer der beste Weg.
Gruss
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Garfield,
kann der Nikotinmangel denn solch schlimme Migräneanfälle verursachen?
Ich habe eigentlich gar nicht mehr diesen riesen Appetit auf ne Zigarette - mehr aus Angewohnheit. Und froh bin ich auch, also voll motiviert und entschlossen - warum kann denn mein Körper dann nicht auch Ruhe geben!
LG Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
apfelhexe
apfelhexe
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Hi Marion,
das Dreckszeug hat in sofern tatsächlich etwas von einem Monster, dass es so unterschiedlich wirkt. Ist immer das, was man gerade am wenigsten gebrauchen kann. Ich hab die Kopfschmerzen und die Schlafstörungen zunächst z. B. bei Überdosierung durch Pflaster bekommen.( Hab mich auf die Info der Packungsbeilage und der Apotheke verlassen, dass ich diese Dosis brauche. Inzwischen habe ich die noch vorhandenen gesechstelt und es passt in Notlagen.) Ebenso die Schlafstörungen. In den letzten zwei Tagen war ich völlig clean und konnte wieder nicht schlafen.
Grüße und alles Gute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

@Hackepeter
Also diese männliche Kuh wars und die Bohnen auch
Ich meine du musst Dir den Bauch vorstellen.... 60 cbm Luft sind da drinnen!!! Haste das nicht gehört

@ Marion
Marion mir ging es heute ganz genau so!!!! 23. Tag und genauso beschissen. Was war das? Ich habe gedacht ich kippe gleich weg. Mir war auf einmal alles zu eng und schwindelig. Und dann heute abend war das Gefühl da. So wie an den Tagen wo ich mal 8 Stunden nicht geraucht habe. Dieser Drang dieses komische Gefühl im Mund. Ich dachte nur bitte nicht...

Ich habe es auf den Vollmond geschoben.. oder war es doch das Rauchfrei sein?

Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Apfelhexe,
danke, ich habe ohnehin mit Schlafstörungen zu kämpfen.
Mal sehen wie alles weiter geht. Ich hoffe wir schaffen es weiter ohne noch größere Probleme.
Sei lieb gegrüßt und schlaf gut
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ich weiß auch nicht, was das heute ist und war. Wenn ich nicht so fest im Sattel gesessen hätte, dann hätte ich gesagt: "Mensch, als ich rauchte ging es mir besser - da hatte ich all die Probleme nicht."
Aber das ist wohl wieder der der uns qäult - wir lassen uns aber nicht verführen und täuschen!!!!!
Claudette wir sind weiter stark - ok!
Und mit Niema zu schreiben jaaaaaaaaakkkkaaaaaaa!

Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5975 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Das ist ja das komische das jeder völlig anders auf den entzug reagiert.
Ich hab das Glück das ich kaum echte körperliche Entzugserscheinungen hatte/habe bei mir ist es ehr die Psyche, das es doch soooo schön wär mal wieder ein Wölkchen zu saugen.
Das macht einen natürlich auch bekloppt, aber es geht, deshalb hab ich zwischenzeitlich auch aufgehört Nikotinkaugummis zu kauen und komme ganz gut klar.
Bei dir scheint es aber schon so zu sein das dein Körper ganz massiv nach dem Gift verlangt.
Es ist zwar verständlich das du sagst, ich versorge meinen Körper doch jetzt nicht vorsätzlich mit Gift, aber genau das haben wir ja Jahrelang gemacht.
Plötzlich fehlt das in deinem Körper, da geht jetzt der grosse Alarm los weil dein Körper darauf eingestellt ist das da immer Nikotin kommt.
Jetzt versucht er dich mit allen Mitteln also z.B. auch Migräne, darauf hinzuweisen das da was fehlt. Er weis ja nicht das du das schon weist denn schlisslich hast du noch nicht für Nachschub gesorgt.
Deshalb würde ich an deiner stelle deinem Körper schon noch eine Zeitlang das geben was er verlangt, es aber immer weiter reduzieren. Da du scheinbar auch ehr eine dauerhafte, gleichbleibende Tagesdosis brauchst denke ich, das bei dir wohl die Pflaster an geeignetsten wären.
Dazu befragst du aber am besten Niema, die hat intensive Erfahrungen damit gemacht und ihr haben die wohl gut gholfen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5970 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

steckt alle mit Wärmflasche ins Bett, verteilt ne Runde Baldrian und wirft die Decke drüber. Noroviren? :shock:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ok,
danke Garfield. Mal sehen und noch ein bißchen rumhorchen.

Ich geh jetzt in die heia und versuche zu schlafen.

Schlaf gut - bis morgen
Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

@Marion,Claudette,
Oh man,hört sich so an,als ob noch einiges auf mich zukommt!
Ich dachte,das schlimmste wäre vorbei. :?
Aber es kann ja bei mir auch alles anders sein,
ich nehme ja noch Pflaster.
Bis jetzt war mein Kreislauf ok,nur heute Nacht hatte ich zum
erstenmal Schweissausbrüche.
Abwarten,was da kommt.

LG Sylvie