Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Süsse--wie schauts bei dir?
Hoffe nicht das die Schoki die du mir empfohlen in deinem Bauch ist????
Sonst wirds nix mit Bauchfrei 09

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Marion,
sei doch bitte nicht so streng mit Dir. Eine Entschlackung kostet den Körper sehr viel Kraft. Ich kenne eine Ärztin, die auch operiert. Sie sagte mir, dass sie bei einer OP noch nie Schlacken gesehen hat. Wäre alles Quatsch.

Habe auch gelesen, dass Du Blutdruckprobleme hast. Deshalb würde ich Dir nichts Radikales empfehlen, was Deinen Körper aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Spreche lieber noch einmal mit Deinem Hausarzt darüber. Ich verstehe aber Deine Abnehmwünsche.

Ich selbst möchte auch gerne 20kg abnehmen. Werde Mitte/Ende Januar 7 Tage Kohlsuppe essen. Dies bringt mich wieder auf normale Portionen. Danach starte ich dauerhaft die Insulintrennkost. Möglicherweise werde ich mich auch bei der B....Diät anmelden. Sie haben einen Abnehmcoach. Werde mich aber erst noch im neuen Heft darüber informieren.

Weiterhin werde ich mich bei einem Fitneßstudio (C.. C..) anmelden. Dort trainiert man für die Kondition und Muskelaufbau (Hydrauliche Geräte). Gleichzeitig kann man dort abnehmen (Ernährungsberatung und Abstimmung des Trainings auf das Ziel). Die Zeit spielt für mich beim Abnehmen keine Rolle, Hauptsache ich fühle mich wohl.

Wir könnten uns doch zukünftig über unsere Bemühungen austauschen. Was denkst Du? Bis dahin einen schönen Abend und viele Grüße

von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
@Klaus, @Robert, @Maria, @die Irin und @alle,
vielen Dank für Eure Einträge!

Natürlich schicke ich Euch weiter meine Engel, damit sie Euch behüten ! Ihr seid mir nämlich ganz wichtig geworden. Ich habe nur sehr wenig Zeit, um im Forum zu schreiben und zu lesen. Es geht mir besser. Danke der Nachfrage. Dank des Betablockers klappt es besser mit dem Blutdruck und ich bin innerlich nicht mehr so aufgeregt. Natürlich muss ich noch ganz viel daran arbeiten, denn ich habe die Vision, irgendwann einmal die Tabletten wieder absetzen zu können.

Ich wünsche allen eine rauchfreie Zeit und ein frohes Weihnachtsfest[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_590.gif[/img]

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Karin,
nö, nö wo denkste hin - nix Schoki, nix Alkohol, usw. viel Obst und Gemüse. 1 kg hab ich weg. Aber mal sehen wie es morgen ist. Manchmal hat man ohne am Eßverhalten was zu ändern trotzdem wieder was zugenommen.
Ich will aber weiter stark bleiben - wie beim Nichtmehr-Rauchen halt.

LG Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Marion,
vielen Dank für deine Worte und Aufmunterungen. Ich werd das alles sein lassen und wieder glücklich ohne dumme Gedanken sein. Meinen Kopf habt ihr mit ja zurechtgerückt.
Dankeschön LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Du schafst das da bin ich sicher---ich versuch auch stark zu bleiben.
So bis die Tage mal wieder--bin super müde.
LG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Marion,

also als

1. Tipp kann ich dir geben:

mach dir nicht zu viel Streß

2. Tipp

gib dir Zeit

3. Tipp

Sport

4. Tipp

setzte nicht zu sehr auf Gewichtsabnahme, sondern auf Einhaltung deines Ernährungsplanes

5. Tipp

ich werde ab Montag wieder eine Mahlzeit durch einen Eiweißdrink ersetzten. Nicht jedermans Sache, aber ich habe damit 2006 13 Kilo abgenommen.

6. Tipp

glaube an dich

Also wir packen das.

erst rauchfrei und n u n bauchfei

Tschakkkaaaaa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Schlaf gut und noch eine gute Restwoche.

LG Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marion,

mein Opa sagte schon 1970: Alkohol ist das Werk des Teufels!

Es macht mich wütend und traurig, daß man so hilflos ist und den Betroffenen nicht helfen kann.

Wo er mit seiner neuen Freundin ankam, dachten wir, daß sie vielleicht positiv auf ihn einwirken kann.

Ich könnte zur Zeit ausflippen, daß seine Madam schaltet und waltet wie sie will und ihn um den restlichen Verstand bringt.

Mein Schwiegervater wohnt auch noch in dem Haus. Er sagt, daß sie 3 mal in der Woche Streit haben und die Fetzen fliegen.. Sie schlägt auch schon mal Terrassenstühle kaputt...

Wir hatten noch ein bischen Hoffnung, daß wir an ihn rankommen.Da sie ihm aber den ganzen Tag erzählt, wie böse und gemein seine Familie ist, ( sie kennt noch nicht Mal die Hälfte) ist nun natürlich auch die letzte Tür verschlossen und er frist ihr aus der Hand.

Ich weiß, daß wir ihm nicht helfen können und hoffen auf ein Wunder

(die Hoffnung stirbt zuletzt)

Liebe Marion, laß auch du den Kopf nicht hängen, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. Alles Liebe wünscht dir und deiner Familie

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Marion,
Du hast recht, ich werde mich auf gar keinen Fall jetzt unter Druck setzen mit der Abnehmerei! Damit werde ich auch noch warten, denn
1. macht mir der noch ab und an heftig zu schaffen und
2. kostete es jetzt viel zu viel Energie für mich. Mein Mann ist
insulinpflichtiger Diabetiker (5 x am Tag) und er muß ja auf alle
Fälle sein Essen haben.

Alles hat seine Zeit ....... :!:
Dir wünsche ich viel Erfolg und vor allem, daß Du Dich gesundheitlich
besser fühlst!!
LG Hermine