Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4394 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hi Klaus

mir geht es gut! gibt leider noch nicht auf,habs aber glaub ich ganz gut im Griff.Dank lecker Pfefferminzbonbons Kann man davon auch abhängig werden :question:

KnuddeliGrüsse Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6118 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Marion,

ach Du Armes, tu Dir nur einen Gefallen, greife blos nicht zu Abführmitteln, damit tust Du Dir keinen Gefallen!

Buah, warmes Wasser schmeckt nicht nur abscheulich, es bringt auch nichts!

Aufgrund meiner kürzlich notwendigen Hämo-OP war es zwingend erforderlich einen, sagen wir mal "geschmeidigen" Stuhlgang zu gewährleisten!

Das erreicht man ganz einfach indem man viele Ballaststoffe zu sich nimmt! Nicht nur durch die alltägliche Nahrung, sondern ganz gezielt!

Am effektivsten sind da wohl Weizenkleie und Leinsamen zu nennen!

Diese leckeren Körnchen bekommt man in jedem Reformhaus oder gut sortierten SUPERMARKT in unterschiedlichen Packungsgrößen!

Am besten mischt man sie in einen leckeren Joghurt (möglichst Fettarm) seiner Geschmacksrichtung! Der kann ebenfalls schon "Körnchen" beinhalten!

Ganz wichtig dabei ist, daß man zusätzlich sehr viel trinkt! Weil durch die Einnahme von Ballaststoffen saugen diese viel Flüssigkeit aus dem Darm und trocknen ihn aus! Das kann dann genau das Gegenteil verursachen, man leidet an Verstopfung! Die viele Flüssigkeit gleicht das dann wieder aus!

Eine gewisse Zeit sollte man diese "Kur" schon durchgeführt haben um einen Erfolg zu verspüren!

Gleichzeitig ist es ratsam diese Zusatzernährung bei zu behalten um nicht erneut zu "leiden"!

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Es schmeckt gut, funktioniert und man fühlt sich wohl!

Probier's einfach mal, schaden kann es nicht!

Hier kannst Du Dich auch mal etwas schlau machen: http://www.ernaehrung.de/tipps/obstipation/obsti13.php

Alles Gute und Blähbauchfreie Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6118 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Fee,

na das freut mich daß Du das kleine, aber ätzende GELBE [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k005.gif[/img] (diesen genialen Lügen-verbreite-baron) gut unter Kontrolle hast!

Ansonsten weißt Du ja was zu tun ist wenn es nervt!

Man kann im Grunde von allem abhängig werden, kommt halt drauf an wie intensiv Du Dir die "Sachen" einverleibst!

Nur, Pfefferminzbonbons in großen Mengen? Igitt, nee, dat wöhr nix! Ich krieg ja schon plag wenn ich diesen gleichnamigen Tee nur rieche!
Assoziiere ich grundsätzlich mit ganz schlimm krank sei, Auaukopf, totgehmöcht, im Bett eingemummelt usw.!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n040.gif[/img]

Bei Dir scheint's ja zu wirken, somit keine Einwände, solange die Fluppen im Automaten bleiben kannst Du Dir reinziehen was Du willst!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6118 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sylviii mit 3 i,

na SUPI, "leiden" wir zufällig an der gleichen "Krankheit" (Telepathie)?

Grinsegrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4394 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallihallo Klaus

nö,den Tee mag ich auch nicht,ist wie bei Dir(Gedanke=Krank)muss wohl ein Kindheitstrauma sein
Hab dem Lügenbaron die fristlose Kündigung geschrieben aber irgendwie will der Sack nicht ausziehen!!Na,warte irgendwann hab ich den soweit,dann flieht der heulend nach Peking :badgrin:

Mit lieben Grüssen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6118 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Fee,

warum den SACK denn in die Wüste schicken wenn die (seine) Hölle ist so nah?

Liebe Fee, wenn Du weiter so tapfer durchhältst und Dich weiterhin intensiv mit der Ausrottung des gelben Burschen beschäftigst und auseinander setzt, dann ist das nur eine Frage der Zeit wann er endlich an Unterernährung dahingerafft wird, wartz ab!

Und diesen Moment wirst Du gaaaaaanz prächtig feiern!

Und nach Peking findet der doch niemals nie nicht, der Blöd

Bussi und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Catrin, Hallo Silvie, Hallo Klaus,

ja so ist es - erst bleibt's nicht drin und dann will's wieder nicht raus. So was kompliziertes aber auch!
Danke für Eure Tipps - ich esse ohnehin schon ballaststoffreich, auch Knäckebrot und Vollkornbrot usw.
Mit den Körnern habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich habe ich zu wenig getrunken!
Joghurt geht leider überhaupt nicht an mich ran.
Habs früher schon mal mit Sauerkrauftsaft auf nüchternen Magen probiert - hatte zwar Erfolg, aber igitt was 'ne Überwindung!!!
Aber wenn sonst nichts hilft greife ich wahrscheinlich auch wieder zum Saft.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6118 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Fee und alle ANDEREN,

soeben ist hier die SONNE aufgetaucht, sie spinkst mir direkt ins Gesicht!

Na mönsch, dann wage ich wohl doch mal'n Schritt vor die Tür, juppi duuhh! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif[/img]

Bis danniwanni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Klaus und alle Anderen,

in Wesel scheint auch die Sonne!!

Werde mal mein Fahrrad rausholen und ein Stück fahren!

@ Klaus,wie kommst du an die Smilys?

LG Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6118 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Komm in meinen Wigwam, hugh!

Minitu hat häßliches Gelbgesicht in Wald getroffen, wollte zu Niema, Minitu gesagt: Niema dich nicht wolle, du stinken, du dich verpissen!

Beleidigtes, häßliches Gelbgesicht von Minitu in ewige Jagdründe geführt! Jetzt tot! Asche! Weg!

Hugh ich haben gesprocht! Minitu!