Bin neu und der xxxxxxte Versuch....dieses blöde Rauchen auf zugeben

Verfasst am: 06.03.2019, 07:18
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16835 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="vivess"]
Hallo Bouba78,

wollte nur mal Kraft zum Durchhalten wünschen!! Viele hier im Forum sagen bzw. haben die Erfahrung gemacht, dass die ersten drei Tage die schlimmsten sind! Die sind dann ja bald vorbei...herzlichen Glückwünsch!!

Merkst du schon positive Veränderungen? Z.B. ein verbessertes Riechvermögen? Achte mal darauf. Zum Üben hier ein paar Blümchen...

Alles Gute, bleibe stark und schick den Teufel zum Teufel,
viele Grüße,
vivess.
[/quote]

Guten Morgen Vivess,

Danke für die Blümchen, ja sie riechen gut(hab ich vorher nie so wahrgenommen) und die Guten Wünsche...
Bis jetzt geht es mir gut. Das Rauch bzw. Nikotinmonster liegt in den aller aber wirklich allerletzten Zügen und die sind sind ganz schwach. Und auch nur manchmal zu bestimmten Zeiten. Gestern Abend mal...und auch nur ganz ganz schwach...
Ob ich was merke?
Ja, ich kann wieder Essen geniessen. Hab immer gedacht, die Magensäure macht meine Magenbeschwerden...ich denk, ich sogar bald [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] absetzen...
Als ich noch rauchte, hat sich spätestens beim warmen Essen mein Magen zusammengezogen, ich brauchte kaum was runter. Sahnesoße? Paar Happen- Ging gar nicht, gestern habe ich überbackene Kotelett mit Kartoffelpüree gemacht, hinterher konnte ich sogar Nachtisch essen.
Meine Bronchien sind freier, die Nase auch, ich dachte auch, ich sei dauererkältet..trotz erhöhtem Schlafbedürfnis fühle ich mich fitter und ich habe das Gefühl, meine Hände und Füße sind nicht mehr so kalt von innen.
Nichtrauchen lohnt sich wirklich...

Einen schönen Tag wünscht Bouba

Verfasst am: 06.03.2019, 07:23
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16835 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Baldso"]
Salü Hallo Bouba

gratuliere Dir zu vier Tagen. Super gemacht. Freut mich, dass Dich das Buch interessiert. Halte Dich einfach an die Anweisungen, dann kommt alles gut. Wünsche Dir weiterhin Spass am lesen und vor allem viel Kraft und Zuversicht. Lg baldso
[/quote]

Danke Baldso und Guten Morgen,

Ja, das Buch ist super. Habs nun zu 3/4 durch. Es hilft wirklich, nur die Anweisung solange weiterzurauchen bis man fertig ist, befolge ich nicht, auch wenn sich das kleine Suchtmonster ab und an ganz schwach meldet...das hätte ich vorletzte Woche machen sollen, als ich noch voll geraucht habe.
Wir wollen ja den Suchtteufel erledigen und nicht am Leben erhalten.
Ganz oft lache ich beim lesen, er hat alles so treff genau beschrieben, man erkennt sich ja sowas von wieder...und er hat wirklich recht...

Einen schönen Tag wünscht Dir Bouba78

Verfasst am: 06.03.2019, 15:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Bouba,

ich möchte Dir erstmal zu Deinen bereits 5 rauchfreien Tagen gratulieren! Ich finde es super, daß Du diesen ersten rauchfreien Tag gleich als Anlaß hergenommen hast, mehr draus zu machen. Das ist echt Durchsetzungsfähigkeit gegen diese blöde Sucht!

Ich habe Allan Carr auch gelesen. Und erinnere mich auch an die Aufforderung, weiterzurauchen, bis das Buch vollständig gelesen ist. Aber ich sehe es so: Dein Entschluß, Dein Wille, Dein, wie ich es empfinde, dringlicher Wunsch, lieber heute als morgen aufzuhören, stand ja bereits, bevor Du das Buch in den Händen hieltest. Du wolltest einfach sowas von nicht mehr - dann kann Dich selbstverständlich nicht mal ein Allan Carr dazu zwingen, noch weiter zu rauchen, bis Du seine Worte verinnerlicht hast. Da ist völlig ok, finde ich, und ich glaube auch nicht, daß Dein Entschluß und dessen Durchsetzung, vorher aufzuhören, dazu führt, daß die übrigen Worte Carrs nicht mehr bei Dir fruchten. Insofern: alles so gemacht, wie es Deinem Empfinden vollumfänglich entspricht - alles richtig gemacht.

Dein Durstgefühl kann auch durch die Entgiftung kommen. Normalerweise bitten wir Neuaufhörer immer darum, genug zu trinken, weil die Gifte ja auch über Haut, Schleimhäute und Stoffwechsel ausgeschleust werden, um so die Entgiftung zu unterstützen. Wenn jetzt Dein Körper aber von selbst auf Hochtouren entgiftet und "ausschwitzt" (was auch bei vielen Aufhörern vorkommt), dann kann es durchaus sein, daß Du vermehrt Durst spürst. Das ist ja gut, daß Du das wahrnimmst! Denn dann kannst Du gleich richtig geagieren. Trink viel (das hilft übrigens auch dabei, Kreislauf und Verdauung in Schwung zu halten und sogar Schmachter abzuschwächen, also bei Schmacht kann ein Glas Wasser schon lindern!), das ist genau richtig.

Ha was glaubst Du was Rauchen mit unseren Verdauungsorganen macht. Ich habe tatsächlich das eine oder andere Mal erbrochen nach dem Essen oder auf Zigaretten (und mit natürlich eingeredet, daß es üüüüüberhaupt nichts mit dem Rauchen zu tun hätte). Wie oft war mir flau all die Jahre, schon als junge Raucherin, und immer hatte man andere Erklärungen dafür... Ich hatte ja schon einmal erfolgreich aufgehört und die ganze Zeit keine Magenprobleme mehr, nach meinem Rückfall waren sie prompt wieder da. Nein, ich möchte nicht mehr unmotiviert erbrechen und ständig flauen Magen und Beschwerden haben. Kann Deine Beobachtungen also durchaus nachvollziehen und freue mich, daß Du dahingehend eine Verbesserung spürst.

Wie übrigens auch hinsichtlich all Deiner anderen Verbesserungen: Du machst das wirklich toll, die positiven Aspekte am Nichtmehrrauchen so deutlich für Dich zu artikulieren. Bitte behalte Dir diese gut im Hinterkopf, denn wenn Dich die Schmacht während der Entwöhnung doch mal nerven sollte, dann hole sie hervor und frage Dich, ob Du diese alle wieder drangeben willst - für ein stinkendes Giftröllchen, das Dir das Geld aus der Tasche zieht. Und wenn die Antwort nein lautet (oder nur schon eigentlich nicht oder nicht wirklich!), dann laß es. Du hast schon Recht, Nichtmehrrauchen rockt einfach.

Auch Deinen entspannten Umgang mit eventuell auftretenden zusätzlichen Pfündchen finde ich super. Ich sag so oft, ein paar Pfundis mehr nehmen einem absolut nichts von der Attraktivität, die man durch das Nichtmehrrauchen erlangt: keine gelben Zähne und Hände mehr, frischere Haut und Haare, angenehmer Duft. All das ist per se tausendmal attraktiver als das Gegenteil, egal wie schlank man dann ist. Aber das brauche ich Dir gar nicht erst erzählen, stimmt`s Bouba? Denn so entspannt wie Du mit dem Thema umgehst, weißt Du das selber.

Ich sehe extrem gute Voraussetzungen, was Deine Rauchfreiheit angeht. Geh Deinen Weg so weiter, dann werden aus den 5 Tagen mehr und mehr. Ich freu mich mit Dir drauf! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.03.2019, 18:16
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16835 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Schnecke_01"]
Hallo Bouba,

herzlichen Glückwunsch zu5 Tagen ohne Qualm und Teer. Super Leistung. Weiter so.



Damit Du weiter durchhalten kannst lass ich Dir mal die starken Jungs hier.

blassen:blassen:blassen:

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Schnecke
[/quote]

Danke Dir....ich hoffe sehr, das es so bleibt...

Was heute los ist, weiß ich nicht.

Hab zwar heute Grund zum Ärgern gehabt, die übrige Woche auch..aber heute, trotz Allen Carr und des Wissens, das die Zigarette eine Gehirnwäsche ist und ja ich bin immer noch überzeugt, das Nichtrauchen eine gute Entscheidung ist, heute will mich der Schweinehund ärgern. "Lies doch Allen Carr nochmal (Allen Carr weisst ja selbst draufhin, bei Unsicherheiten solle man nochmal lesen) dann darfst du auch rauchen "

Heute muss ich viel Nachdenken und eruiren, was ich noch ändern muss oder ws genau der Auslöser ist, was es so heftig macht...

Bis später und einen schönen Abend wünscht Bouba78

Verfasst am: 07.03.2019, 18:23
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16835 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Baldso"]
Hoi Bouba

ich habe etwa nach der Hälfte des Buches nicht mehr geraucht. Du machst das völlig richtig. Freut mich, dass Du dies alles mit Humor nehmen kannst. Mach weiter so. Du wirst noch viele positive Veränderungen wahrnehmen. Wünsche Dir viel Stärke und Zuversicht. Lg baldso

[/quote]

Huhu Baldso,

Er schreibt wirklich gut, vor allem weil er alles, aber auch alles beschreibt, was die Sucht so teuflisch macht.
Er ist ja selbst raucher gewesen und kennt alle Tricks und Kniffe der Sucht und es ist wirklich amüsant wenn man sich selbst wieder erkennt.
Auch solche Situationen wie heute...hab ich ja unten schon beschrieben..muss heute gucken was den Auslöser so heftig macht und mir der Schweinehund zuflüstert : "Lies doch Allen Carr nochmal (Allen Carr weisst ja selbst draufhin, bei Unsicherheiten solle man nochmal lesen) dann darfst du auch rauchen "

Die ganze Woche war super...als ich letzte Woche Montag mit dem Rauchen aufgehört habe, bin ich ja nach 1,5 tagen wieder rückfällig geworden. Es hat wirderlich geschmeckt, die pumpe hat gerast mir wurde schwindlich und schlecht..ich habe absoulut keine Schwierigkeiten gehabt es wegzulassen. 6 Tage keine Probleme und heute?
Ich giere nach einer Zigarette...

Bis später und einen schönen Abend wünscht Bouba78

Verfasst am: 07.03.2019, 18:32
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16835 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Guten Tag Bouba,

ich möchte Dir erstmal zu Deinen bereits 5 rauchfreien Tagen gratulieren! Ich finde es super, daß Du diesen ersten rauchfreien Tag gleich als Anlaß hergenommen hast, mehr draus zu machen. Das ist echt Durchsetzungsfähigkeit gegen diese blöde Sucht!

Ich habe Allan Carr auch gelesen. Und erinnere mich auch an die Aufforderung, weiterzurauchen, bis das Buch vollständig gelesen ist. Aber ich sehe es so: Dein Entschluß, Dein Wille, Dein, wie ich es empfinde, dringlicher Wunsch, lieber heute als morgen aufzuhören, stand ja bereits, bevor Du das Buch in den Händen hieltest. Du wolltest einfach sowas von nicht mehr - dann kann Dich selbstverständlich nicht mal ein Allan Carr dazu zwingen, noch weiter zu rauchen, bis Du seine Worte verinnerlicht hast. Da ist völlig ok, finde ich, und ich glaube auch nicht, daß Dein Entschluß und dessen Durchsetzung, vorher aufzuhören, dazu führt, daß die übrigen Worte Carrs nicht mehr bei Dir fruchten. Insofern: alles so gemacht, wie es Deinem Empfinden vollumfänglich entspricht - alles richtig gemacht.

Dein Durstgefühl kann auch durch die Entgiftung kommen. Normalerweise bitten wir Neuaufhörer immer darum, genug zu trinken, weil die Gifte ja auch über Haut, Schleimhäute und Stoffwechsel ausgeschleust werden, um so die Entgiftung zu unterstützen. Wenn jetzt Dein Körper aber von selbst auf Hochtouren entgiftet und "ausschwitzt" (was auch bei vielen Aufhörern vorkommt), dann kann es durchaus sein, daß Du vermehrt Durst spürst. Das ist ja gut, daß Du das wahrnimmst! Denn dann kannst Du gleich richtig geagieren. Trink viel (das hilft übrigens auch dabei, Kreislauf und Verdauung in Schwung zu halten und sogar Schmachter abzuschwächen, also bei Schmacht kann ein Glas Wasser schon lindern!), das ist genau richtig.

Ha was glaubst Du was Rauchen mit unseren Verdauungsorganen macht. Ich habe tatsächlich das eine oder andere Mal erbrochen nach dem Essen oder auf Zigaretten (und mit natürlich eingeredet, daß es üüüüüberhaupt nichts mit dem Rauchen zu tun hätte). Wie oft war mir flau all die Jahre, schon als junge Raucherin, und immer hatte man andere Erklärungen dafür... Ich hatte ja schon einmal erfolgreich aufgehört und die ganze Zeit keine Magenprobleme mehr, nach meinem Rückfall waren sie prompt wieder da. Nein, ich möchte nicht mehr unmotiviert erbrechen und ständig flauen Magen und Beschwerden haben. Kann Deine Beobachtungen also durchaus nachvollziehen und freue mich, daß Du dahingehend eine Verbesserung spürst.

Wie übrigens auch hinsichtlich all Deiner anderen Verbesserungen: Du machst das wirklich toll, die positiven Aspekte am Nichtmehrrauchen so deutlich für Dich zu artikulieren. Bitte behalte Dir diese gut im Hinterkopf, denn wenn Dich die Schmacht während der Entwöhnung doch mal nerven sollte, dann hole sie hervor und frage Dich, ob Du diese alle wieder drangeben willst - für ein stinkendes Giftröllchen, das Dir das Geld aus der Tasche zieht. Und wenn die Antwort nein lautet (oder nur schon eigentlich nicht oder nicht wirklich!), dann laß es. Du hast schon Recht, Nichtmehrrauchen rockt einfach.

Auch Deinen entspannten Umgang mit eventuell auftretenden zusätzlichen Pfündchen finde ich super. Ich sag so oft, ein paar Pfundis mehr nehmen einem absolut nichts von der Attraktivität, die man durch das Nichtmehrrauchen erlangt: keine gelben Zähne und Hände mehr, frischere Haut und Haare, angenehmer Duft. All das ist per se tausendmal attraktiver als das Gegenteil, egal wie schlank man dann ist. Aber das brauche ich Dir gar nicht erst erzählen, stimmt`s Bouba? Denn so entspannt wie Du mit dem Thema umgehst, weißt Du das selber.

Ich sehe extrem gute Voraussetzungen, was Deine Rauchfreiheit angeht. Geh Deinen Weg so weiter, dann werden aus den 5 Tagen mehr und mehr. Ich freu mich mit Dir drauf! Viele Grüße sendet Dir

Lydia
[/quote]

Hallo Lydia,

<<Bitte behalte Dir diese gut im Hinterkopf, denn wenn Dich die Schmacht während der Entwöhnung doch mal nerven sollte, dann hole sie hervor und frage Dich, ob Du diese alle wieder drangeben willst - für ein stinkendes Giftröllchen, das Dir das Geld aus der Tasche zieht.<<

Genau das mache ich heute und muss nachdenken, warum es heute so ist. Hab ja unten schon weiter geschrieben, das ich heute einen besch...Tag habe und warum heute, obwohl die letzten tage so gut gelaufen sind, es so heftig ist...

"Lies doch Allen Carr nochmal (Allen Carr weisst ja selbst draufhin, bei Unsicherheiten solle man nochmal lesen) dann darfst du auch rauchen " so bettelt heute dieser blöde Schweinehund....

Ich weiß es besser...vor allem ich weiß auch, wenn man rückfällig wird, wie brachial der Kreislauf einem den Mittelfinger zeigt und es schmeckt widerlich....vorhin war ich einkaufen..ich sehe die Kippenschachteln und könnte brechen, sie ekeln mich an und trotzdem gier ich nach einer Kippe....wie bekloppt ist das denn bitteschön?

Ich glaub ich bin reif für die Klapse...

Geh jetzt Abendessen machen...

Bis später und einen schönen Abend wünscht Bouba78

Verfasst am: 07.03.2019, 19:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Bouba,

Abendessen vorbei? Immer noch Probleme?

Ruf zur Not die Hotline an - dafür genau ist sie eingerichtet - 0800 8 31 31 31 - Du erreichst sie heute noch bis 22 Uhr und der Anruf ist kostenlos....
Bloß nicht "aus lauter Verzweiflung" weder rauchen - na ja, kannst Du ja nicht, hast die Schachtel glücklicherweise nicht gekauft - aber vielleicht ist es wirklich gut, das mal direkt mit einem Menschen vom Fach zu besprechen.... wir sind hier doch alle nur mehr oder minder ähnlich betroffene Laien.... (was nicht abwertend gemeint ist!)

Alles Gute für Dich
vonne Nomade

Verfasst am: 08.03.2019, 18:12
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16835 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Baldso"]
Hoi Bouba

gratuliere Dir zu einer Woche. Wie geht es Dir Heute? Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Lg baldso
[/quote]

Huhu Baldso,

Ganz gut im Moment. Heute Morgen hat es mich arg gequält...ich denke das Nikoteufelchen protestiertund trotzt....kriegt ja keine Nahrung mehr...umso heftiger muss es quälen...

Trotzdem banane....man weiß es besser und und doch giert man nach ner Kippe als sei Rauchen das höchste auf Erden...

Mach jetzt Abendessen und wenn die Kids im Bett sind, schau ich das ich mich schnell vor die Kiste setze...werd mir heute Bridget Jones reinziehen

Dir einen schönen Abend Lg von Bouba78

Verfasst am: 08.03.2019, 18:20
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16835 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Nomade"]
Moin Bouba,

Abendessen vorbei? Immer noch Probleme?

Ruf zur Not die Hotline an - dafür genau ist sie eingerichtet - 0800 8 31 31 31 - Du erreichst sie heute noch bis 22 Uhr und der Anruf ist kostenlos....
Bloß nicht "aus lauter Verzweiflung" weder rauchen - na ja, kannst Du ja nicht, hast die Schachtel glücklicherweise nicht gekauft - aber vielleicht ist es wirklich gut, das mal direkt mit einem Menschen vom Fach zu besprechen.... wir sind hier doch alle nur mehr oder minder ähnlich betroffene Laien.... (was nicht abwertend gemeint ist!)

Alles Gute für Dich
vonne Nomade
[/quote]

Huhu Nomade,

Nachdem wir gegessen hatten, ging es wieder...haben dann die Kids ins Bett gebracht und dann die Kiste angemacht.
Da ich dann sowieso rasch einschlafe....heute morgen war es wieder schlimm, wie ich oben bereits schrieb: Nikoteufelchen protestiert, weil ich ihn nicht füttere...der kann mich mal kreuzweise....n Buckel kanner mir runterrutschen...

Den hier hol ich raus faelle: und dann soll er mal gucklen wer hier stärker ist...hackt wohl..nahrung haben wollen auf meine Kosten( schlecht Luft kriegen, Kreislaufproblem, Magen kaputt...)

Dir einen schönen Abend lg von Bouba78

Verfasst am: 08.03.2019, 18:28
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16835 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="nichtraucheranni"]
Hallo Bouba,

herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen ohne Qualm und Gestank



Wie geht es dir? Das mit den anfänglichen Schmachtattacken kennen wir alle, die können echt übel sein. Ich bin in den ersten Tagen ganz oft einfach ins Bett gegangen, damit der Tag einfach vorbei geht. Auch später kommen die Attacken noch in Wellen. Auf viele gute Tage folgen ein paar schlechte Tage. Irgendwann soll es dann vorbei sein.

Also: Durchhalten und ablenken ist die Devise

Du schaffst das!

LG, Anni
[/quote]

Hallo Anni,

danke für deine Glückwünsche

Im Moment wieder ganz gut. heute Morgen war es nochmal übel...der Nikoteufel protestiert, will nahrung und kriegt nüscht....

<<Also: Durchhalten und ablenken ist die Devise<<

Eben...den hier hol ich faelle: und dann jibbet Saures....aber keine Nahrung...

Ich denke, im Moment es sind die letzten Attacken...der Nikoteufel ringt um seine letzten Züge und sein Verhalten bzw. die gewohnheiten, die das rauchen ausgelöst hat, da muss man ja auch arbeiten--man hat solang geraucht und zu unendlich vielen Situationen...da muss man sich umstellen und lettendluch, es ist die Gehirnwäsche der zigarette und ich denke immer an das, was besser ist, seit ich nicht mehr rauche.

Muss leider jetzt gehen, Abendessen ruft.

Dir einen schönen Abend lg von Bouba78