Bin neu und brauche Hilfe

Verfasst am: 04.10.2017, 22:40
freisein2018
freisein2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Vicki,

Danke für deine lieben Grüße.
lieb von dir dass du dich meldest.
Naja bei mir ist fast alles in Ordnung.
Hab das Gefühl dass das lasst-mich-alle-in-ruhe Stimmung gar nicht mehr aufhören.
Deshalb wusste ich auch nicht recht was ich hier schreiben soll. Kann euch ja nicht alle voll jammern.
naja ich hoffe auf das was ich hier überall lese, dass es irgendwann vorbei geht.
LG Anika

Verfasst am: 04.10.2017, 23:18
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Annika,
auch von mir erstmal herzlich willkommen, ich komme gerade aus dem Urlaub, und kuck mal, wer so neu dabei ist... da las ich mit Anteilname von Deiner Stimmung.
Wollte nur mal im Vorbeigehen sagen: Ja, das geht vorbei! Es wird langsam weniger, soviel kann ich sagen, mich überkommt es auch noch oft, aber das Nichtrauchen wird immer selbstverständlicher, ehrlich!
Und bis dahin: Schritt für Schritt

und es sich nett machen!!
Liebe Grüße (und sieh mal: Tag 4 ist auch schon vorbei!)
Doro

Verfasst am: 04.10.2017, 23:30
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Anika,
ist jetzt nicht leicht für Dich, wird aber besser, dass können Dir hier alle versichern, musste also glauben.
Aber im Ernst, kalter Entzug ist nun mal schlimm, für die einen mehr, die anderen weniger, aber toll für keinen. Die gute Nachricht: Du bist den Dreck in ein paar Tagen los und hast dann schon mal eine wichtige Etappe geschafft.
Jammern kannst Du hier übrigens so viel Du willst, lass alles raus, dafür ist das hier da.
Wünsch Dir eine gute Nacht
Hagen

PS: Pack schon mal den Notfallkoffer für morgen:
1. Viel trinken
2. Bonbons
3. Atemübungen
4. Ablenken
na und alles was Dir eben hilft

Verfasst am: 05.10.2017, 21:24
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Anika,

hier darfst du jammern soviel du möchtest, dafür ist das Forum unter anderem doch da. Alleine das aufschreiben, wie du dich gerade fühlst und das Wissen, die anderen kennen diese Situationen und Gefühle, ist doch schon sehr hilfreich.

Alle schreiben immer, "es wird besser". In meiner ersten Woche habe ich oft gedacht "ach, ihr habt doch alle gut reden, ihr habt das ja auch schon hinter euch", andererseits war das auch mein Lichtblick, genau da wollte ich hin.

Und jetzt möchte ich dir zu fast 6 rauchfreien Tagen gratulieren, gut gemacht. Wie geht es dir denn heute? Ganz wichtig sind auch kleine Belohnungen für dich, du darfst zurecht stolz auf dich sein. Zaubert das nicht ein kleines Lächeln in dein Gesicht

Und weil es so dunkel ist, lasse ich mal die in dein Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 05.10.2017, 21:36
freisein2018
freisein2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Vicki,

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Du sprichst mir so sehr aus der Seele. Genau das denke ich. Ihr habt doch alle gut reden, ihr habt das alle schon hinter euch. Ja und genau da will ich auch hin.

Und du hast mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke für deine lieben Worte.
Hab das Gefühl das ich heute nur an Zigaretten gedacht habe. Aber ich habe gedacht das es mir morgends schwerer fallen würde, dabei ist es abends, wenn die Zwerge im Bett sind, am schlimmsten.
Heute habe ich mir ein Malbuch geschnappt und schon waren 2 Stunde um. Das war gut. Mal sehen was ich morgen Abend mache......

Vielen Dank für die Sonne.

Liebe Grüße

Verfasst am: 05.10.2017, 21:40
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Anika

5 Tage bist Du jetzt schon rauchfrei.

Super, Du machst das Toll

Tag für Tag

Ein paar Blümchen für Dich Die duften jetzt schon ganz anders als vor fünf Tagen

Nach 5 Tagen ist der körperliche Entzug schon bald vorbei und dann muss man "nur" noch gegen Gewohnheiten ankämpfen. Aber es klappt. Du schaffst das auch

Tippel einfach hinter uns hinterher


LG Angelika

Verfasst am: 06.10.2017, 11:08
freisein2018
freisein2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Angelika,

Danke für deine lieben Worte und die Blümchen.
Das werde ich auch weiterhin tun immer hinterher tippeln, obwohl es manchmal sehr arg an mir zerrt, das Teufelchen.

Liebe Grüße Anika

Verfasst am: 06.10.2017, 20:35
freisein2018
freisein2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Hans,

Ja sechs Tage schon. Freue mich auch darüber.
Die ersten zwei Tage waren leichter für mich als die restlichen Tage. Und immernoch fällt es mir furchtbar schwer.
Ja genau das denke ich auch immer, Geduld haben es wird besser, ja aber wann....
OK jeder Mensch ist verschieden, daher kann man das nicht sagen, Ich versuche mich weiter in Geduld zu üben...
Danke dir
LG Anika

Verfasst am: 07.10.2017, 09:40
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Morgen liebe Anika,

herzlichen Glückwunsch zu [color=green]1 Woche[/color] Rauchfreiheit.

Hast du dir eine nette Belohnung für dich ausgedacht?
Komm, mach auf, möchte zu gern wissen was drin ist.

Die erste Woche hast du sehr gut gemeistert, mach weiter so, du schaffst das.

"Du musst Geduld haben." "Dauert das lange?"
Damit es bei dir nicht lange dauert, schicke ich dir einen Eimer voll Geduld mit jede Menge Zuversicht oben drauf.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 07.10.2017, 10:20
freisein2018
freisein2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Eine Woche eine Woche eine Woche