Bin neu hier und seit 6 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Anne,

das Lesen im Forum wird dich bestimmt Ablenken!
In welchem Fach schreibst Du denn deine Diplomarbeit wenn ich fragen darf??
Ich hatte gestern meinen 200Tag ohne Zigi,jeep!!
Das Forum war mir dabei eine sehr grosse Hilfe!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey ihr Lieben!

SORRY, dass ich anscheinend eine derjenigen bin, die sich nicht so soft meldet...Seid mir dessen bitte nicht böse, aber ich schaffe es leider nicht so häufig ins internet und manchmal bin ich auch einfach zu feddich zum schreiben.

Mir geht es soweit ganz gut! Das hält sich etwas zurück, gestern in der Uni war es zeitweise etwas kritisch, aber ich habe trotz allem gut widerstehen können...Hoffe, dass es irgendwann soweit ist, dass ich gar nicht mehr auf den Gedanken komme widerstehen zu müssen sondern das es so selbstverständlich ist nicht mehr zu rauchen, dass sich diese Frage gar nicht mehr stellt!!! Naja, aber durch das Querlesen in dem ein oder anderem Thread ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen und Gedanken und das es bei manchen (vielleicht auch bei mir?!) Menschen halt etwas länger dauert.

Muss jetzt noch den Hausputz erledigen (da ich sonst immer nen Raucherpäuschen eingelegt habe, dachte ich mir, nutze ich die Pause um euch zu schreiben)...Dann noch nen bissl zum Sport und packen. Morgen geht´s über´s Wochenende an die Mosel...Deswegen wundert euch nicht, wenn ihr vor Montag nichts von mir hört.

WÜnsche euch allen tolle, rauchfreie und erlebnisreiche Tage!!!

Liebste Grüße,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Tinchen,

alles im Lack bei Dir? NEIN, Sorgen braucht man sich um Dich wohl keine zu machen, oder?

Was diese Dämonen angeht, laß sie mal ruhig noch ein wenig rumspuken, auch wenn's nervt und unangenehm ist, da stehst Du doch drüber!

Deine Abwehrmechanismen sind zumindest volle Möhre am rödeln um in Dir endlich klar Schiff zu machen, daher rumpelt und pumpelt es da schon mal etwas, darfste nich allzuviel drauf geben, es wird wieder ruhiger!

Du hast Dir ein Ziel gesteckt, welches Du momentan mit Leidenschaft ansteuerst, daher verliere es nicht aus den Augen und halte genau drauf zu, denn etwas EINMALIGES erwartet Dich dort!

Bye und alles Gute vom Klaus !

PS: Ganz lieben Dank für das Kompliment! Ein jeder hier steuert zum Projektgelingen des Anderen bei, so soll es sein!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Anne ,ist doch klasse das du das alles so supi und ganz ohne Hilfe meisterst!!!!!!!!!
Wünsch dir ein schönes rauchfreies WE und bis Monatg mal
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Anne,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen. Super, dass du schon 6 Tage geschafft hast. Damit hast du wohl den größten Teil der ersten schlimmen Tage hinter dir. Es wird besser - sei dir sicher! Die Gefühlsschwankungen renken sich auch wieder ein.

Es wird dir sicherlich helfen hier im Forum zu lesen und zu schrieben. Du bist nicht alleine und wir haben (fast) alle ähnliches durchgemacht. Die Zeit läuft für dich. Jeden Tag, den du schaffst bringt dich weiter von der Sucht weg.

Halte durch, es wird immer besser und ich kann dir versprechen, dass du dich immer mehr darüber freuen wirst, dass du das Zeug endlich los bist, wenn du spürts, dass du frei bist. Dass du eben nicht merh rauchen musst, sondern einfach mal sitzen bleiben kannst, keine Besprechung zu lange wird und du eben nicht schaeun musst, dass du genügend Zigaretten und Rauchgelegenheiten hast.

In 2 Stunden beginnt bei mir Tag 310 und ich freue mich immernoch sehr, dass ich dieses Zeug nicht mehr brauche.

Ich wünsche dir viel Kraft, Entschlossenheit und weiterhin viel Erfolg!!!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey ihr Lieben...

Danke für eure freudigen Antworten! Da ich es zeitlich nicht schaffe einzelne Antworten in den anderen Threads vorzunehmen, schreibe ich hier mal kurz was! Bruni, ich werde versuchen nicht leichtsinnig zu werden und mir immer wieder über meine Sucht und evtl. Gefahren bewusst sein (ich hoffe doch, dass das dann auch so klappt, wie ich mir das vorstelle;))!!!

Dir Klaus möchte ich auch noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN ausrichten...Nicht nur in Bezug wie du für mich, sondern auch für alles anderen da bist! Du machst deinem Namen echt alle Ehre und ich glaube, dass du es wirklich gut schaffst die Nichtmehrrauchenden Individuen zu sehen und uns sehr bedürfnisorientiert unter die Arme greifst...Ich glaube ohne dich würde sich in diesem Forum ein riesen großes Loch auftun!!!

Zu deiner Antwort, ich finde es selber KRASS wie ich das zur Zeit schaffe, wobei heute einer dieser Morgen ist, die ich am Liebsten im Bett verbracht hätte. Leider ist dafür keine Zeit....Die Dämonen in meinem Kopf sind heute sehr aktiv und rauben mir echt den letzten Nerv. Nichts desto trotz zeige ich ihnen die kalte Schulter und gebe ihnen keine Möglichkeit sich weiter auszubreiten. Denn RAUCHEN stellt für mich KEINE OPTION mehr da!!! Danke für deine mutmachenden Worte und ich hoffe, demnächst ein bisschen mehr Zeit zu haben, um den Neulingen helfend unter die Arme greifen zu können.

So, ich muss mich sputen...

Ich hoffe das lässt mich heute noch einmal los, naja...wenn ich dann einen solcher Tage "überstanden" habe, gehe ich ja nur wieder gestärkter aus ihnen hervor (so hat auch alles negativ positive Aspekte;))!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Anne,

schön, dass Du hier her gefunden hast, und ganz toll, dass Du schon 6 Tage geschafft hast. Mach weiter so!

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Ups...zu schnell auf Enter gedrückt ...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag und ich hoffe heute Abend noch einmal kurz reinschauen zu können.

Alles Liebe,
das TInchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Tinchen / Anne,

wie schön daß Du zu UNS gefunden hast! WIR, das ist ein "schräger" Haufen ehemaliger Fluppenverkonsumierer auch SUCHTIS genannt, welche sich eins dick und fett auf die Fahne gepinselt haben: ICH WILL NICHT MEHR NICO'S FREUND SEIN!

Und wie Du lesen kannst, können viele schon mit beträchtlichen Ergebnissen aufwarten!

Mit Deinen 6 Tagen hast Du bereits in die "abenteuerliche NEUE Welt der sauberen und frischen ATEMluft" hineinschnuppern dürfen! Ist das nicht GEIL? Aber Hallo!

Wie bei jeder SUCHT werden auch wir bei UNSEREM Entzug nicht von negativen "Begleiterscheinungen" verschont bleiben!

Diese völlig knalltütigen inneren "Wallungen", welche Dich z.Zt. kirre machen sind z.B. solche!

Lasse sie zu, aber nicht überhand nehmen, halte sie im Zaum, sodaß Du Dir mit der Zeit antrainierst wieder Herr (Frau) Deiner EIGENEN Sinne zu werden und Du nicht weiter von Deiner SUCHT "dirigiert" wirst!

Du wirst gewiß noch einige verquerte Situationen zu meistern haben bis Du Dich entspannt zurücklehnen kannst in Deinem Gummiboot, denn noch befindest Du Dich nicht in seichtem Gewässer !

Nur eines ist gewiß, es wird seichter, wartz ab!

Ok Anne, Motivation paßt, POSITIVES Denken ist vorhanden, die Fluppen im Müll und Deine Augen (noch) nicht verklebt! Was soll also schief gehen?

Laß es gemächlich angehen und auch Du wirst bald zur "Elite" gehören!

Ich wünsch' Dir alles Gute!

Beste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Biddy,

meine Welt dreht sich jeden Tag wieder ein bissl schneller...Heute bin ich wieder ein wenig mehr betrübt, aber gestern war es ein, trotz des schlechten Wetters, toller Tag!!! War den ganzen Tag mit meiner kleinen Cousine unterwegs, hatte keinerlei Verlangen und habe mich durch das ein oder andere Kleidungsstück belohnt...

Beim Konzert war ich total euphorisch und glücklich...Hat echt Spaß gemacht!

Wie geht es dir denn so? Hast du Tipps bei Langeweile oder wenn du irgendwo wartest? Das sind noch so Momente, an denen es mir etwas schwerer fällt...

Sende dir ganz liebe Grüße,
Anne